Notebook bis 800-900 Euro

sao

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2004
Beiträge
4.358
Ort
Hessen/Odenwald
Hi, nachdem der Notebook von meiner Verlobten zum 2´ten mal defekt gegangen ist, bin ich auf der suche nach einem ersatz.
Im Blickt hatte ich da dieses Acer Aspire 7741G-434G64BN silber

Jedoch lesse ich im Internet häufiger das Acer nicht so gut sein soll. Vorher hatte meine Verlobte ein HP DV9003 dessen beim 1´ten mal die Grafikkarte und beim 2´ten mal das Mainboard übern Jordan gegangen ist. Beim Reparatur Service haben wir rausgefunden das diese Serie besonders betroffen sei, und wir auf das Kühlkonzept auspassen sollen. Der Defekt wird verursacht weil das Notebook zuwarm wird und sich kalte Lötstellen bilden. Deswegen kommt ein HP nichtmehr in Frage.

Das Notebook wird sehr häufig für´s Surfen, filme kucken und Sims2 spielen benutzt.
Was ist der Unterschied zwischen Core i3 und Core i5 ausser Cache?
Welche CPU sollte man nehmen?
Sollte man mit einem Laptopkauf warten oder jetzt zuschlagen?

Wir haben für 4 Monate ein Laptop geliehen bekommen von meinen Eltern, da sie in den Urlaub fahren.
Habe gerade das hier gefunden Klick mich
Ist Leasing Ratsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer ist nicht unbedingt als Hort der Qualität und des guten Services bekannt.
Hintergrund: Notebook-Service unter der Lupe - c't-TV
Das Notebook wird sehr häufig für´s Surfen, filme kucken und Sims2 spielen benutzt.
Das schafft jedes 500 Euro Notebook.
Was ist der Unterschied zwischen Core i3 und Core i5 ausser Cache?
Vergleich mobiler Prozessoren
Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste
Welche CPU sollte man nehmen?
Wichtiger wären in deinem Fall Fragen nach Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung, Service,..
Sollte man mit einem Laptopkauf warten oder jetzt zuschlagen?
Es spricht nichts dagegen jetzt zu kaufen.

Vorschläge:
Dell Studio 17
Produktdetails zum Dell Studio 17 Notebook | Dell Deutschland
Notebookcheck: Test Dell Studio 1749 Notebook

Samsung R780 Aura
NVIDIA GeForce GT330M in Notebooks/ab 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Samsung NP-R780-JS03DE Notebook
 
Hab mir mal deine Links angekuckt und bin zu dem Entschluss gekommen das ich noch warte.
In 3-4 Monaten gibt es die Modelle die Oben aufgeführt sind für 100 Euro weniger.

Danke für deine Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh