Notebook bei 1200€ mit 15,4" für CAD und Spiele...Warten?

guzzystation schrieb:
Also ich brauche das Notebook nicht zu 100% in diesem Monat. Noch wird mein jetziges für die Schule reichen. Stimmt es, dass ATi Mobility Radeon X1600 besser in OpenGL ist? Was hat der Core 2 Duo für Vorteile?

LG, Felix

ja ATI war schon immer besser in OpenGL der Core 2 Duo hat in einigen Anwendungsbereichen ca 15-20% mehr Leistung, was sich durch die 4 MB L2 Cache erklären lässt. Bei Spielen ist da aber kein Unterschied zum Core Duo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt, wo ich das mit CAD & ATi gehört habe, tendiere ich eher zu ATi. Kommen dort auch neue mobile Grafikkarten?

guzzystation schrieb:
Jetzt, wo ich das mit CAD & ATi gehört habe, tendiere ich eher zu ATi. Kommen dort auch neue mobile Grafikkarten?
j
a denke schon es gibt ja schon Books mit x1800xt im HighEnd bereich welche aber mit Sicherheit jenseits deiner Preisvorstellung liegen dürfte

Es geht mir ja auch darum, dass ich nicht mehr als 15,4" möchte und da gibt es nichts größeres, oder? Wo gibt es denn X1800er?

LG, Felix

P.S.: ICQ hab ich an... ^^

Es gibt auch 17 Zoll Notebooks.....

Und Notebooks mit der 1800XT gehen vllt bei 1700€ los oder so...

Ich will ja grade keine so großen Notebooks... Ich interessiere mich für

Go 7600 GT oder Mobility X1600 XT

Nur als Information: Der Thread läuft in Ruhe weiter! Wer hat Rat für mich?

Hallo Leute
wollte mir auch ein notebook zum studium zulegen.
Habe den thread mit grossem interesse gelesen weil ich auch zwischem dem
asus und acer schwanke.

Also die 300 Eur mehr für das asus lohnen sich nicht?

es sollte schon BF2 flüssig laufen und auch die nächsten toptitel vernünftig
wiedergeben können.(natürlich nicht volle details etc.)

beim acer habe ich zwei versionen des prozessors gesehen:
1. 2x1.66 mit 667 MHz FSB
2. 2x1.70 mit 533 MHz FSB

Welcher hat mehr Leistung?:confused:

Und was versteht ihr unter einer vernünftigen notebooktasche?
Wollte mir eine von crumbler mit herausnehmbaren fach holen!

Gruß wiesenpieper

Ach ja wollte mal fragen ob der mit dem book auch voip mit bf2 geht?

Gruß wiesenpieper:)

Hey,
also ich glaube du merkst eher den Unterschied des FSBs als des Haupttaktes. Ich tendiere nun sehr zu ATi-GPU, da sie bessere OpenGL-Leistung hat. Welche Verarbeitungsqualität haben die Zepto's?

LG, Felix

[Edit:] Kann ich eigentlich meine schöne Toshiba 2,5"-HDD weiter benutzen, ohne dass ich die Garantie verliere? Sie hat so schöne Daten und ich könnte gut Geld spaaren:

100GB, 5.400rpm, 16Mbyte Cashe, ATA

Zuletzt bearbeitet:
also ist die leistung auch 80Eur mehr wert?oder nimmt sich das wirklich nicht viel?
bei Ati weiß ich nicht so hatte mal eine und hatte nur probleme,seitdem ausschließlich noch nvidia!
Kommt auch auf die spiele an.

Gruß wiesenpieper!

wiesenpieper schrieb:
Hallo Leute
wollte mir auch ein notebook zum studium zulegen.
Habe den thread mit grossem interesse gelesen weil ich auch zwischem dem
asus und acer schwanke.

Also die 300 Eur mehr für das asus lohnen sich nicht?

es sollte schon BF2 flüssig laufen und auch die nächsten toptitel vernünftig
wiedergeben können.(natürlich nicht volle details etc.)

beim acer habe ich zwei versionen des prozessors gesehen:
1. 2x1.66 mit 667 MHz FSB
2. 2x1.70 mit 533 MHz FSB

Welcher hat mehr Leistung?:confused:

Und was versteht ihr unter einer vernünftigen notebooktasche?
Wollte mir eine von crumbler mit herausnehmbaren fach holen!

Gruß wiesenpieper

der 1. ist schneller, da mehr FSB.

free

Ja ich glaube momentan ist es schwer sich für eines zu entscheiden...

LG, Felix

P.S.: Was bringt warten eigentlich nun?

hört sich sehr interesant an, power hat das ding.
Wie sieht es aus mit der Verarbeitung des Amilo Gehäuses, hat da jemand erfahrung? Und wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?
Wäre sonst eine kauf überlegung wert....

Zuletzt bearbeitet:
huiRan schrieb:

hört sich sehr interesant an, power hat das ding.
Wie sieht es aus mit der Verarbeitung des Amilo Gehäuses, hat da jemand erfahrung? Und wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?
Wäre sonst eine kauf überlegung wert....

Also Akkulaufzeit sicherlich unter (!!) 2 stunden. Bei dem Bildschirm, der Graka.... Gewicht bestimmt mind. 4kg

Hier bei Geizhals.at!
----------------------
Ja das wäre sehr interessant bei 15,4"-TFT... Das Angebot mag ich:

Zepto Znote 6214W 1450EUR
- 14"-WXGA 1280x768
- Intel Core Duo T2400
- DDR2-667 1x 1024MB
- GeForce Go 7600 512MB
- Hitachi S-ATA 100GB
- Sony DVD-RW-Brenner
- Intel Wireless b/g 54-Mbit
- Windows XP Professional

Avamos C154 1540EUR
- 15,4"-WXGA 1280x800
- Intel Core Duo T2400
- DDR2-667 2x 1024MB
- Mobility X1600 256MB
- Hitachi S-ATA 100GB
- Slimline DVD-RW-Brenner
- Super-G Wireless a/b/g+ 108-Mbit
- Windows XP Professional

AsusTek A6JM 1440EUR
- 15,4"-WXGA 1280x800
- Intel Core Duo T2400
- DDR2-533 1x 1024MB
- GeForce Go 7600 512MB
- *kp* S-ATA 120GB
- Slimline DVD-RW-Brenner
- Intel Wireless b/g 54-Mbit
- Windows XP Home Edition

----------------------
Jetzt ist nur noch die Frage, ob es sich lohnt 1GB Arbeitsspeicher und Super-G-WLAN zu spaaren für ein kleineres Modell? Wie ist die verarbeitung der beiden?

LG, Felix

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier mal was korrigieren:

Der bessere OpenGL-Chip kommt von nvidia.

Zu den Geschwindigkeiten der Grafik-Chips ist noch zu sagen, daß die sythetischen Werte wie bei 3DM & Co. überhaupt gar nix über die Performance im "echten Leben" aussagen.

Und jetzt kann es weiter gehen ... :d

im cad.de forum wird für cad software auch gerne die geforce empfohlen wenns keine quadro/firegl wird, weil die laut der nutzer dort weniger probleme macht un scheinbar einfach besser für cad geeignet is .... un jetzt hat ich mich so auf das nc8430 verschossen *hmpf*

kalle1111 schrieb:
Ich muss hier mal was korrigieren:

Der bessere OpenGL-Chip kommt von nvidia.

Zu den Geschwindigkeiten der Grafik-Chips ist noch zu sagen, daß die sythetischen Werte wie bei 3DM & Co. überhaupt gar nix über die Performance im "echten Leben" aussagen.

Und jetzt kann es weiter gehen ... :d

Ich weiß zwar jetzt nicht wo ich das gelesen habe, aber Go 7600 vs. Mobility X1600, ist die Mobility X1600 wohl der bessere OpenGL-Chip. Ich gucke nochmal, wo das stand. Kann ja sein das ich mich da vertue. Aber die OpenGL Werte sind im A6T-Thread zu finden.

Außerdem rede ich nicht von 3DMark, sondern C4D-OpenGL Test, nur mal nebenbei.

Was soll ich nun glauben? Wer kann was belegen?
Ich habe sehr starkes Interesse an dem Zepto =D

LG, Felix

tripods schrieb:
Ich weiß zwar jetzt nicht wo ich das gelesen habe, aber Go 7600 vs. Mobility X1600, ist die Mobility X1600 wohl der bessere OpenGL-Chip. Ich gucke nochmal, wo das stand. Kann ja sein das ich mich da vertue. Aber die OpenGL Werte sind im A6T-Thread zu finden.

Außerdem rede ich nicht von 3DMark, sondern C4D-OpenGL Test, nur mal nebenbei.

Da hast Du Dich dann wohl verlesen. Es ist hinlänglich bekannt, daß nvidia bei OpenGL und ATI bei Direct3D eine bessere Performance bietet. Da muß man nur mal ein wenig zocken, um den Unterschied zu merken.

Da der Thread-Steller auch CAD mit dem book machen will, würde ich die Entscheidung hinsichtlich des Grafik-Chips ausschließlich nach diesem Kriterium fällen.

Und nein ich bin kein Fanboy. Ich nutze nvidia, ATI, AMD und Intel im bunten Mix ;).

@topic

ich würde nicht unbedingt warten, um dann nen core 2 duo zu holen, sondern eher in der sehr geringen hoffnung, dass dann normale core duos billiger werden. das wird aber glaub ich eher nicht passieren, oder wenn nur minimal, so ~50€ für komplettnotebooks. wirklich gigantische vorteile bringt der core2duo für die meisten im moment noch nicht, aber ab 2007 könnte es dann mit vista und entsprechend programmierten spielen+software was bringen. dann könnte man aber auch noch immer selbst nachrüsten :>

Ja, dann is ja das Zepto richtung Dezember perfekt, oder?

LG, Felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh