Notebook bis max. 1300€ (Gaming)

hmm, zwei monate ... das wär februar ... ist irgendwie schon fast zu lange hin ... wenn ich das weiterspinne kann ich dann ja noch auf die sommerferien warten weil es sich sowieso nicht auszahlt ... dann hab ich ja wieder mehr geld :rolleyes:

ps: post ist nicht ganz ernst zu nehmen, wer sarkasmus findet darf ihn behalten

aber in gewisser weise hast du recht, nur bis dann die ersten produkte wirklich verfügbar sinds wirds dauern. und am anfang werden die preise sicher verdammt hoch sein denk ich mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

1. wer hat behauptet das die neuen Mobile Prozessoren so viel schneller sind?
2. Die neuen gibt es mit dualcore, schön und gut aber sind die dann noch wirklich Mobile? Wag ich erlichgesagt zu bezweifeln.....
Ausserdem kann es immer sein das es dann doch ein bisschen länger dauert bis neue Techniken auf den MArkt kommen (siehe ATI zur zeit ;) )
Also ich würde dir zu einem baldigen Kauf raten, da auch die Restbestände an Centrino Geräten meiner Meinung nach nach der Einführung der neuen Mobile Plattform nicht viel billiger werden!

Noch was zu Samsung: habe zwar sebst keines, werde mir in den nächsten zwei Wochen ein X50 zulegen und ein paar Freunde von mir haben books aus der X20 Serie, finde die Qualität echt gut. Zu Fsc muss ich sagen das ich meine Ausbildung bei Siemens gemacht habe und selbst da hatten wir Dell, Compaq und HP notebooks im Einsatz weil die FSC books die ganze zeit den geist aufgegeben haben! Das sollte finde ich zu denken geben! ;)
zu den ASUS books kann ich nichts sagen, aber die Tesberichte die ich bis jetzt gelesen hab waren doch recht positiv!

Hoffe dir ein bisschen weitergeholfen zu haben!

Grüße
NoFear

fsc hab ich mir schon aus dem kopf geschlagen, 17" magsch nicht ... da würd ich mir eher nen dell holen dann :d

naja, die x serie(n) sind andere als die r50 ... mir wär das x20 1860 am liebste, nur das will ich mir nicht leisten ... auch wenns 0,5kg leichter ist und ne bessere grafikkarte hat

gibts zur zeit irgendwo nen angebot (wie zb. das mit dem mp3 player zum notebook) für eines der beiden notebooks?

@ SchittenP

Hab mir zuerst auch gedacht auf den Yonah zu warten. Aber ehrlich gesagt weiß ich garnicht, o es sich wirklich lohnt, denn einige Punkte sprechen auch dagegen...

1) Man weiß immer noch nicht genau wieviel der Yonah wirklich besser sein wird. Gerade bei den Dual Core Technologien kommt es doch extrem darauf an, ob das jeweilige Programm/BS es auch unterstützt, denn sonst erhöht sich die Leistung zu einem gleichgetakteten Singlecore um ca. 20%. Ist zwar auch schon was, aber kein Quantensprung.

2) Ganz ehrlich auch wenn Intel sagt, dass der Yonah weniger Strom als der Dothan verbrauchen soll, so wäre ich bei diesem Punkt doch sehr skeptisch.Die Dual Core CPU's der Intel Desktops verbrauchen jedenfalls verdammt viel Strom. Auch die 667 Mhz FSB werden Watthunger haben.

3) Durch die neue Prozessorarchitektur wissen die Notebookhersteller wahrscheinlich noch gar nicht, wie sie die neuen Notebooks bezüglich des Yonah designen sollen, damit diese so leise und stabil wie möglich sind. Insbesondere bin ich auf die Lautstärke der ersten Notebooks mit Yonah gespannt, da ich glaube, dass diser doch verdammt viel Abwärme verursachen dürfte.

4) Völlig neustrukturierte Techniken haben zumindest Anfangs fast immer Kinderkrankheiten (gilt nicht nur für neue Prozessoren, sondern für jede Art von technischen Systemen).

5) Im Oktober soll schon der neue Merom kommen, welcher dann auch 64-Bit Unterstützung bieten wird. Dann ist auch der Yonah wieder out. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Yonah Intels Versuchkaninchen einer Dual Core CPU für Notebooks ist, damit die Einführung der "wahren" Mobile-DualCore reibunglos verläuft.

Ich zumindest bin für mich zur Entscheidung gekommen mir noch ein Notebook der "alten" Sonoma Technologie zu kaufen, da diese ausgereift ist. Wenn in einem Jahr der Merom (oder ein neuer AMD Mobile Prozessor) ein wirklicher Hit sein sollte, verkaufe ich mein Sonoma Notebook und steige dann um!

Nuja, im Weinachtsgeschäft wird man schon mal gerne abgezockt, daher würde ich eher so Mitte Januar bis Ende Januar/Anfang Februar kaufen.

gut, ich wollte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion los treten. Jeder kann ja machen was er will. Zumal eure Argumente auch Hände unf Füße haben. Fakt ist eben auch das neue Technologien wirklich an Kinderkrankheiten leiden. Deswegen ist vielleicht doch zu überlegen ob man sich nicht den wirklich ausgereiften Centrino (Sonoma) kauft.
Vor allem muss man immer bedenken für was man es braucht ? Ich kann mir nicht denken das ein doppel Kern CPu ein Word Dokument oder sonstige Progamme so viel schneller aufmacht als ein Yonah Kern. Und wenn dieser Lauter ist und mehr Leistung braucht kann man ihn eh vergessen.
Von dem her habt ihr schon recht.
Bei mir kommt es primär auch mehr auf die Akkulaufzeit und mobilität an, für sowas hat man nunmal ein notebook. wenn man zocken will dann kauft man einen Desktop, oder man spielt mit ein paar kompromissen auch sehr gut mit nem Centrino + X700 Graka

@ SchittenP

Also ich könnte zusätzliche CPU Power schon sehr gut gebrauchen, arbeite viel mit Videobearbeitung, da ist jedes zusätzliche MHZ willkommen. Aber für mich gibts beim Yonah eben noch zuviele Fragezeichen (Siehe oben). Gerade der Punkt, dass Intel den Yonah quasi nur für ein 3/4 Jahr rausbringen will macht mich extrem stutzig. Ich hol mir nen 2 Ghz Sonoma und wenn der Merom top wird (oder ein AMD Pendant) wird gewechselt.

videobearbeitung gibts für mich sowieso nur am desktop, bzw. nur aushilfsweise am notebook ...

wenn ein video am desktop ca 11h rendert (das müsste jetzt ca. bei nem kumpel fertig geworden sein) mach ich das nicht auf dem notebook, und sonst wirds aushilfsweise reichen ...

dualcore im notebook brauch ich nicht, wird a) sicher verdammt teuer (am anfang auf jeden fall)
b) hol ich mir da lieber einen x2 :rolleyes:

so jetzt bleibt noch die frage: gibts irgendwelche aktionen zur zeit? und wann kaufen?

Hi,

also wenn du das Notebook nur als 2 Pc brauchst und den Desktop eh noch hast, dann reicht es doch wenn du dir ein gutes Notebook für um die 100ß EUR holst, damit kannst doch genauso alles machen wie mit einem das 1300 EUr kostet ?

also, das notebook soll auch fürs gamen gedacht sein ... hab keine lust mit einem mesh + wakü (mora) und einiges an hw durch die gegend zu reisen ;)

€: wobei du irgendwie recht hast mit deiner aussage ... hmm das bringt mich zum nachdenken :hmm:

€²: gibts ähnliche notebooks, die auch eine x700 haben (oder ne ähnliche graka) und nach möglichkeit 1024mb ram (oder halt 1x512)?

Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt nicht sagen, dass das r50 billig ausschaut, oder billig verarbeitet ist. Denke auf einer Stufe mit dem Asus Q25, Q26 und um Welten besser als z.B. Gericom.

So, ich muss jetzt mal eine Lanze für Asus brechen.

Das A6Va QO26H kostet 1300 €, im Vergleich zu dem Samsung Student book, und bietet praktisch diesselben Eckdaten für 200 Euro weniger.
Es erreicht im Aquamark benfalls 45.000 Punkte, hier ist also kein Unterscheid zu sehen.
Ich weiß, dass Samsung in der Regel sehr hochwertige NBs, auch vom Gehäuse her, designt.
Dass Asus als schlecxht zu bezeichnen ist jedenfalls pure Polemie. Ob das Magnesium legierte Gehäuse des Samsung 200 Euro mehr wert ist, muss jeder selbst entscheiden, mein Asus ist jedenfalls super verarbeitet und auch nicht gerade empfindlich.
Und das Display ist genial. Das Spiegeln ist praktisch nie vorhanden, die Farben sind klasse und es ist 1a spieletauglich.

also, das x20 1860 se wiegt zb. ein halbes kilogramm weniger als das asus ;)
wobei das für mich sowieso nicht in frage kommt, weil 1500 euro sind mir zu viel ...

ich schwanke immo ein wenig zwischen asus und samsung, bzw. überlege ob ich nicht doch weniger ausgeben soll für ein notebook, allerdings sollte das dann trotzdem eine x700 und nach möglichkeit 1*512 oder 2*512mb ram haben (2*256 auf keinen fall) ...

€: hab gerade das gelesen:
http://www.notebookjournal.de/news/401

hab das cebop früher schon in betracht gezogen, allerdings hab ich hier im forum gelesen das die verarbeitungsqualität nicht die beste sein soll, was sagt ihr dazu?

€²: hab heute das bei saturn gesehen: http://www.saturn.de/frontend/offer...id=371000011&sub_grp_id=371000013&location=11

was haltet ihr von dem angebot? nach münchen kann ich locker mit dem bayernticket fahren, von daher würd das passen ...

eine frage noch: aus welchem material ist das asus/samsung? also das a6va und das r50

€: hab gerade noch das gefunden:
G5-Gamer schrieb:
(aus dem thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=180225 )

was haltet ihr von dem?

Zuletzt bearbeitet:
yop, ich bin am überlegen ob ich morgen nach münchen fahren soll um mir das r50 zu holen, allerdings weiß ich nicht obs noch welche gibt ... mir wurde auf meine email noch nicht geantwortet :(

@ buyman: respekt, ich könnte nicht hart bleiben und würde wieder zum teuren samsung greifen! :cool:

hast du dir schon mal IBM/Lenovo Notebooks angesehen?
Qualitativ auf jeden Fall top! Preislich wird wohl schwierig...

Notebook kaufen ist halt immer kompliziert :fresse:

naja wieso hart bleiben, wenn ich mir net mehr leisten kann/will dann wirds halt das ... ich werd mir das einfach mal ansehen, wenns wirklich nix taugt hab ich halt nen paar euro für die fahrt nach münchen in den sand gesetzt - das risiko muss ich wohl eingehen ;)

tjo und von ibm/lenvo halt ich nicht so viel, gefallen mir irgenwie nicht

(wobei das r50 auch nicht gerade ne schönheitskönigin ist, gibts bessere)

Ähm jungs eine andere frage und zwar BF2 auf X700 ? Klappt das? Kann ich da mit 1024*768 ohne ruckler spielen?

gruß

Ähm jungs eine andere frage und zwar BF2 auf X700 ? Klappt das? Kann ich da mit 1024*768 ohne ruckler spielen?

gruß

Ja kannst du, vermutlich mit mittleren bis hohen Details.
Die X700 kannst du in etwa mit einer Desktop 9800Pro/XT vergleichen.

Dann will ich den Thread mal wieder hervorholen und keinen neuen aufmachen.

Irgendwie bin ich immer noch am suchen bzw. hab das ganze etwas aufgeschoben :d

Meine Anforderungen haben sich auch ein wenig geändert (aber nur ein klein wenig)

* max 15,4" Displaygröße
* Display darf nicht spiegeln
* hohe Displayauflösung (mehr als die standard 1280, aber über 1700 ist unnötig)
* bedingte spieletauglichkeit
* mind. 1gb Ram
* Festplatte mind. 5400
* 60GB/80GB dürften reichen, kommt sowieso eine externe 2,5" dazu
* Akkulaufzeit so viel wie möglich, aber 2,5-3h sollten im Praxisbetrieb schon erreichbar sein (bei nicht komplett reduzierter displayhelligkeit)
* am besten gleich ein core duo, muss nicht der dickste prozessor sein
* wlan is klar, bluetooth/irda sind extras die nicht unbedingt sein müssen
* gewicht lass ich erstmal offen, ~3kg ist aber eigentlich das maximale
* Preis steht eigentlich noch ungefähr im Topic, ich nehms allerdings nicht mehr ganz so genau damit ;)
* Markenhersteller mit gutem bis sehr gutem Service ist Pflicht, ebenso sollte das Notebook eine gute Verarbeitungsqualität aufweisen (Gericom fällt da natürlich komplett durch zb.)

(post nr1 wird auch noch editiert)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Thinkpad der T-Serie.. 15", 1600x1200 Auflösung, Core Duo und mit der richtigen Graka auch für Spiele geeignet.. Guck dich einfach auf der Lenovo Seite um..

EDIT: Bis 1300€.. lol Dafür sind die Anforderungen zu hoch, was erwartest du?

Zuletzt bearbeitet:
nimm das acer 5625 mit 7600go 256MB

Vielleicht auch ein Zepto? Haben deftig Leistung, umfangreiche Ausstattung und die Verarbeitung ist auch gut...

Traxxer schrieb:
Ein Thinkpad der T-Serie.. 15", 1600x1200 Auflösung, Core Duo und mit der richtigen Graka auch für Spiele geeignet.. Guck dich einfach auf der Lenovo Seite um..

EDIT: Bis 1300€.. lol Dafür sind die Anforderungen zu hoch, was erwartest du?

Die Thinpads gefallen mir sehr, allerdings sind die eine Stufe zu hoch wie du schon bemerkt hast ;)

Balrog schrieb:
nimm das acer 5625 mit 7600go 256MB

Gugg ich mir gleich an :)
Ich finde das Notebook nicht, hast du einen Link?
Ok ich glaube du meinst das 5652, allerdings hat das eine rel. geringe Displayauflösung und wie ich Acer kenne mit Sicherheit ein Spiegel-Display.

Blub=Blub? schrieb:
aufjedenfall das dell inspirion 6400 das bietet dir fenau das was du suchst !

Das ist ehrlich gesagt auch mein Favorit. Leider spiegelt das Display mit der hohen Auflösung. Ideal wäre das Display wie Dell es beim 6000er hatte, allerdings hab ich keine Ahnung ob das noch irgendwann kommen wird :(

Ich wollte den Titel des Threads umbennen, allerdings funktioniert es sowohl mit Opera als auch mit dem IE nicht. Ich wollte das "Gaming" in "bedingt Spieletauglich" ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Anforderungen bleibt dir wirklich nicht viel übrig als ein ThinkPad, sorry.. Da musst du wohl noch etwas sparen, so wie es aussieht..

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schon klar ;)

Was mir weniger gefällt ist dass das ThinkPad in der letzten C'T nicht so gut abgeschnitten hat ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh