[Multimedia] Notebook bis 550 Euro für Freundin

Was ist gegen Acer auszusetzen xD? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen....

Ach ja, ein zweites sata Anschluss sollte vorhanden sein da ich noch eine SSD nachrüsten möchte m

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, nein, nein, ja, nein

:p

Getippt mit der Luxx App

Ist das G510 von der Verarbeitung anders als die G500?
Denn die G500 finde ich gemessen am Preis schon echt ganz solide verarbeitet...

Dann kaufs dir und mach deine eigenen Erfahrungen ;)

Ich würde das hier nehmen
http://geizhals.at/de/lenovo-g500-59399747-a1020566.html
und die Festplatte ausbauen, in ein externes USB3 Gehäuse packen und das ganze mit ner SSD bestücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schoen dass du ne Meinung zu Probook Displays und Macbook Displays hast. Nur leider ist das hier total irrelevant, da weder ein Probook, noch ein Macbook ins Budget passen.
es wurde auch generell glare als schrott hingestellt, was schlicht falsch ist und dementsprechend hab ich ein "extremes" gegenbeispiel genommen.

probooks gibt es durchaus in diesem preisbereich mit amd Prozessor

es ist ein acer und die sind verpöhnt
- schlechter Support
- miese Verarbeitung
- mies alles
So in etwa...ich persönlich konnte die Erfahrung bisher nicht machen.

Die consumer Linie von dell hab ich nicht besser erlebt als acer...sie sind zwar haptisch meist etwas schlechter aber Stabilität meiner Erfahrung nach etwas besser (meine letzten Dell Notebooks Studio 15 und insprion 15z hatten beide massive Probleme mit den Scharnieren und waren deswegen ständig in Reparatur). Service habe ich mit beiden gute Erfahrungen gemacht allerdings hab ich den bei Acer deutlich weniger beanspruchen müssen, Lenovo reiht sich da bei mir etwa bei Acer ein.

Bei den ausgewählten acer geräten spricht aber ganz klar das Display dagegen, im wesentlichen kann man sagen, alle 15" 1366er auflösenden Displays von acer = gülle...eigentlich kann man das bei fast allen Herstellern sagen, es ist teilweise ne Frechheit was da verbaut wird und für deine Freundin reicht von dem was du schreibst auch durchaus ne hd4000-hd4400 o.ä. ... deshalb weiterhin meine Empfehlung das weiter oben geschriebene acer mit dem manko sound

Die Lenovo g Serie kann ich nicht einschätzen aber sofern sie 20€ mehr investieren könnte -> http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z510-59409280-a1066075.html

Tendenziell würde ich statt einer SSD nachrüsten mehr ins Notebook stecken und gleich ein Modell mit ssd Cache nehmen (oder eine entsprechende platte), lohnt denke ich eher...der unterschied beim arbeiten zu einer echten ssd ist für "casual user" kaum spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Meinung.

Was hat es eigentlich damit auf sich das Lenovo G510 ein eigentlich ein medion Produkt ist. Heisst das man muss sich bei medion melden bei rma etc?

Lenovo hat medion gekauft.

Getippt mit der Luxx App

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal lieber den Ball flach halten. Was meinst du was du hier von dir geben kannst. Ich frag nach wenn du ein Problem damit hast brauchst du hier nicht antworten.

alpha schalt mal einen Gang runter. sowas wird hier nicht geduldet.

Getippt mit der Luxx App

klingt gut. Vor allem hast du dann die Moeglichkeit der Rueckgabe fuer 14 Tage nach Fernabsatzgesetz.

Werde das ganze mit Raten Finanzieren, da kann man aber auch innerhalb 14 Tage nach Waren Erhalt das Produkt zurückgeben oder?

das musst du bitte den AGBs entnehmen.

Getippt mit der Luxx App

lifebooks sind auch nicht mehr das was sie waren.

Getippt mit der Luxx App

zu Fujitsu:
was meint ihr dass lifebooks nicht mehr das sind was sie mal waren, kosten auch nicht mehr mehr als andere Notebooks im Consumerberreich, das war früher mal anders.

dass Fujitsu Lifebook veraltete Hardware (CPUs) verbauen - stimmt, zumindestens um die 500 EUR

Hab heuer 4 verschiedene Lifebooks gekauft und was positiv ist.
Für den Preis ordentliche Verarbeitung, Serviceklappe Zugang zu allen Teilen (RAM, Festplatte...), was bei Dell nicht immer der Fall ist.
Den letzten Dell den ich vor mir hatte musste ich das ganze Gehäuse zerlegen um eine SSD einzubauen.

geschrieben mit meinem Macbook

Zuletzt bearbeitet:
hier stand Mist. Wir sind ja schon auf Seite 3 dieses Threads :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
auch da gibt es sicher einen Test dem man diese Informationen entlocken kann. notebookcheck bietet sich da an.

Getippt mit der Luxx App

Also ich hatte noch nie ein Dell, bei dem man nicht mindestens an HD, RAM und andere steckbare Erweiterungskarten (z. B. WLAN, WWAN) einfach ran kam. Und ich habe sowohl Business- als auch Consumerbooks mein eigen genannt...

Und das mit den Lifebooks bezog sich wahrscheinlich auf die Businessbooks, die früher sehr stabile Qualität lieferten (und auch einen ordentlichen Service hatten). Bei mir im Büro steht noch ein ca. 10 Jahre altes Lifebook S, das immer noch tadellos läuft (selbst mit dem ersten Akku!) und klaglos einfach Office- und Präsentationsarbeiten (PP) erledigt. Leider mit zuwenig RAM, um Windows XP zu ersetzen und daher inzwischen ein potentielles Sicherheitsrisiko, aber wie gesagt: tadellos. Dies Qualität wird aber von Fujitsu (und den meisten anderen Herstellern!) heute nicht mehr erreicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Geräte unter 13-Zoll hatte ich noch nicht, aber in der Größenklasse und darunter muss man heute ja sogar froh sein, wenn man den Akku tauschen kann! Das Dell 14R sieht dann sogar wirklich übel aus... Hingegen ist Dell ja aktuell der einzige Herrsteller, der seine 11-Zoll-Tablets wartungsfreundlich gestaltet, vielleicht hat da also ein Umdenken stattgefunden. Beim hier angefragten Inspiron kann man jedenfalls einiges sehr einfach über die Wartungsklappe erreichen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh