Notebook bei 1200€ mit 15,4" für CAD und Spiele...Warten?

@ Felix:

Lies das mal:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=225168

Wichtig ist meiner Meinung nach:

- 64 Bit CPU wg. Vista
- die API des bevorzugten CAD-Programms wg. der Grafik
- 2 Gig RAM
- leicht (wenn man es oft transportieren muss)
- Akkulaufzeit

Der Hersteller wäre mir persönlich egal, solange die Qualität stimmt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann passt dir ja auch das Zepto, nur mit nem Core 2 Duo! Die sind ja dort schon gelistet. Sind nur relativ teuer. Ich rechne mit 1500EUR richtung Dezember.

LG, Felix

kalle1111 schrieb:
Da hast Du Dich dann wohl verlesen. Es ist hinlänglich bekannt, daß nvidia bei OpenGL und ATI bei Direct3D eine bessere Performance bietet. Da muß man nur mal ein wenig zocken, um den Unterschied zu merken.

Da der Thread-Steller auch CAD mit dem book machen will, würde ich die Entscheidung hinsichtlich des Grafik-Chips ausschließlich nach diesem Kriterium fällen.

Und nein ich bin kein Fanboy. Ich nutze nvidia, ATI, AMD und Intel im bunten Mix ;).

Da greift wieder, OpenGL -> nVidia besser als ATI, oder was ? Aber, mal davon abgesehen, dass Spielen nicht gleich arbeiten ist, sollte man die Ergebnisse für High-End-Karten (7800... usw) nicht immer völlig unreflektiert auf alle andere Mittelklasse und Low-Budget-Karten übertragen, vor allem bezüglich der Kompatibilität. Naja, ich bin nicht überzeugt. Aber habe die Seite in der Chronik aber nicht mehr gefunden. Also, um des lieben Friedens willen, gebe ich mich geschlagen.

Er hat recht ! Sorry, guzzystation !

Ich habe nur die C4D-Benchmarks, die reichen als Beweiß jetzt vielleicht nicht ganz aus. Wenn es aber Probleme gibt, gib mir nicht die Schuld ! :)

Aber ist vielleicht keine schlechte Idee mal nachzuforschen, was der CAD-Hersteller für einen GraKa-Hersteller empfiehlt. Die haben in der Tat oftmals einen bevorzugten Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Zepto Znote 6214W: 1167€
- 14.1"-WXGA-TFT 1280x768
- Intel Core 2 Duo T7200 2GHz
- nVidia GeForce Go 7600 512MB
- Intel Pro/Wireless 3945 a/b/g
- Integriertes Bluetooth 6214/6615
- Zusatz Akku-6Cell 6x14W + 6x15W
- 2 Jahre Garantie (6 Monate Akku)

Zubehör bei Alternate: 494€
- MDT So-Dimm DDR2-667 2x 1GB
- WesternDigital WD1200BEVS
- NEC ND-7550 Slimline, bulk
- ArcticSilver Ceramic (für CPU)
- MS Windows XP Professional SB

------------------------
Ist das sehr gut? Wird das bis Dezember günstieger? Wie ist der Brenner?

LG, Felix

Zuletzt bearbeitet:
bei hdd und ram kann ichs verstehen, dass die woanders billiger sind.
aber warum nimmst du nicht den DL brenner von zepto, der dann direkt verbaut ist und wozu kaufst du noch was für die cpu(scheint irgendwas zum kühlen zu sein, oder?)...die wird schon ausreichend gut von zepto verbaut sein. und zu guter letzt: haste kein windows zuhause mehr rumfliegen? :>

Also ich hätte gerne den Brenner, da ich viele DVDs brenne und nur gutes über den gehört habe. Und die Wärmeleitpaste nehme, falls der mir zu laut ist und ich den Kühler haben möchte.

LG, Felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh