[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Sagt mal, hab' ich Weihnachten verpasst? :love:

Danke @Fabrice, den motze ich noch ein wenig auf, so weit es geht, und nehme den mit zur Retro-LAN. Geil. :bigok:

Wer mit dem Laptop von @stas_mueller liebäugelt - der i945GM-Chipsatz kann FSB667-CPUs, die beim T7600 oder T2700 mit 2,33GHz enden. Die sind aber recht teuer, daher eine Klasse tiefer zugreifen. Die bekommt man meist für'n 10er aus China.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jemand Bastelwut hat, lege ich da gerne einen passenden Core2Duo mit drauf. Der Vaio ist wirklich schick, ein schönes Book. Wäre toll, wenn der noch jemanden finden würde.

Zu verschenken:

Gigabyte 8S648FX-RZ (478 mit SiS)
Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit 6000+
XFX 8800GT 1-Slot-Kühler

Habe die Dinge grob gereinigt und bei den Boards alle Anschlüsse auf Funktion getestet inkl. einem 3DMark-Run. Offensichtlich dicke Caps wurden gegen andere gebrauchte getauscht.

Habe hier folgende Boards zu verschenken, das Konvolut kommt ursprünglich von @Tankdeckel, ich hab mir nur ein Board raus genommen und gebe den Rest jetzt weiter. Vorzugsweise als komplettes Paket, würde aber auch auf maximal drei aufteilen.

Gigabyte GA-78LMT-USB3 AM3+ ohne Blende - bootet
AsRock N68-S3 UCC AM3 ohne Blende - bootet
ASUS M4N68T-M V2 AM3 ohne Blende - bootet
ASUS M4A88TD-MEVO AM3 ohne Blende - bootet

Gigabyte GA-M61PME-S2 AM2 mit Blende - bootet
ASUS M3A78-VM AM2 mit Blende - bootet

OEM DELL 478 Board defekte Caps - Teileträger?

ASUS P4P800-MX 478 ohne Blende - bootet

2x OEM 775 Boards 1x mit C2D 4300 & 1x mit P4 531 - booten beide

Niemand der sich dafür erwärmen könnte?

Neuer Abend, neues Glück. Diesmal gibt es einen HP dv6500 mit C2D T7100, 4GB RAM und frischer Recovery-Vista-Installation, gerne ohne Netzteil, es passt aber der Standard.

Sorry bin jetzt erst zum verlosen gekommen:

innovatek Fan-O-Matik silber:

Gewinner: Ben Psyko

80Gb Seagate Barracuda IDE HDD:
Gewinner: MadYoshi

40GB Maxtor IDE HDD:
Gewinner: jumpel

Laptop HP Compaq 6710b mit Netzteil ohne WIN XP COA
Gerwinner: bschicht86

Visual Basic 2017 Buch:

Gewinner: bschicht86

Anhänge

• innovatek.jpg
    innovatek.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 34
  • hp.jpg
    hp.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 38
  • maxtor.jpg
    maxtor.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 27
  • seagate.jpg
    seagate.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 27
Mal wieder kein Glück 🥲, aber Glückwunsch an die Gewinner 😁.

VG ✌️

da hat jumpel ja jetzt seine Maxtor 40GB gefunden ... vor 3 Monaten schon gesucht 👍

Grad ein bisschen am Grafikkarten ausdünnen :)

Sammlung wieder zu groß - von daher geb ich die wieder ab.

Sapphire Radeon 4870 X2 - Defekt !!!
IMG-7438.jpg
IMG-7439.jpg

Hatte ich mal vor 2,3 Jahren ?! hier im Thread von @stunned_guy gewonnen - war lange Zeit schon ein Highlight in der Sammlung was immer wieder die Köpfe von Besuchern verdreht hat ! ..und vorallem wenn man den Leuten den Ziegelstein in die Hand gedrückt hat :)
Mittlerweile hab ich aber eine funktionsfähige 4870X2, von daher darf die hier wieder ein bisschen wandern.

Ich warte mal bis Donnerstag ?! ggfs Liste machen.

Zu verschenken:

XFX 8800GT 1-Slot-Kühler

Habe die Dinge grob gereinigt und bei den Boards alle Anschlüsse auf Funktion getestet inkl. einem 3DMark-Run. Offensichtlich dicke Caps wurden gegen andere gebrauchte getauscht.

1.

1.

XFX 8800GT 1-Slot-Kühler
1. Strikeeagle1977
2. Sparksnl
3. B$TIStalin

Neuer Abend, neues Glück. Heute versuch ich es mit einem MSI Megabook M670 mit Turion X2, 3GB RAM und einer GeForce Go 6100. Es fehlt leider die HDD-Klappe, aber ich würde da noch etwas aufkleben, dann geht das schon.

Wenn ich die Wahl habe, dann gerne ohne Netzteil, es passt der Standard.

Die Erfahrung der vergangenen Tage sagt, dass da keine Liste nötig ist. ;) Darf ich Dir den einfach schenken?

Hat eventuell noch jemand Interesse an einem Komplett-PC? Medion MT14 mit Athlon II X3 440, 4GB, 500GB und einer HD5450.

Nachtrag: ich hab hier auch noch einen Turion 64 MT-30 für Sockel 754 (TMSMT30BQX5LD), möchte den jemand haben?

Zuletzt bearbeitet:
@bschicht86
Hallo,
würde mich dafür interessieren:

Nachtrag: ich hab hier auch noch einen Turion 64 MT-30 für Sockel 754 (TMSMT30BQX5LD), möchte den jemand haben?
müsste probieren, ob der auf meinem S754 Board läuft, aber ja, Interesse ist da.

müsste probieren, ob der auf meinem S754 Board läuft, aber ja, Interesse ist da.
Dann ist es gerne Deiner!

Es gibt außerdem wieder was neues. Ich hab hier 2x ein Intel DH61CR, auf Wunsch mit 2 x 2GB RAM, i3, Netzteil, 500GB Platte und sogar einem ordentlichen Gehäuse. Außerdem hab ich ein Foxconn H61M-S, gern auf Wunsch mit 4 x 2GB RAM, i3, Netzteil, 500GB Platte und Gehäuse.

Ich hab hier 2x ein Intel DH61CR, auf Wunsch mit 2 x 2GB RAM, i3, Netzteil, 500GB Platte und sogar einem ordentlichen Gehäuse.
so spät gab es noch Intel Boards? Wow
weil ich Intel Boards von Sockel 7 bis LGA775 habe, ich mag irgendwie deren Geschichte. vom Medion OEM PC bis hoch zu frei verkäuflichen Desktop Boards und Referenzboards für LGA1366 usw.

OC ist natürlich nix dort, noch weniger als bei OEMs wie Foxconn und co.

Hast du ein Foto der Gehäuse? wäre sehr interessant.

Hi,
Kann noch jemand mit folgendem was Anfangen?

1. Shuttle X5020TA Plus
Funktioniert und 2 GB Ram sind verbaut. (1 slot noch frei)
Es fehlen Netzteil, HDD und die Halterung damit er auf dem Tisch steht
.

image.jpgimage.jpgimage.jpg

Der Shuttle geht an Strikeeagle1977

2. Tom Tom 4EV42 Navi

Es funktioniert und kommt mit Saugnapfhalterung, Datenkabel, Zigarettenanzünder Kabel und 8Gb Sd Karte.
Es ist ein kleiner Kratzer auf dem Display und den Zustand des Akkus kenne ich nicht.

image.jpgimage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Kann noch jemand mit folgendem was Anfangen?

1. Shuttle X5020TA Plus
Funktioniert und 2 GB Ram sind verbaut. (1 slot noch frei)
Es fehlen Netzteil, HDD und die Halterung damit er auf dem Tisch steht.
Hallo M.G.

Finde ich mega als Keller oder GaragenPC ...
welches NT muss da dran?
Wie wird der gesteuert? Maus + Tastatur via USB oder Touch!
Nen Halter läßt sich sicherlich 3DDrucken oder so. VESA Halterung dafür wäre super, bilde ich mir ein.

PS: ich habe wieder viele Seiten bedrucktes Papier. Wieder zu Dir? 😁

Zuletzt bearbeitet:
Hallo R.L.

Drauf steht 19V und 2,1 A.

Dieses Netzteil habe ich zum testen benutzt.

image.jpg

Wenn du nichts passendes hast, packe ich es gerne mit dazu.
Ich sammle die halt nur gerne, weil immer mal was hier aufschlägt, wo keins dabei ist zum testen.

Vesa hat er, genauso wie Touch und ne Maus und Tastatur gehen natürlich auch.

Danke für das Angebot mit dem Papier, aber ich hab noch locker die Hälfte deiner letzten Lieferung zu lesen.
Momentan habe ich Zuviel um die Ohren für Neuen Lesestoff.

Grüße und Rest per PN?

Neuer Abend, neues Glück: heute gibt's einen Mini-ITX-PC mit Intel D525MW, auf Wunsch mit RAM und Festplatte dazu. Netzteil ist natürlich auch drin. Vom Gehäuse mach ich auf Wunsch gerne Fotos.

Hey Fabrice,

daran hätte ich wohl Interesse. Kann zwar kein aes-ni, aber trotzdem ziemlich interessant. Hast du das i/o shield noch? Du hast nicht zufällig nochmal so ein Brett mit aes ni fähiger CPU?

Ich mag mich jetzt nicht lange belesen und weiß leider nicht, was aes ni ist. Kenne nur die Ritter von Ni. Hast Du einen Link für mich, wo steht, worauf ich achten soll?

Ansonsten ist der PC komplett. Gehäuse, Netzteil, Board, Blende, DVD-Laufwerk ...

(Edit) ich glaube, so in dem Stil habe ich noch ein Board mit AMD E-350, aber das dürfte kein ITX sein.

(Edit2) habe auch noch einen Veriton N4620G, der ist sehr klein, aber dürfte deutlich mehr Strom ziehen als ein Atom. Der kann AES NI.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh