Folgendes zu dem Amilo, ist auch in meinem Blickfeld:
Die Tastatur ist bei sehr vielen etw. locker gewesen, manche haben sich Abhilfe geschaffen, in dem sie etwas untergelegt haben.
Dann das angesprochene Prob mit den Whitescreens, was sich aber anscheinend durch Treiber beheben lässt (Omega Treiber).
Manche empfinden es als störend, weil beim Booten 2mal ein lauteres Piepsen kommt.
Dies sind aber keine schwerwiegenden Fehler, die mich nicht vom Kauf abhalten würden.
Ein Problem, was jedoch schon ein echtes Problem darstellt:
Dem akku wird bis zu 10 % Strom pro 24h abgezogen, weil der subwoofer(wahrscheinlich) ständig noch mit signalen versorgt wird, d.h. das NB nicht komplett ausgeschaltet ist, obwohl es sein sollte.
Siemens Mitarbeiter geben 2 Aussagen dazu: die einen sagen das wird nicht behebbar sein, bzw. sie wüssten nix davon. die anderen sagen, dass ein BIOS Update rauskommt, welches das Prob behebt. (analog gilt dies für das Gericom BB 7000 1780)
Aber ich finde dieses Book ist trotzdem super, auch halt wegen dem Preis, und der Collect&Service funktioniert gut.
Das Display ist ebenfalls sehr gut und alle neuen Spiele funktionieren.
Bemängeln könnte man, dass das Display offiziell eine Angabe von 50ms hat, nicht das schnellste. Aber ich hab noch nichts davon gehört, dass man Schlieren oder ähnliches bemerkt hätte.
Der Großteil ist jedoch sehr zufrieden mit dem Book, und falls Pixelfehler oder irgendwelche gröberen Defekte da wären, dann fällt das normalerweise innerhalb weniger Tage auf, und man kann vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.
Übrigens kommt am 1.12. ungefähr ein Amilo M 1424 raus.. viele meinen wegen der hohen Rücklaufquote der 1425er.
das 1424 hat 2 Konfigurationen:
1,7 oder 1,8 centrino, jeweils 512MB, 80GB 4200rpm, übliche anschlüsse (usb 2.0 3x,...), GraKa ist ATI Mobility Radeon 9700 SE (-->> SE bedeutet die schwächste Form dieser GraKa, XT ist die beste).
Man kann natürlich auch warten, bis die X800 mobilitys eingebaut werden (zeitgleich X300 und X600), da diese schon um ein gutes besser sind, weil 12pipelines vorhanden sind, gegenüber 4 glaub ich bei der 9700. Allerdings wird diese im Dezember diesen ahres nicht in NBs unter 2000EUR zu haben sein, wer weiß wann einmal. Und NBs mit einer nVidia GeForce Go 6800 256MB findet man noch nicht so oft, einige Hersteller v.a. Amerikanische gaben an, die nVidia Karte zu verbauen. Jedoch auch keine billigen NBs.
Ich hoff, ich konnte dir damit helfen