Notebook bis max 1500€ (cebop top 900?)

Hallo DevilNun,

vielen Dank für den Beitrag.
Wie sieht es aus mit so Krankheiten wie Whitescreens oder, dass der Akku Strom im ausgeschalteten Zustand verliert?
Die Tastatur gibt zu sehr nach... aber sie sitzt einigermaßen fest?
HAst du noch andere Spiele die du testen kannst?

Vielen Dank schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi stealth, habe leider no time zum testen von spielen
akku mache ich jetzt mal den Test: jetzt ist fast 13 Uhr und akkus sind bei 51% und habe ihn ausgemacht, in 2h erzähl ich dann ob Amper verloren gehen.
wie meinst du das mit whitescreen?
die Tastatur ist in die "arbeitsfläche" integriert-> sitzt sehr fest aber die Tasten kann man relativ weit rein drücken-> sie geben etwas zu sehr nach...
cu
 
wow, endlich hat einer ein cebop nb. kannst du fotos machen?

da, wo die handballen liegen, wird es bei sehr vielen nb's warm...ist also normal.

so wie ich das verstanden habe, sind die tasten also weich und tief zu drücken?!

whitescreen kenne ich auch nicht :hmm:
 
Hey.. ;)

Nun gut, wenn sonst alles einigermaßen verarbeitet ist, werd ich mir das mal schicken lassen, wenns nicht taugt, halt wieder zurücl.
Whitescrren wie der name schon sagt, weißer bildschirm, z.B. häufig bei den neuen Gericom BB 7000 1780 und Fujitsu-Siemens Amilo M 1425...
 
meine eindrücke:
display gut, lüfter leise, bzw aus, verarbeitung: nix zu bemängeln...
mehr kann ich dazu noch net sagen...
 
ach übrigens: ich habe Stunden im Netz nach Erfahrensberichten im Netz gesucht und was sagt mir meine neue Mitbewohnerin, als ich das Cebop NB endlich hatte? Na hättest du was gesagt, ich habe auch so eins! :(
sie hat so ein Cebop ca. 6 Monate und etliche Bekannte von ihr auch und bsiher hatte niemand ein Problem. Man muss aber dazu sagen, dass sie ein einfaches NB hat und es nur zum schreiben und für powerpoint benutzt...
 
habe mein Akkutest fast vergessen: 13Uhr bei 50-51% ausgemacht
jetzt 19Uhr nach dem hochfahren noch 47%
-> verliert etwas
ist das normal oder nicht so gut???
 
Das hört sich alles schon mal recht gut an.. Danke für die Berichte..

Hmm..scheint mir in der gleichen Kategorie wie die Amilos und Gericom BBs zu sein, die verlieren auch bis zu 7-8% pro Tag..hörst du irgendein surren oder ein geräusch, wenn du mit deinem Ohr ganz nah an das NB gehst? Dann zieht er selbst in ausgeschaltetem Zustand noch Strom..
 
DevilNun schrieb:
ach übrigens: ich habe Stunden im Netz nach Erfahrensberichten im Netz gesucht und was sagt mir meine neue Mitbewohnerin, als ich das Cebop NB endlich hatte? Na hättest du was gesagt, ich habe auch so eins! :(
sie hat so ein Cebop ca. 6 Monate und etliche Bekannte von ihr auch und bsiher hatte niemand ein Problem. Man muss aber dazu sagen, dass sie ein einfaches NB hat und es nur zum schreiben und für powerpoint benutzt...

wenns 6 monate ohne mängel oder schäden aushällt, kanns ja nicht allzu schlecht sein ;)

werd es hoffentlich auch bald vor mir haben das schicke teil...
 
hm, mir wäre es lieber gewesen, wenn schon jemand ein problem mit einem cebop nb gehabt hätte...dann hätten wir gesehen wie der support ist.

ich will immer noch pics sehen :d
 
stimmt will auch mal ein paar pics sehen, will nicht warten, bis meins geliefert wird :d
 
stealth deinen aussagen zu folge schlieißen kennst du dich ein bissal aus mit notebooks
und hast auch ahnung von FJS AMILO hab vor mir so eins zu kaufen und zwar das 1425 mit 1,8 GHz ist das zu empfehlen oder rätst du mir eher davon ab ?
kannst du mir mal deine eindrücke darüber berichten

mfg
 
Folgendes zu dem Amilo, ist auch in meinem Blickfeld:
Die Tastatur ist bei sehr vielen etw. locker gewesen, manche haben sich Abhilfe geschaffen, in dem sie etwas untergelegt haben.
Dann das angesprochene Prob mit den Whitescreens, was sich aber anscheinend durch Treiber beheben lässt (Omega Treiber).
Manche empfinden es als störend, weil beim Booten 2mal ein lauteres Piepsen kommt.

Dies sind aber keine schwerwiegenden Fehler, die mich nicht vom Kauf abhalten würden.

Ein Problem, was jedoch schon ein echtes Problem darstellt:
Dem akku wird bis zu 10 % Strom pro 24h abgezogen, weil der subwoofer(wahrscheinlich) ständig noch mit signalen versorgt wird, d.h. das NB nicht komplett ausgeschaltet ist, obwohl es sein sollte.

Siemens Mitarbeiter geben 2 Aussagen dazu: die einen sagen das wird nicht behebbar sein, bzw. sie wüssten nix davon. die anderen sagen, dass ein BIOS Update rauskommt, welches das Prob behebt. (analog gilt dies für das Gericom BB 7000 1780)

Aber ich finde dieses Book ist trotzdem super, auch halt wegen dem Preis, und der Collect&Service funktioniert gut.
Das Display ist ebenfalls sehr gut und alle neuen Spiele funktionieren.
Bemängeln könnte man, dass das Display offiziell eine Angabe von 50ms hat, nicht das schnellste. Aber ich hab noch nichts davon gehört, dass man Schlieren oder ähnliches bemerkt hätte.
Der Großteil ist jedoch sehr zufrieden mit dem Book, und falls Pixelfehler oder irgendwelche gröberen Defekte da wären, dann fällt das normalerweise innerhalb weniger Tage auf, und man kann vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Übrigens kommt am 1.12. ungefähr ein Amilo M 1424 raus.. viele meinen wegen der hohen Rücklaufquote der 1425er.
das 1424 hat 2 Konfigurationen:
1,7 oder 1,8 centrino, jeweils 512MB, 80GB 4200rpm, übliche anschlüsse (usb 2.0 3x,...), GraKa ist ATI Mobility Radeon 9700 SE (-->> SE bedeutet die schwächste Form dieser GraKa, XT ist die beste).

Man kann natürlich auch warten, bis die X800 mobilitys eingebaut werden (zeitgleich X300 und X600), da diese schon um ein gutes besser sind, weil 12pipelines vorhanden sind, gegenüber 4 glaub ich bei der 9700. Allerdings wird diese im Dezember diesen ahres nicht in NBs unter 2000EUR zu haben sein, wer weiß wann einmal. Und NBs mit einer nVidia GeForce Go 6800 256MB findet man noch nicht so oft, einige Hersteller v.a. Amerikanische gaben an, die nVidia Karte zu verbauen. Jedoch auch keine billigen NBs.

Ich hoff, ich konnte dir damit helfen ;)
 
naja was heißt vom kauf abhalten ich mein wenn ich mir schon ein notebook kauf dann will ich auch was gutes will und kann aber auch nicht zu viel ausgeben bin armer schüler ;)
ich weiß nicht mich schrecken solche aussagen eher ein bisschen vom kauf dieses nb ab !

welche nb würdest du empfehlen mit gleichen innenleben und etwa gleichem preis ?
 
Du darfst das nicht so verstehen, dass alle AMilos diese Probleme haben (bis auf das subwoofer prob) Die meisten die probleme haben schreiben halt ins forum, oder so, alle die zufrieden sind, werde sich keinen abschreiben wollen. Es gibt auch viele positive Berichte über das NB im net..

Ich weiß, ich kenn das, bin selber Schüler und werd danach studieren..deswegen kauf ich mir ja auch noch eins.

Zu dem Preis mit der gleichen Ausstattung gibts nicht vieles.. wie gesagt, das cebop TOP 700 oder 900, das Gericom Blockbuster 7000 1780 hat jedoch ähnliche Probleme, da das gleiche Barebone verwendet wird, zusätzlich hat man bei der 80GB platte von gericom nur 65 ca. verfügbar, weil der rest für ein recovery prog draufgeht.

Welchen Prozessor willst du denn haben? Centrino oder P4/AMD 64? oder egal?
Weil einen centrino gibts nicht billiger, samsung, toshiba, hp sind alle teurer..
nen AMD 3400+/3700+ oder P4 3 GHz ca. mit HT gibts auch für um die 1300-1400, kommt auf Arbeitsspeicher an meistens, wie teuer es ist. da waären das Amilo A 1630 oder 1640 oder Amilo D 1840/45. sind ziemlich gut.

Ansonsten musst du mehr ausgeben..für 1600-1700 bekommst du dann ein special notebook z.b. von faet.de mit 17" wide, 1 GB RAM, 128 9700, 80GB 5400, DVD +/- brenner,... aber wie ich wirst du das geld nicht haben..
 
ich poste heute mittag paar bilder. hab aber leider nur handycam da, digi cam ist bei meinem vater. wenn ich mal da bin kann ich da auch welche machen...
noch ne frage: ich hab mal nfsu2 installiert, wollt gucken wie das läuft aber die straße ist voooooll pixelig wirklich so grobe quadrate drauf. und einen neueren treiber von der grafikkarte gibts auch nicht...
ach ja, aquamark macht es 23000 punkte, wobi 2400 der graka zufallen und glaub 6900 dem cpu...

peace
 
ja da hast du vollkommen recht stealt ich muss schon schauen dass ich die ca 1400? auftreibe und irgendwo zusammenkratze da geht sich keine teureres aus und ich will unbedingt centrino was anderes kommt für mich nicht in frage.

kannst du mir mal einige seiten von berichten über das 1425 sagen ich hab komischerweise keine gefunden !

ja ist klar jedes hat es nicht aber die warscheinlichkeit dass meins das auch hat ist groß und alleine das schreckt mich schon ab !
zum cebop muss ich sagen ich glaub da bin ich etwas zu feige da es doch ein ziemlicher risiko kauf ist eine noname marke die keiner kennt die nb hat auch noch keiner wirklich getestet!
obwohl es sicher verdammt verlockend anhört ;P

aja hätt noch eine frage ist das 1420 von der qualität besser denn es kostet auch jetzt noch mehr wie das 1425 obwohl es von der ausstattung her bissal schlecht ist.
mein cousin hat dieses nb und er sagt er ist voll und ganz zufrieden und das prob mit dem subwoofer also dass der akku weniger wird hat er auch nicht er sagt er hats schon über tage stehen lassen und es gab absolut keinen verlust !

welches nb wirst du dir kaufen ?


greetZ
 
die straße sieht bei nfsu2, überhaupt bei den niedrigeren auflösungen, echt schlecht aus.

hab das spiel heute auf dem gericom blockbuster gespielt. das lief nur auf 640x480 mit max details. bei 800x600 lief es schon nur mehr bei halben details. ist das normal? ist ja echt eine miese grafikleistung :(

@floposter
hast du die möglichkeit mal 3dmark05 drüber laufen zu lassen?
 
die auflösung bei nfsu2 war 1024*768, also ich glaube nicht das es daran lag, es sieht mehr so aus wie auch die software einstellungen bei counter strike aussehen. 3dmark 05 lade ich grad runter, das lasse ich dann drüber laufen. und hier nun die bilder...
 
schonmal thx für die bilder!...jetzt bin ich schon mal auf hochauflösende pics gespannt :d
zu nfsu2: die 1024 mit wieviel details (max?) ?
 
Frage zu DVD Brenner im Cebop TOP 900

Hallo!

Weiß jemand ob der DVD Brenner im Ceborg TOP 900 ein Double Layer Brenner ist (also 8,5 GB) oder ein normaler Brenner?

Gruß funny
 
bei max details kommt der fehler, alles schwarz ist und nur die lichter angezeigt werden ( war bei meiner 9800pro auch so).
3dmark05 punkte: 1136

peace
 
floposter schrieb:
bei max details kommt der fehler, alles schwarz ist und nur die lichter angezeigt werden ( war bei meiner 9800pro auch so).
3dmark05 punkte: 1136

peace
ja, das mit dem fehler kenne ich!
du muss einfach bei den grafikeinstellungen unter den weiteren einstellungen einfach mal nach der reihe die ganzen sachen die "on" sind auf "off" stellen. irgend eine einstellung macht den schwarzen bildschirm...ist bei mir und bei einem freund auch so. die ganzen anderen kannst du dann wieder auf "on" stellen.

hm, das gericom blockbuster von einem freund scheint einen fehler zu haben...1,7er centrino, 512mb ram, mobility 9700 256mb und er schafft nur ~6xx punkte
 
funny123456 schrieb:
Hallo!

Weiß jemand ob der DVD Brenner im Ceborg TOP 900 ein Double Layer Brenner ist (also 8,5 GB) oder ein normaler Brenner?

Gruß funny

also ich glaube es ist keiner, kann ich aber nicht genau sagen, mein cebop ist noch nicht da :(

für was brauchst du denn einen DL Brenner? die DL rohlinge sind doch sowieso zu teuer! da kauf ich mir lieber 2 normale dvd rohlinge
 
also nfsu läuft jetzt es lag an irgendso nem fog.
ich spiele es auf 1024*768 antialising in der mitte und motion blur aus. sonst rest auf hoch. das läuft gut...also eignet sich schon zum zocken, blos der lüfter ist dann recht nervig... aber bei spielen hat man eh sound, da hört man das nicht. und wenn man arbeitet und der lüfter anspringt einfach flüstermodus einschalten... da ist so ne taste mit nem propeller drauf dann geht ne LED an und er ist leise...
also nacht und peace :)
 
floposter schrieb:
also nfsu läuft jetzt es lag an irgendso nem fog.
ich spiele es auf 1024*768 antialising in der mitte und motion blur aus. sonst rest auf hoch. das läuft gut...also eignet sich schon zum zocken, blos der lüfter ist dann recht nervig... aber bei spielen hat man eh sound, da hört man das nicht. und wenn man arbeitet und der lüfter anspringt einfach flüstermodus einschalten... da ist so ne taste mit nem propeller drauf dann geht ne LED an und er ist leise...
also nacht und peace :)
hm, keine schlechte grafikleistung!
das mit dem flüstermodus kapier ich nicht ganz...den knopf hat das gericom blockbuster auch. aber wieso schaltet sich der lüfter überhaupt ein, wenn man ihn sowieso wieder abschalten kann. daraus schließe ich, dass sich der lüfter einschaltet, obwohl es nicht nötig ist :confused:
 
also da muss ich zero irgendwie recht geben !aber auf der anderen seite muss man sagen er könnte sich auch einschalten weil es nötig ist und man kann ihn auf eigenes risiko einfach auschalten
oder er schaltet sich aus vorsichtsmaßnahmen ein
 
glaube nicht, dass es der hersteller riskiert, dass das nb durch knopfdruck an hitzetot stirbt :fresse:
oder könnte es sein, dass sich der centrino beim drücken des knopfes runtertaktet, damit die lüfter langsamer drehen können?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh