nge89
Enthusiast
Hey Leute,
ich suche einen Laptop, der meinen Desktop PC ersetzen soll. Was laufen sollte: Programmierumgebungen, min. eine VM, FHD Videos,
sonst nur Standard Sachen. CAD oder Spiele werden nicht benutzt. Preis kann bis 1000 € ausgeschöpft werden, da ich was
hochwertiges haben möchte, allerdings ist billiger natürlich auch gut Studienangebote oder Gebraucht gehen auch.
Etwas detailliertere Ausstattung, die wünschenswert wäre:
+ FHD-IPS non-glare Display
+ 14" am liebsten, 15.6" gehen aber auch
+ min. 8 GB Ram
+ min 5 Std Akku mit Wlan
+ keine hohe Lautstärke des Lüfters
+ wenn Möglich, beleuchtete Tastatur
+ gute Dockingstation
+ Ubuntu Verifiziert
+ SSD nachrüstbar
In meiner Auswahl sind bisher eigentlich nur Dell und Lenovo, aber umso mehr ich zu den neuen Lenovos lese umso unsicherer werde
ich, was die Qualität angeht Mein erster Laptop, damals von IBM war nämlich in Verarbeitungsqualität quasi unschlagbar.
Auswahl bis jetzt besteht aus:
Dell Latitude 14 E7450 ( In den Bewertungen wird oft geschrieben, dass der Lüfter sogar im Idle sehr laut ist)
Dell Latitude 14 E5450
Dell Latitude E5550
Lenovo L450 ( Hat einen mega Preis, mit dem Studi Rabatt )
Lenovo T450s
Mfg
ich suche einen Laptop, der meinen Desktop PC ersetzen soll. Was laufen sollte: Programmierumgebungen, min. eine VM, FHD Videos,
sonst nur Standard Sachen. CAD oder Spiele werden nicht benutzt. Preis kann bis 1000 € ausgeschöpft werden, da ich was
hochwertiges haben möchte, allerdings ist billiger natürlich auch gut Studienangebote oder Gebraucht gehen auch.
Etwas detailliertere Ausstattung, die wünschenswert wäre:
+ FHD-IPS non-glare Display
+ 14" am liebsten, 15.6" gehen aber auch
+ min. 8 GB Ram
+ min 5 Std Akku mit Wlan
+ keine hohe Lautstärke des Lüfters
+ wenn Möglich, beleuchtete Tastatur
+ gute Dockingstation
+ Ubuntu Verifiziert
+ SSD nachrüstbar
In meiner Auswahl sind bisher eigentlich nur Dell und Lenovo, aber umso mehr ich zu den neuen Lenovos lese umso unsicherer werde
ich, was die Qualität angeht Mein erster Laptop, damals von IBM war nämlich in Verarbeitungsqualität quasi unschlagbar.
Auswahl bis jetzt besteht aus:
Dell Latitude 14 E7450 ( In den Bewertungen wird oft geschrieben, dass der Lüfter sogar im Idle sehr laut ist)
Dell Latitude 14 E5450
Dell Latitude E5550
Lenovo L450 ( Hat einen mega Preis, mit dem Studi Rabatt )
Lenovo T450s
Mfg