Notebook Anfrage

Simon-1977

Neuling
Hi Leute, habe hier zur Zeit ein Dell Inspiron 8600 stehen, schönes Gerät, tolles Display, macht nen guten Eindruck, solange man allerdings nicht darauf tippt.

Ich wollte das Notebook für Uni und gelegentliches Spielen, jetzt wurde mir heute als ich mich deswegen bei Dell beschwerte gesagt, es sei aufgrund der darunter liegenden Lüfter normal, dass die Tastatur im Bereich der Tasten 1-4, q-r, a-f und y-v nachgeben und dementsprechend auch ein deutlich vernehmbares Störgeräusch produzieren könnte. Allerdings könnte ich es einschicken und man würde dann versuchen es wegzubekommen...

Nur habe ich keine Lust, ein nagelneues Notebook gleich in die Reparatur zum dran Rumschrauben zu schicken ... trete daher wohl vom Kauf zurück.

Jetzt meine Frage, ich suche:
ein Centrino Notebook mit sehr gutem Display und sehr guter Tastatur. Grafikkarte ist eigentlich egal. DVDs oder Videos kann man auch so schauen! Habt Ihr Erfahrungen oder vielleicht nennt Ihr eins dieser Geräte Euer eigen oder könnt mir nen besseren Tip geben (aber kein Gericom!).

Dell Inspiron 500m
Acer Travelmate 660er Serie
Toshiba Tecra S1

Wäre Euch für Tipps und Eure Erfahrungen dankbar!
Gruß Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag nur --> IBM <-- die Teile halten lnger als du selbst lebst...praktisch unkaputtbar und sau schnell!
Und natürlich wofür sie bekannt sind...sie haben die beste Tastatur, welche es auf dem weltweiten notebook markt gibt...

Ich suche zwar selber ein NB und dort gescheite Firmen, aber zum Dell Inspiron 8600:

Ein Kumpel von mir hat eins und ich finde es ist ein Top-Gerät. Ich war zwar auch schon dran, mir sind aber keine störenden Geräusche aufgefallen, nur das das in dem von dir beschriebenen Bereich etwas warm ist, da dort der Prozi sitzt.

Ich würde das NB erstmal von DELL durchchecken lassen, bevor ich mir ein neues hole.
Wäre das 8600 nicht so teuer, hätte ich es mir gekauft.

Original geschrieben von Big-Homer
ich sag nur --> IBM <-- die Teile halten lnger als du selbst lebst...praktisch unkaputtbar und sau schnell!
Und natürlich wofür sie bekannt sind...sie haben die beste Tastatur, welche es auf dem weltweiten notebook markt gibt...

IBM mag zwar sehr gut sein, der verbaute TCPA-Chip zieht das imho gewaltig wieder runter.:mad:

Die Tecra S1 haben wir in der Firma: groß, schwer ... überflüssig.

ich wäre für nen schön kleines IBM TP X31 oder T41 ;)

Das Notebook ist schon klasse, was ich bis jetzt so davon gesehen habe. Vielleicht fällt es auch anderen Leuten außer mir nicht sonderlich auf. Allerding tippe ich auf dem Ding mehrere Stunden am Tag, weshalb es eine gute Tastatur und vor allem eine geräuscharme Tastatur haben sollte. Vielleicht ist es wirklich ein Fehler bei dem Gerät hier, aber die können mir nicht sicher sagen, dass falls es doch persistiert, ich vom Kauf zurücktreten kann!

Daher überlege ich ja jetzt zum leichteren Inspiron 500m oder nem IBM oder Acer der 600er Reihe zu wechseln ...

Hat denn keiner ein 500m oder solch einen Acer mal unter den Fingern gehabt??

Danke schonmal für eure Antworten!

Welche Auflösung habt ihr bei dem Dell gehabt? und konnte man da gut alles erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die 1650x1080 (oder so ähnlich).

Werde mir nun ein Acer Aspire 2001 zulegen, macht einen sehr guten Eindruck, was Display, Tastatur und Verarbeitung betrifft. Habe es heute im Laden gesehen, kostet uvp 1699, bzw. mit dvd brenner und 60gb platte 1899 (im netz aber einiges weniger, siehe stoll-shop.de 1586 bzw. 1775 € oder auch bei hastecomputer.de)

Wünsche Euch egal mit welchem Notebook viel Spaß!
Gruß Simon

Und wie war lesbarkeit usw ich meine schaltflächen und buttens lassen sich nicht an die Grösse anpassen... das mus doch hammer klein sein ?!

Ich hatte vorher schon ein Dell Inspiron 8200 mit 1600x1200. Mir gefiel es, alle Leute ausser mir fanden es viel zu klein. Ist halt Geschmackssache. Ist vergleichbar mit nem 14" Display mit 1450x.... (hab da gestern eins von Sony gesehen, z1 serie glaub ich). Ist halt sehr scharf aber auch ziemlich klein!

Also hab mir jetzt mal volgendes bestellt:

Inspiron 8600 Extreme EUR 2.666,80

-Intel® Pentium® M Prozessor 1.5 GHz
-1024 MB DDR-SDRAM, 333 MHz (2x 512 MB)
-80 GB EIDE ATA-100 Festplatte
-15,4" UltraSharp™ WSXGA+ Display (1680 x 1050)
-128 MB nVidia GeForceFX Go 5650
-4x DVD+RW* Laufwerk zum Brennen von DVDs und CDs
-Dell Truemobile® 1300 802.11b/g Wireless Mini-PCI-Karte (bis zu 54 Mbit/s)
-Wurzelholz statt blau
-Inspiron Port Replikator
-Zweiter Lithium Ionen Akku mit 48 Wh für die Mediabay
-2x USB 2.0
-Firewire (1394)
-Modem & 10/100 Netzwerkanschluss

was ist denn mit einem Apple notebook?? :confused: :eek:
die sollen die beste tastatur (sogar immer mit eingebauter beleuchtung) haben und außerdem nicht so warm werden. Hab selber keins aber mal bei 'nem verwandten eins gesehen, sah ni schlecht aus! :eek:

Ja, das Apple iBook ist zudem noch unglaublich klein, ich durfte waehrend meines Praktikums an Ihm arbeiten. Nur ist MacOS nicht jedermanns Sache... Ich find das Notebook auf jedenfall TOP!

Else

Original geschrieben von Simon-1977
Ich hatte vorher schon ein Dell Inspiron 8200 mit 1600x1200. Mir gefiel es, alle Leute ausser mir fanden es viel zu klein. Ist halt Geschmackssache. Ist vergleichbar mit nem 14" Display mit 1450x.... (hab da gestern eins von Sony gesehen, z1 serie glaub ich). Ist halt sehr scharf aber auch ziemlich klein!

1. Frage
Kann man sich auf die Lieferzeiten von DELL verlassen? Habe mir so gut wie den selben Laptop bestellt. Nur habe ich die hälfte an RAM. ;)

2. Frage
Hast du es schon?
Wenn ja wie ist es? Hält es wirklich das, was es im Test von Hardwareluxx gezeigt hat?

Ich danke schon mal. :d

MfG
n3cro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh