Ist ja schoen dass du ne Meinung zu Probook Displays und Macbook Displays hast. Nur leider ist das hier total irrelevant, da weder ein Probook, noch ein Macbook ins Budget passen.
es wurde auch generell glare als schrott hingestellt, was schlicht falsch ist und dementsprechend hab ich ein "extremes" gegenbeispiel genommen.
probooks gibt es durchaus in diesem preisbereich mit amd Prozessor
Was ist gegen Acer auszusetzen xD? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen....
es ist ein acer und die sind verpöhnt
- schlechter Support
- miese Verarbeitung
- mies alles
So in etwa...ich persönlich konnte die Erfahrung bisher nicht machen.
Die consumer Linie von dell hab ich nicht besser erlebt als acer...sie sind zwar haptisch meist etwas schlechter aber Stabilität meiner Erfahrung nach etwas besser (meine letzten Dell Notebooks Studio 15 und insprion 15z hatten beide massive Probleme mit den Scharnieren und waren deswegen ständig in Reparatur). Service habe ich mit beiden gute Erfahrungen gemacht allerdings hab ich den bei Acer deutlich weniger beanspruchen müssen, Lenovo reiht sich da bei mir etwa bei Acer ein.
Bei den ausgewählten acer geräten spricht aber ganz klar das Display dagegen, im wesentlichen kann man sagen, alle 15" 1366er auflösenden Displays von acer = gülle...eigentlich kann man das bei fast allen Herstellern sagen, es ist teilweise ne Frechheit was da verbaut wird und für deine Freundin reicht von dem was du schreibst auch durchaus ne hd4000-hd4400 o.ä. ... deshalb weiterhin meine Empfehlung das weiter oben geschriebene acer mit dem manko sound
Die Lenovo g Serie kann ich nicht einschätzen aber sofern sie 20€ mehr investieren könnte ->
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z510-59409280-a1066075.html
Tendenziell würde ich statt einer SSD nachrüsten mehr ins Notebook stecken und gleich ein Modell mit ssd Cache nehmen (oder eine entsprechende platte), lohnt denke ich eher...der unterschied beim arbeiten zu einer echten ssd ist für "casual user" kaum spürbar.