[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Gestern habe ich den PC von Theo
Retro-PC (?) - Mainboard EP45-DS3 - E8500 - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5800

Ich habe den Rechner schon lange nicht mehr benutzt und er verstaubt vor sich hin. Vorhin habe ich ihn testweise gestartet und er scheint noch zu funktionieren. Das Ganze ist in einem Gehäuse von Sharkoon verbaut, dieses hat einen 240mm Lüfter in einem der Seitendeckel verbaut. Vielleicht hat jemand Interesse daran um alte Games zu spielen. Nur an Selbstabholer, ich wohne in der Nähe von Darmstadt/Hessen.
aus dem MP Verschenker abgeholt und würde das MB + GPU hier gerne weitergeben. Gerne auch einzeln.
  • Gigabyte GA-EP45-DS3 inkl. Blende
  • Powercolor HD 5850 PCS+
PXL_20250413_145838135.jpgPXL_20250413_145444500.jpgPXL_20250413_145459642.jpg

Bei mehreren Interessenten gerne eine Liste. Ich würde es vermutlich bis Ostern laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen, biete eine HP 2013 Ultraslim Docking an, nur Netzteil und die Docking(siehe Foto)
Funktioniert soweit ich weiß inkl. HP Elitebook G6, danach war nur noch USB-C angesagt.
Schnittstellen, Sound, 4x USB, 2x DP, 1xVGA, LAN
Lief bei mir eindwandfrei mit diversen WQHD/UWQHD-Monitoren

Versandkosten trägt der beschenkte natürlich, ich versende mit DHL.

Anhänge

• IMG_9411.jpeg
    IMG_9411.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich den PC von Theo

aus dem MP Verschenker abgeholt und würde das MB + GPU hier gerne weitergeben.
  • Gigabyte GA-EP45-DS inkl. Blende
  • Powercolor HD 5850 PCS+

Bei mehreren Interessenten gerne eine Liste. Ich würde es vermutlich bis Ostern laufen lassen.
Ich hätte primär am Mobo Interesse , würde aber auch das ganze Bundle nehmen , falls sonst keiner will

RAM von @jumpel erhalten, Vielen Dank dafür!

Hallo zusammen, biete eine HP 2013 Ultraslim Docking an, nur Netzteil und die Docking(siehe Foto)
Funktioniert soweit ich weiß inkl. HP Elitebook G6, danach war nur noch USB-C angesagt.
Schnittstellen, Sound, 4x USB, 2x DP, 1xVGA, LAN
Lief bei mir eindwandfrei mit diversen WQHD/UWQHD-Monitoren

Versandkosten trägt der beschenkte natürlich, ich versende mit DHL.

Ich heb mal die Hand. Hab zwar im Büro nen USB-C Port Replicator vom Arbeitgeber, aber so als Alternative und an nem anderen Platz immer gut zum dahaben. Außer iwer braucht es nötiger, dann zieh ich zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Konvolut lagen 4 PCI-Riser im 90°-Winkel bei, falls wer welche brauchen kann. Nennen sich Asus PD-Riser. Link mit Bild: https://www.electromyne.com/images/large/500713a.jpg

Interessanterweise ist die Karte etwas nach innen versetzt, sodass man die PCI-Karte rein intern nutzen könnte. Mit der Test-Grafikkarte bekomme ich aber nur Bild im unteren Slot beim Test-AM3-Board. Vielleicht braucht es für den Betrieb beider Slots entweder spezielle Boards oder eben älteren PCI.

Vielleicht braucht es für den Betrieb beider Slots entweder spezielle Boards
Dies. Die meisten Single->Dual Riser nutzen ein proprietäres Pinout am PCI Slot vom Board. Die PCI Slots sind auch auf den Boards nie parallel geklemmt, sondern haben einige Pins die entweder getauscht oder es sind verschiedene Pins pro Slot verdrahtet. Jedenfalls läuft deshalb meist nur einer der beiden Slots, wenn man den Riser in ein normales Board steckt.

Ich heb mal die Hand. Hab zwar im Büro nen USB-C Port Replicator vom Arbeitgeber, aber so als Alternative und an nem anderen Platz immer gut zum dahaben. Außer iwer braucht es nötiger, dann zieh ich zurück...
Ich würde mal bis morgen Abend 20 Uhr laufen lassen, wenn sich keiner meldet ist es dann deiner.

Hab das hier noch rumfliegen ;

Falls überhaupt von Interesse ?!

RaptoXX RT-1000EBAD - 1000 Watt Netzteil
IMG_0156.JPG
IMG_0158.JPG
IMG_0160.JPG
IMG_0161.JPG
IMG_0165.JPG

Kleines halbes Kuriosium ?!
Dachte zuerst an "China-Böller" - aber - RaptoXX Europe GmbH war eine 2007 gegründete Deutsche Firma mit Sitz in Bad Nenndorf.

Wirkt auch gut gebaut, recht schwer - Lüfter gut. - Ca. 15 Jahre alt - Baujahr 2010 herum.

Siegel wirkt gebrochen - evt auch nur zerkratzt durch ausbau ?!
Siegel auf den Schrauben selbst sind alle vier dicht - Hab es nur mit Pressluft grob ausgepustet.

Evt was für Sammlung/testen/experementieren/kennenlernen/verheizen ?!

Leider fehlen weitere Kabelsätze - Es sind nur 2x welche für Laufwerke dabei - restlichen sind am Hauptstrang untrennbar - aber die Pin-belegung für weitere Kabel sind aufgedruckt und ließen sich einfach selbst stecken.

Spannungswerte im Stresstest gut - Gebrauchte Netzteile natürlich immer mit Vorsicht zu genießen und mit steigendem Alter sowieso!
rampage und raptox.jpg

Lass ich sonst bis Sonntag laufen - ggfs Liste.
Falls nicht auch O.K. - Der Ein und Ausschalter ist echt cool, sonst zieh ich mir den raus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh