[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!


Es ist Mittwoch 20.00: jetzt ist es soweit und ich darf auch endlich mal ordentlich am Rad drehen:

gluecksrad_Luxx_Grakas.gif

In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch @The Professor @schemmi @Sparksnl @Sje

#1 Bundle GTX 260² SLi
1. Strikeeagle
2. The Professor

#2 Bundle GTX 275 SLi
1. schemmi

#3 Bundle 8800 GTX SLi-Basteln

1. Sparks.nl
2. MORDU

#4 Bundle Grüne G80-Wiese mit Potenzial
1. Sparks.nl

#5 4× 2GB Corsair Vengeance CMZ4GX3M2A1600C9B (letzter Aufruf)
1. Sje


Schreibt mir bitte PNs mit Euren Adressen und ich werde Euch entsprechend die Versandkosten mitteilen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und auch noch einmal vielen Dank an @Neo52, der mir das GA-K8m S754 überlassen hat; genau das Board hatte ich lange in meinem Lan-PC, insofern ist das für mich ein besonderes Board!
kein Problem, der Eagle hatte mich darauf hingewiesen, ansonsten hätte ich das verpeilt
 
Ausmisten 6.0 oder 7.0 oder ... ach egal, keine Ahnung, kommt noch viel mehr :d


Gegen Versandkosten (versichert) oder Abholung. Bestimmte User werden hier ausgeschlossen. Ich lasse paar Tage laufen.

Für die Faulen habe ich schonmal die Liste vorbereitet....

Heute Abend beende ich das Ganze, Wer noch Lust hat, soll zugreifen und sich eintragen. Wer nicht in der Liste steht, bekommt auch nichts.
 
6x IDE DVD/CD-Laufwerke zu verschenken!

FCFS.

(Die hellen Laufwerke sind "alt-beige", das Handy macht sie etwas heller...)
 

Anhänge

  • 20240503_193022.jpg
    20240503_193022.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 43
  • 20240503_193100.jpg
    20240503_193100.jpg
    67 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
@Strikeeagle1977 Die X1800XT ist gut angekommen, danke. Wird wohl leider eher eine Spenderkarte. Lüfter dreht volles Rohr und die Karte wird nicht als PCI Device erkannt, obwohl alle Spannungen inkl. PEX Rail da sind. Das ist kein gutes Zeichen. Aber man kann sie halt nicht alle retten.
 
@Strikeeagle1977 Die X1800XT ist gut angekommen, danke. Wird wohl leider eher eine Spenderkarte. Lüfter dreht volles Rohr und die Karte wird nicht als PCI Device erkannt, obwohl alle Spannungen inkl. PEX Rail da sind. Das ist kein gutes Zeichen. Aber man kann sie halt nicht alle retten.
es ehrt dich, dass du die Zeit findest ins Forum zu schauen , Danke fürs Feedback.

Ich lege da explizit wert drauf, da ich ja die Sachen im Name von Hassferder versendet habe und praktisch auf die Rückmeldungen angewiesen bin, damit er sehen kann, dass ich nichts unterschlagen habe.
Das ist es mir schon irgendwie wichtig, dass alle Feedback geben.
 
Mag hier jemand einen alten Papst 4412 FM Lüfter vor dem Wertstoffhof retten? Der Lüfter hat einen Molexanschluss und stammt aus einem Raucherhaushalt, er müsste gereinigt werden.

Ist angekommen, gereinigt - und wow - das ist ja n 3,2 Watt Lüfter von 1998 :)
Der hat noch massive Kugellager und Metall-Sprengring drinne - geiles Teil, läuft 1A - sieht fast aus wie neu

IMG_8375.JPG
IMG_8376.JPG


Falls mal irgendwas richtig heißes gekühlt werden muss^^

DankeDanke :)
 
Sehr cool, den hast du ja wieder wie neu hinbekommen! Welche Reinigungs- bzw. Lüfteröffnungstutorials kannst du empfehlen? ;D

6x IDE DVD/CD-Laufwerke zu verschenken!
Hi fortunes,
falls sich sonst keiner meldet, würde ich dich noch um ein wenig Geduld bitten falls du sie sonst entsorgen würdest.
Habe gerade noch andere 5,25er im Zulauf und würde die auf Funktion testen und bei defekten ggf. dann deine dazu nehmen.
 
Das Zeug hier ist wie "Wunder" bei Raucher/Nikotin

bref_power_fettampampeingebrantes_750ml.jpg

Einsprühen, kaum 3 Sekunden später fließt das Nikotin förmlich runter.
Hab ich auch schon eiskalt bei Rauchergrafikkarten gemacht - aber muss man natürlich sehr schnell abwaschen mit Wasser/Iso/Waschbenzin -> Pressluft/trocknen.
 
Hi fortunes,
falls sich sonst keiner meldet, würde ich dich noch um ein wenig Geduld bitten falls du sie sonst entsorgen würdest.
Habe gerade noch andere 5,25er im Zulauf und würde die auf Funktion testen und bei defekten ggf. dann deine dazu nehmen.
Am Montag gehen die uninteressanten auf die Deponie, sorry!
 
Ich hab ein MSI MS-6156 VER:1.0BX7 Slot 1 Mainboard zu verschenken.
Das Board ist für Pentium II/III geeignet und hat ein Creative Soundchip onBoard.
Allerdings müßte ein Elko ausgetauscht werden, hinten Links hinter dem Slot 1 ist ein Elko sichtbar gewölbt, ein kompletter Recap wäre wohl keine schlechte Idee.
Und ne neue CR2032 wäre fällig.
Zu dem Mainboard gibts noch das Handbuch dazu, Blende hab ich grade nicht parat, ist aber Standard-ATX.
Das BIOS ist auch auf dem letzten Stand(soweit ich weiß), Festplatten bis 128 GB sollten erkannt werden.
Bitte macht eine Liste.

Anhang anzeigen 994619Anhang anzeigen 994620Anhang anzeigen 994621
Ich hab das Mainboard mit einem Pentium II 350 Mhz SL356 und 2x128 MB SD-RAM PC100 bestückt und es läuft noch tadellos.
Den Pentium II und den RAM lasse ich auf dem Board, die Knopfzelle ist auch erneuert.
Der Kühler von dem Pentium II könnte allerdings einen neuen 40 mm Lüfter vertragen, der alte Lüfter ist nicht grade Leise.
20240504_194626.jpg20240504_202224.jpg
 
Schönes Board mit nem 440BX! Wirklich zu schade für die Presse!

Hätte ich nicht schon ein 440BX und ein 440FX hätte ich Interesse!
 
Naja, das MS-6156 ist jetzt nix besonderes.

Es ist immer schade, wenn was in der Presse landet, in dem Fall würde es eher Rohstoffe für neue Platinen freigegeben.
 
Das Board ist nichts besonderes, aber noch gut zu gebrauchen für ein Windows 98 System mit dem u.a. DOS-Games und alte Windows Games spielen kann.
Und der Creative Sound Chip auf dem Board müßte einem Sound Blaster 128 entsprechen soweit ich mich erinnern kann.
Ich hab das Board damals für DOS-Games wie Siedler 2 Gold und Warcraft II benutzt und die Spiele liefen einwandfrei.
 
Für DOS ist der SB128 viel zu modern und die Plattform zu schnell. Dann spielt man ja nur die Games, die kurz vor oder während Win95 für DOS erschienen.

Wenn DOS, dann OPL2/3 bzw. Wavetable über den ISA-Bus. Alte DOS-Games finden die PCI-SB128 gar nicht. Und CPU-Leistung max. P133.

Für echtes Win98 ist die SB128 auch nicht so dolle, da die Live! damals das Novum darstellte und man sie heute fast geschenkt bekommt. Einmal EAX, immer EAX. Also damals. :d
 
Das Board ist nichts besonderes, aber noch gut zu gebrauchen für ein Windows 98 System mit dem u.a. DOS-Games und alte Windows Games spielen kann.
Wenn sich wirklich niemand mehr finden sollte und das Board sonst entsorgt werden würde, hätte ich Interesse. Das geht zwar gegen die guten Vorsätze, aber ein BX muss wirklich erhalten bleiben, sagt die Stimme in meinem Kopf. 😅
 
Zu dem 440BX von Sje: Sehe gerade, dass das mATX ist… Interesse!

1. Fabrice
2. P4schissel

Edit: Schöner V1 und TNT2 Build mit ner AWE64 kann das werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sje
Jemand Interesse an einem vermutlich defekten Silverstone 300w sfx?

PXL_20240505_171937567.jpg

War das Netzteil meiner Teststation, immer tadellos funktioniert, aber seit heute ging bei zwei verschiedenen Boards (die mit einem anderen Netzteil einwandfrei funktionieren) plötzlich nach dem Einschalten nur noch kurz der CPU Lüfter und dann nichts mehr.

Ich kann so etwas nicht prüfen geschweige denn reparieren. Vielleicht hat ja hier jemand Interesse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh