Radi6404
Semiprofi
Ich bin ein großer Fan von älteren ATI Radeon Grafikkarten, vor allem die vierte, fünfte und sechste Serie gefallen mir sehr gut. Die Saphire Modelle, irgendwie haben diese karten etwas, was die heutigen karten nicht haben, zumindest meiner Meinung nach. Das Design der damalingen Karten tut es mir wirklich an. Die blauen PCBs von Saphire beispielsweise sehen wirklich sehr gut aus. Alle Saphire HD 5850, 5770, 6770 und 6850 Karten haben meiner Meinung nach ansprechende PCBs, die sehr wertig und teuer aussehen. Auch die Kühler und die Lüfter sehen hochewrtig und irgendwie cool aus, nicht so midern wie heute, sondern wie richtige Computerteile. Was haltet ihr von diesen Grafikkarten, die ja leistungsmäßig nicht ganz so gut sind wie die heutigen Grafikkarten? Optisch gefallen sie mir allerdings besser. Die damaligen Grafikkarten hatten die typischen Farben von AMD oder ATI, blau und rot. Die heutigen ATI Grafikkarten sehen meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut aus wie die damaligen ATI Grafikkarten. Was haltet ihr von den damaligen ATI-Grafikkarten?