Notebook 799€

So, mein DV7 1140eg ist gestern angekommen ( schreibe auch gerade vom 1140:) )

Kurze Eindrücke von mir ( ich bin kein Experte, ist erst mein zweites NB )

- Display > Glare > spiegelt sich schon etwas, aber meiner Meinung nach absolut ok und sieht gegenüber nem non-Glare einfach schöner aus, auch Bilder kommen besser rüber. Helligkeit und Farben sind, so wie ich das empfinde, super.

- Lautstärke > Den Lüfter hört man schon "etwas surren", aber absolut nicht störend und auch nicht laut

- Spiele > leider noch nicht getestet, COD4 kommt heut abend drauf

- Verarbeitung > gut verarbeitet, kann keine Mängel feststellen

- Optik > das NB kommt sehr "edel" rüber

- Vista Leistungsindex > CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

- AKKU > kann ich natürlich noch nicht viel zu sagen, aber heut morgen lief das NB im Akkubetrieb ca. 2 Stunden ( Office etc.) und die Anzeige zeigte ~70% Rest an.

Klasse finde ich auch den Extra Num-Block.

Mhhh...mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ich bin aber froh das HP genommen zu haben, zu dem Preis mit der Ausstattung echt klasse.

Gruss
Spoon

Ps: evtl. kann ich heut abend mehr zum NB schreiben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das klingt gut,ich hab mir den hp DV7 1140eg auch bestellt und heute kommt der an
weiß denn jez jemand ob der drr3 hat oder doch noch ddr2?
 
Mein Notebook ist auch gerade angekommen :banana:

Bisher gefällt es mir ganz gut, aber das Display spiegelt schon sehr stark.
Das mit der Erstellung der Wiederherstellungsdisks hat mich auch ein wenig genervt, weil es einfach ziemlich lange dauert und ich es seltsam finde, warum man keine normale Vista DvD bekommt.

Außerdem sind recht viele Sachen vorinstalliert, die ich gerade lösche.

Eine Frage an diejenigen, die sich mit den Notebooks auskennen. Der Ordner SwSetup enthält alle Setupdateien für die verschiedenen Programme oder? Wenn ich diesen Ordner sicher, kann ich ihn dann danach einfach löschen oder wird der noch benötigt?

Für was genau ist diese Wiederherstellungspartition? Kann man die irgendwie verstecken? Würdet ihr die auslösen, oder braucht man die unbedingt? Ist mein erstes Notebook und ich kenne mich da jetzt leider nicht so wirklich aus.
Sind die nötiugen Grafiktreiber schon installiert?

Finde es wirklich seltsam, das man keine einzige CD/DvD bekommt, sondern alles vorinstalliert ist. Das bin ich einfach nicht gewohnt und ich glaube ich bevorzuge es, wenn ich alles auf DvDd habe und selbst entscheiden kann, was ich installiere und was nicht.

Werde wohl bald mal einen Thread öffnen, in dem ich euch mit Fragen löchern kann, denn einiges ist mir noch ziemlich unklar in Sachen Notebook^^

Dennoch ist das Notebook auf jeden Fall sehr schön verarbeitet und der Lüfter ist schön leise. Nur das Display könnte echt ein wenig weniger spiegeln.

Aber jetzt muss ich erst einmal weiter rumexperimentieren.

Ps: Muss ich noch irgendwas beachten? Ich habe jetzt diese 2 Wiederherstellungs DvDs erstellt. Habe ich damit eine Sicherung von Vista und den Treibern?
 
könnt ihr noch dazuschreiben wann ihr bestellt hattet,bzw bezahlt ? wäre nett danke
 
Mein Notebook ist auch angekommen.

Das Display ist in ordnung, spiegeln tut es aber trotzdem recht stark, weshalb ich froh bin ein extra Monitor zum anschlißen zu haben.

Die Tastatur ist von der Bedienung einfach klasse, das Mouspad ist von der Opferfläche zwar etwas ungewohnt, geht aber dann recht gut.

Die Lüfter sind nicht wirklich silent. Liegen im Niveau so zwischen meinen PC und dem Lidel Notebook meiner Eltern, welches aber auch deutlich schlechtere Hardware hat.

Im Akku Betrieb ist die Lautstärke hingegen angenehm, werde wohl noch ein paar Einstellungen für den Netzbetrieb vornehmen müssen. Present ist der Lüfter hier zwar auch, aber kaum störend.

Die Lautsprecher sind für ein Notebook sehr gut, es fehlt nur etwas an Bass.
Über den Kopfhörerausgang kann man scheinbar auch ein SPDIF-Signal schleusen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Die Verarbeitung ist auch auf dem ersten Blick sehr gut. Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, dass die Beleuchtung der oberen Bedienleistung an einer Stelle durch das Metallgitter durscheint.

Ist dass bei euch auch so?
Man gewöhnt sich zwar dran - aber am Anfang neige ich immer dazu mich auf solche, wenn auch kleinen Fehlern, zu fixieren.


Werde gleich auch mal ein paar Spiele ausprobieren, auch wenn ich es mir nicht dafür gekauft habe :d

PS: Ich rede hier übrigens über dass dv5 1140 eg :d
 
Die Verarbeitung ist auch auf dem ersten Blick sehr gut. Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, dass die Beleuchtung der oberen Bedienleistung an einer Stelle durch das Metallgitter durscheint.

Ist dass bei euch auch so?

Bisher ist es mir nicht aufgefallen, aber unter dem Quickplay Symbol scheint es bei mir auch durch. Aber nur durch eine Minimasche, des Gitters, also kaum störend.

Kann mich vielleicht noch jemand kurz wegen der Ordner (SWsetup) und der Wiederherstellungspartition beraten?
 
jup, dass unter dem QuickPlay meine ich ... joa, wenn's kein Einzelfall ist, ist es ja gut ... bin einfach ein zu großer Perfektionist :d

Also ich habe die komplette Festplatte samt Sicherheitsparition mit Acronis Ture Image gesichert auf eine externe Festplatte, somit sollte das löschen zumindest bei mir kein Problem sein, aber derzeit brauche ich den Platz halt noch nicht ... was mich nervt sind jedoch diese AOL-Erweiterungen, werde vieleicht mal Vista neu aufsetzten ... dafür muss ich mir aber wohl oder übel von irgendwo her eine Vista DVD beschaffen, den ProduktKey habe ich ja zumindest ...

Hapt ihr eigentlich schon eine Lösung gefunden das Notebook im Netzbetrieb eben so leise wie im Akkubetrieb zu bekommen?
Ich kriege es einfach nicht hin.
Außerdem fehlt mir das Nvidia Kontrollcenter, aber alternative Nvidia treiber nimmt er irgendwie nicht an ...
 
Ok, ich hätte dann mal eine rein theoretische Frage.

Wenn ich alles formatieren würde, dann bekomme ich doch alle Treiber und alles was ich für das Pavilion brauche auch im Internet oder?

Ich müsste dann nur eine Vista DvD haben, ansonsten komme gibt es alles auf der HP Seite oder? Nur für den Fall das ich was falsch abgesichert habe, könnte ich auch im Fall der Fälle einfach alles komplett neu aufsetzen oder?

Sobald meine Freundin mal genug von diesem Vista Mahajong hat, werde ich mal paar aktuelle Spiele testen und die Fps posten.
 
Eine Frage an diejenigen, die sich mit den Notebooks auskennen. Der Ordner SwSetup enthält alle Setupdateien für die verschiedenen Programme oder? Wenn ich diesen Ordner sicher, kann ich ihn dann danach einfach löschen oder wird der noch benötigt?

Für was genau ist diese Wiederherstellungspartition? Kann man die irgendwie verstecken? Würdet ihr die auslösen, oder braucht man die unbedingt? Ist mein erstes Notebook und ich kenne mich da jetzt leider nicht so wirklich aus.
Sind die nötiugen Grafiktreiber schon installiert?

den swsetup ordner kannst du einfach löschen. das sind nur die extrahierten setupdateien von treiber und software.
die wiederherstellungspartition hab ich gelassen. bei 500gb speicher kann ich die 10gb dafür gut verkraften. damit kannst du das system ohne großen aufwand in den auslieferungszustand incl. aller treiber versetzen. die ganzen unnöten hp programme kannst du danach einfach wieder deinstallieren.
 
den swsetup ordner kannst du einfach löschen. das sind nur die extrahierten setupdateien von treiber und software.
die wiederherstellungspartition hab ich gelassen. bei 500gb speicher kann ich die 10gb dafür gut verkraften. damit kannst du das system ohne großen aufwand in den auslieferungszustand incl. aller treiber versetzen. die ganzen unnöten hp programme kannst du danach einfach wieder deinstallieren.

Vielen Dank für die Antwort. Die Wiederherstellungs DvDs, die man direkt anfertigen soll, sind quasi das gleiche wie diese Wiederherstellungspartition nur halt auf DvD oder?
 
Hi,

ich hab am freitag auch mein DV5-1140eg erhalten und bin echt zufrieden mit dem notebook. Das Einzige was mich nervt ist windows vista, aber das werde ich bald durch WinXp ersetzen.

Die grafikkarte hat übrigens DDR2 Speicher aber das haben hier ja schon einige erwähnt.

Ich hätte noch eine Frage: bei meinem Notebook wackelt der Netzanschluss wenn ich das Stromkabel anstecke und leicht bewege,
ist das bei euren notebooks auch so?

Ich kann mir vorstellen das es gewollt ist, um die Buchse zu entlasten.
 
Also bei mir hat der eingesteckte Netzstecker auch ein wenig Spiel, aber das wirkt auf mich auch als ob das gewollt sei, damit es ein wenig flexibler und damit robuster ist.
 
Könnt ihr was zur Displayhelligkeit sagen? Mich interessiert dies insbesondere beim DV5.
 
HI,

bei dem Display handelt es sich laut gerätemanger um das LPL2E01.
Ist glaube ich das Selbe wie beim Vorgänger, wo die Helligkeit bemängelt wurde. Ich finde die Helligkeit aber ok.

Das Display hat bei mir keine Pixelfehler und die Ausleuchtung ist gleichmäßig. Allerdings verfälschen die Farben, wenn man den Blickwinkel ändert bzw. sie wirken etwas blasser.

Ich hab leider keinen direkt verglech mit einem anderen Notebook, aber ich hab mir mal vor kurzem das Display des Samsung r560 angeschaut und dies hat mich auch nicht so umgehauen.

Sind hier noch weitere leute mit der wackelnden Strombuchse?
 
Das NB wird gerade bearbeitet,ergo dauerts nicht mehr lange.

Frage da ich des einfache genommen habe (dv5-1140), und es des erste mal is mit Vista,kann ich nachträglich eine Festplattenpartition erstellen,ohne alles neu aufzuspielen ? 250gb sind viel und C: will ich net vollmüllen =)

Wie siehts mit dem Virenscanner aus ? da is doch norton dabei,aber NICHT drauf oder? Les grad Spezis durch:

Vorinstallierte Software
Microsoft® Internet Explorer; Windows Mail; Adobe® Reader

Gut kein Panda oder Norton Müll druff sehr gut....
 
Also von Norton und Office 2007 sind solche Testversionen drauf aber die habe ich jetzt erst einmal komplett entfernt.

Ich hätte noch eine Frage zu dieser Wiederherstellungspartition von HP. Kann ich das irgendwie ausblenden, damit ich die nicht immer im Explorer/Arbeitsplatz sehen muss? Wenn ich es ausblende, funktioniert diese Wiederherstellung dann noch?


Wo genau sind denn die Starmenüordner bei Vista? die der einzelnen Nutzer finde ich ja, aber wo ist denn der allgemeine Ordner hin?
Also an Vista muss ich mich erst noch gewöhnen.
 
norton komplett entfernen? einfach so dachte der schreibt tiefgründige dateien ?

in der CT steht as drinnen das man C: bei vista verkleiner kann,mit den eigenen Bordmitteln,hoffe das klappt.
 
Jup das geht! verkleiner oder vergrößern der Partitionen finde ich noch leichter wie bei Windows XP.
 
Ich bekomme meinen auch heute (dv5-1160) und das erste was ich mache ist vista neu drauf machen :d. Den Müll, der schon drauf ist brauch ich nicht.
 
eigentlich müsstem an dagegen vorgehn,mit dem Müll was drauf is,weil in der Beschreibung steht: Beigelegte Software !!!! Und da is Norton und Co aufgelistet,also rechtswidrig im dem Fall oder ?

Trotzdem habt ihr meine Frage zwecks Norton Löschung nicht beanwortet.
Was nützt ne Neu- Install wenn die Nortontestversion schon in der Recovery mit drin is.

Achja um 8.36uhr kam ne Email das mein NB versendet wurde *freu* kommt des dann heute noch,weil nachmittag is keiner daheim,oder erst morgen ?
 
das wird woll erst morgen oder übermorgen kommen! hast du keien Tracking nummer bekommen?
 
wie erkennt man bei Vista welches display man hat, habe das neue DV7 1140eg, kann ja mal auch gucken...


edit: LPLA104? kann das sein, habe wie gesagt das DV7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine Frage zu dieser Wiederherstellungspartition von HP. Kann ich das irgendwie ausblenden, damit ich die nicht immer im Explorer/Arbeitsplatz sehen muss? Wenn ich es ausblende, funktioniert diese Wiederherstellung dann noch?

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher

Hier einfach der Wiederherstellungspartition keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Da diese Änderung nur für Vista gültig ist, kannst du beim Start natürlich immernoch mit F11 die Wiederherstellungspartition aufrufen.

in der CT steht as drinnen das man C: bei vista verkleiner kann,mit den eigenen Bordmitteln,hoffe das klappt.

Jup, klappt. Ich benutze aber lieber Acronis Partion Expert. Habe als erstes mal mit True Image die Wiederherstellungspartition gesichert damit ich sie löschen konnte.

Das Vista von HP ist gar nicht mal so schlecht, den viele der HP Funktion wie der Notebookcheck (Batterieleistung, etc) HP-Update Suche, ..., sind gar nicht mal so schlecht.

Nur Notron und diese AOL Messenger sachen stören, kann man aber ja ohne Probleme entfernen.

Schade ist nur dass eine Wiederherstellung ganz ohne Programme nicht möglich ist, da muss man wohl oder übel eine andere Vista DVD ausleihen.


Der Netzstecker hat bei mir übrigens auch was Spielraum - die Idee dass dies aber nicht so gedacht wäre hatte ich aber noch nicht ^^

Bei mir hat der Versand Übrigens weniger als 24 Stunden gedauert, UPS ist gar nicht mal so schlecht ^^


Ahh, diese Notebooktastatur ist die beste Tastatur die ich jemals hatte ... da macht Tippen einfach spaß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einfach der Wiederherstellungspartition keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Ah super, genau das hatte ich geplant, hatte aber Angst das dann das Recovery nicht mehr funktioniert.

Eine Frage habe ich aber noch. Wenn ich mir mal irgendwann Vista kaufe, kann ich dann das ganze System komplett platt machen und einfach wie meinen Desktop Pc neu aufsetzen oder gibt es dann Probleme?

Rein theoretisch brauche ich doch nur Vista und die Treiber fürs Notebook. Die Treiber sollten ja komplett auf der Seite von HP zu bekommen sein. Ist das dann kein Problem oder könnte es zu Problemen kommen?

Kann man die Vista DvD irgendwo als reinen Datenträger also ohne Lizens bestellen? Ich habe schonmal HP angeschrieben und gefragt ob die mir nicht sowas schicken können. Die Antwort bestand aber einfach in einem Hinweis auf dieses Recovery System von HP und das ich diese CDs im Notfall für 39€ (WTF?^^ Wahrscheinlich ist das der Grund, warum man nur einen Satz Recovery DvDs anfertigen darf^^) nachbestellen könnte.

Trotz allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Notebook und freue mich schon darauf morgen Sacred testen zu können.
 
Hi

soviel ich weis bekommst du die Vista DVD direkt bei Microsoft für ein paar eure!
Stand mal irgendwo auf der Microsoft Seite!

mfg

awo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh