Notebook 479M Kühler gesucht!

Helmchen84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
10
Hallo an alle,

Ich plane meinen alten Laptop, ein Centrino mit 1,6 GHz in Zukunft als Router bzw. Office Rechner zu nutzen. Dazu möchte ich das Mainboard in ein neues Gehäuse pflanzen und vorallem lautlos betreiben. Ist das grundsätzlich überhaupt möglich? Gibt es einen passenden CPU-Kühler für meinen Sockel 479M? Vielleicht hat ja schon jemand Ähnliches mit seinem ausgedienten Notebook vorgehabt...

Vielen Dank für Vorschläge und Ideen was das Gehäuse und die CPU Kühlung angeht wäre ich sehr dankbar.

Gruß Helmhen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstbauen?
Habe ich auch schonmal gemacht...

Gruß
 
Meinst du das Gehäuse oder den CPU Kühler? So ein Holzkistchen traue ich mir zu, allerdings sollte der CPU Kühler schon irgendwie weitgehend passen und ja auch halten :)
 
Der Ichbineleise Cooler mXX wäre der einzigste der mir spontan einfallen würde:

KLICK
 
Hatte meinen Laptop heute mal zerlegt. Der CPU Kühler mit einer Heatpipe mit dem Grafikchip verbunden :( Glaube das wird ziemlich schwierig da was zu bauen! Evtl werde ich versuchen auf die Heatpipe mit Wärmeleitkleber einen schönen großen passiven Kühler zu kleben... Hoffe dass das klappt. Jemand eine bessere Idee?

Gruß
 
Sind die Hp´s von Graka und CPU verschraubt?Dann bleibt die Chance einen HR-05 SLI zumindest auf die CPU zu packen und je nach Grösse der GPU ebenfalls...mach mal Bilder und messe mit demontierter HP KOnstruktion die Lochabstände aus.
 
Hier mal ein Foto der Heatpipe, anscheinend ist die Grafikkarte doch nicht mit dem CPU Kühler verbunden! Aber wie wird die dann gekühlt? Das Bild stammt allerdings nicht von mir. Wie könnte ich da einen möglichst großen Kühler befestigen?

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Lüfter ist die Graka, die CPU ist links unter der Heatpipe. Der Lüfter bläst in Kühlrippen, die an der Heatpipe befestigt sind.
 
Unter dem Lüfter sieht man aber schon den Gehäuseboden, da ist leider nicht die Grafikkarte! Vielleicht ist die etwas weiter unten und wird dann allerdings passiv gekühlt weil sonst kein Lüfter im Laptop verbaut ist. Kann das so sein?

Danke! Gruß
 
Am liebsten wäre mir ein Kühlkörper den ich an den 4 Schrauben an dem Sockel da befestigen könnte....

Gruß
 
Unter dem Lüfter sieht man aber schon den Gehäuseboden, da ist leider nicht die Grafikkarte! Vielleicht ist die etwas weiter unten und wird dann allerdings passiv gekühlt weil sonst kein Lüfter im Laptop verbaut ist. Kann das so sein?

Danke! Gruß

Könnte sein :d

Das unter der Heatpipe sieht aber wirklich nach Sockel + CPU aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh