Notebook bei 1200€ mit 15,4" für CAD und Spiele...Warten?

ja das hab ich mir schon gedacht dann wie gesagt noch das A6JA

das kostet momentan bei mix 1130€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber dem Acer vertrau ich nicht so, da ich schon viele kaputte gesehen habe. Vielleicht spaare ich dann lieber auf das Asus?

guzzystation schrieb:
Ja, aber dem Acer vertrau ich nicht so, da ich schon viele kaputte gesehen habe. Vielleicht spaare ich dann lieber auf das Asus?

hab auch das Acer 5652 und habe absolut keine Probs. Auch Asus ist nicht perfekt.

free

Ein bekannter von mir hat ein 1 Monat alters Acer und das Schanier is kaputt... =( Ich weiß nicht, welches ich nehmen soll. Is das teurere Asus viel schneller?

Jo, das ist bei den alten Acers ne Krankheit gewesen. ich glaube aber das 5652 gehört nicht mehr dazu. Das teurere Asus ist nur von der CPU her schneller , aber die 166MHz mehr spürst du nicht. Und die 512MB Grakaram sind auch nicht schneller. Dafür würde ich keine 200€ mehr zahlen.

free

kann mich dem was freestylercs sagt nur anschließen, das Acer ist ein gutes Book mein Bruder hat es auch und ist damit sehr zufrieden. Ich konnte das so mit meinem A6JA vergleichen einen wirklichen Unterschied in der Leistung und Quallität konnte ich nicht feststellen.

sry aber ich muss mich jetzt auch mal kurz mit ner frage einklinken.
in den letzte 2 monaten eifriger foren lesung war ich der meinung das die go7600 etwas schneller ist als die x1600. aber wass musste ich gestern entdecken?: im direkten vergleich des asus a6jm (t2400 & go7600[512mb]) zum w1jc (t2500 & x1600[256mb]) wurde das a6jm beim 3DMark™ 05 um ca .350 punkte vom w1jc übertroffen. meine frage: ist der groessere prozessor oder die schnellere ram anbindung bei der x1600 (ist ddr3 Ram) hier der ausschlaggebende faktor. und weiter: sollte man bei der graka auswahl auf die verbaute ram-art achten und nicht "blind" auf die vermeintlich schnelleren graka-marke? welches nb ist, soweit man davon sprechen kann, "zukunftssicherer"??
thx für eure meinung

lost_one

Also ich denke mir würde der T2300 reichen. Die 512MB könnten aber in Zukunft ausgenutzt werden von Spielen, oder? Warum kann man das ASUS A6JM nicht konfigurieren. Alle Laptops die das können sind viel teurer. Ist das ASUS leichter als das ACER? Akku ist mir auch sehr wichtig...

nein ich denke nicht das die 512 MB bei den zukünftigen Spielen einen Vorteil verschaffen, da die 128 bit Speicheranbindung bremst. Beide haben das gleiche Gewicht Laufzeit von 3,5 h sollten auch beide schaffen.

guzzystation schrieb:
Also ich denke mir würde der T2300 reichen. Die 512MB könnten aber in Zukunft ausgenutzt werden von Spielen, oder? Warum kann man das ASUS A6JM nicht konfigurieren. Alle Laptops die das können sind viel teurer. Ist das ASUS leichter als das ACER? Akku ist mir auch sehr wichtig...

Hi!

Klick mal hier, das kostet 1179,- und hat Edelstahlschaniere,eine Wassergeschützte Tastatur,ParkingSystem bei Erschütterung der HDD,3,5 Std. Akkulaufzeit usw. Und die Quali ist selbstverständlich gut. CAD kannst du damit bestimmt erledigen, und gelegentlich zocken auch. Mein Schwager spielt mit einem Celeron 1,5Ghz und interner Grafik Medel of Honor. Ich weiß das ist nicht so aktuell, aber wenn es nicht gleich die höchste Auflösung sein muß geht das allemal. Immerhin ist man ja mobil. Zocken,5 Std. Akkulaufzeit usw. kostet mehr als 1200,-. Dann klick hier!.Dort gibt es demnächst einen 12 Cell Akku. Forum Link hier.

Zuletzt bearbeitet:
Weed_M@x schrieb:
nein ich denke nicht das die 512 MB bei den zukünftigen Spielen einen Vorteil verschaffen, da die 128 bit Speicheranbindung bremst. Beide haben das gleiche Gewicht Laufzeit von 3,5 h sollten auch beide schaffen.

jupp stimme allem zu. Die 512MB würden evtl. bei einer 7900 was bringen aber so denke ich nicht.

Und ca 3,5h hält das Acer auch durch.

Beim Asus soll der Lüfter nicht so oft laufen im Vergleich zum 5652.

free

fer0ne schrieb:
Hi!

Klick mal hier, das kostet 1179,- und hat Edelstahlschaniere,eine Wassergeschützte Tastatur,ParkingSystem bei Erschütterung der HDD,3,5 Std. Akkulaufzeit usw. Und die Quali ist selbstverständlich gut. CAD kannst du damit bestimmt erledigen, und gelegentlich zocken auch. Mein Schwager spielt mit einem Celeron 1,5Ghz und interner Grafik Medel of Honor. Ich weiß das ist nicht so aktuell, aber wenn es nicht gleich die höchste Auflösung sein muß geht das allemal. Immerhin ist man ja mobil. Zocken,5 Std. Akkulaufzeit usw. kostet mehr als 1200,-. Dann klick hier!.Dort gibt es demnächst einen 12 Cell Akku. Forum Link hier.

Zum 1. link: für die Ausstattung ist der Preis viel zu hoch. Die X1300 ist dermaßen lahm.

free

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Thinkpad nehme ich, wenn ich nur Officearbeiten erledige, aber damit sonst wohin reise.

Das Zepto wird mir wohl zu teuer sein, obwohl der Akku schmackhaft wird.

Das mit dem Lüfter habe ich vom Asus schon gehört, aber das Gehäuse vom Acer ist nicht sehr stabil und ich fahre jeden Tag Fahrrad.

Lohnt es sich auf den Core 2 Duo zu warten? Kommt nicht auch eine Go 7600 GT für 15.4"?

Vielleicht warte ich einfach bis Weihnachten?

LG, Felix

hab hier noch eins gefunden Samsung R55 hat aber nur ne 4200er Platte drin
da gibts sogar ner Vers. mit 5400er Platte Samsung R55 mit 5400er

edit: ich kann aber nicht sagen wie Service/Quallität bei Samsung ist

edit: würde doch davon abraten da die Grafikarte nur ne 64bit Speicheranbindung hat also von der Performance wesentlich langsamer als ne normale 7600 mit 128 bit

Zuletzt bearbeitet:
wow, da ist diese woche aber der preis gefallen !

jetzt wäre das R55 vllt doch n Ideechen *hmm*

Oh, das habe ich noch nie gesehen. Es hat schon mal kein Bluetooth, welches aber nicht notwendig ist für mich. Wie steht es mit meinen anderen Fragen?

LG, Felix

[EDIT]
Ich habe mir Threads herausgesucht, indenen steht, dass die Grafikkarte ein schwaches 64-Bit Speicherinterface hat, wodurch man stark an Leistung verliert. Also fällt es schon mal weg!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Acer nun ein halbes Jahr. Und auch einen Rucksack für das Acer und ich transportiere es immer zwischen meinen beiden Wohnungen hin und her ca 5-6 Mal die Woche. Solange man es nicht ständig hart aufkkommen lässt passiert da absolut nix.

Ich denke wenn du nen schönes notebook mit guter Ausstattung haben willst, dann wirst du ein Asus A6Ja nehmen müssen. Wenn du aber die 7600Go mit gutem Preis haben willst, dann ein Acer 5652 oder du legst halt ne gute Schippe Kohle drauf, hast dann aber im Endeffekt nicht viel mehr davon.
Ich bin mit meinem Acer zufrieden, es ist sehr schnell und wenn man es gut behandelt auch sehr robust.

free

Ich weiß nicht, also mein Bauch sagt mir, dass das Acer nicht so ist, wie das ASUS...

Wer kann mir denn nun sagen, was es bringt noch 3 bis 4 Monate zu warten?

LG, Felix

THX für alle Tipps!!!

Auf was willst du denn warten? Auf den Core 2 Duo? Meinst du es wird die Notebooks dann gleich so billig geben wie die mit den Core Duos jetzt?

Denke eher nicht.

free

Wenn ich richtig informiert bin, dann wird der Core 2 Duo in etwa den gleichen Preis eines Core 1 Duos mit gleicher Taktfrequenz haben! :)

Gamer_Flo schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin, dann wird der Core 2 Duo in etwa den gleichen Preis eines Core 1 Duos mit gleicher Taktfrequenz haben! :)

das heist abernicht das die Notebook Hersteller Ihre Produkte dann auch zum selben Preis verkaufen ;)

Weed_M@x schrieb:
das heist abernicht das die Notebook Hersteller Ihre Produkte dann auch zum selben Preis verkaufen ;)

so siehts nämlich aus. Die Preise gibts schon bei geizhals der Meroms. Und so billig sind die nicht.
Nen T7400 wird derzeit über 300€ gehandelt.

free

freestylercs schrieb:
so siehts nämlich aus. Die Preise gibts schon bei geizhals der Meroms. Und so billig sind die nicht.
Nen T7400 wird derzeit über 300€ gehandelt.

free

man muss aber dazu sagen das die noch nicht verfügbar sind, als Einzelpreis für nen Merom denke ich schon das der ähnlich mit dem des Core Duo sein wird. Wenn die dann mal wirklich verfügbar sind.

edit: der t7200 ist momentan mit 270€ gelistet der gleich getaktete Yonah kostet 230€ denke mal das die sich in kürze anpassen :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum eigentlich die GO 7600. Ich dachte für CAD benötigt man gute OpenGL Karten? Also da ist die ATI doch klar im Vorteil, oder? Zumindestens sind die OpenGL-Werte beim Cinebench A6T gegen A6Ja besser gewesen.

Und zu Acer ist zu sagen, dass die ja nun nicht gleich auseinaderfallen, wenn man die anguckt. Gut, das Gehäuse ist nicht der Knüller, weder von der Verarbeitung noch vom Material. Aber wen man mit dem pfleglich umgeht und auch mal etwas Geld in gute Taschen investiert, dann hält das auch was aus.

Meine Erfahrung ist, dass Leute die sich ein billiges Acer Aspire kaufen i.d.R. keine ordentlichen Taschen dazukaufen, nur so billigen Schrott. Die, die sich ein Asus kaufen, sind eher bereit bessere Taschen zu kaufen. Naja, daher kommt es eben dazu, dass das Aspire schnell kaputt geht. Außer bei den Schanieren, das ist eben so ein typisches Aspire Problem.

Ich würde eher zum A6Ja tendieren. Und zum Thema warten auf den Core 2 Duo, stellt sich doch eher die Frage, ob man warten kann bzw. will, oder das NB jetzt braucht. Ich denke, dass bei Erscheinung der "neuen" Modell, die genauso teuer sein werden, wie es die heutigen beim Erscheinen waren, also auch 1400,- Euro (A6Ja 01.06). Ab die Core Duo-Modell werden billiger, zumindestens das A6Jm könnte noch billiger werden, oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
guzzystation schrieb:
Wer kann mir denn nun sagen, was es bringt noch 3 bis 4 Monate zu warten?

LG, Felix

THX für alle Tipps!!!

--

Hi!

warten kannst Du immer....am besten auf den Kensfield für Notebooks :-)
ca. 3-4 Jahre ! Ließ intel Roadmap! :moved: :d

Also ich brauche das Notebook nicht zu 100% in diesem Monat. Noch wird mein jetziges für die Schule reichen. Stimmt es, dass ATi Mobility Radeon X1600 besser in OpenGL ist? Was hat der Core 2 Duo für Vorteile?

LG, Felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh