Notebook bis maximal 1000€

Clanow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
387
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook bis maximal 1000€, wobei es gerne günstiger seien darf (je nach Preis/Leistung).

Bei der Bildschirmgröße bin ich etwas unentschlossen: entweder 15" oder 17"; das Notebook soll schon ab und an in Urlaub etc. mitgenommen werden, aber der Bildschirm sollte auch für eine angenehme Benutzung etc. groß genug sein; auch dahingehend, da mein Vater nicht so gute Augen hat, sodass er noch gut alles erkennen sollte.

Leistung:
Also für Officeanwendungen sollte das Notebook sowieso ausreichend sein, aber es soll auch daran gespielt; es brauchen keine maximalen Details zu sein;
v.a. sollten die neuesten Silent Hunter-Teile flüssig laufen und eventuell noch ein paar Shooter, Rollenspiele und Strategiespiele, kein Crysis, aber wenn wenn Dinge auf dem Niveau von Mass Effect 2 etc. laufen würden, wäre das super.

Die Akkulaufzeit sollte mindestens 3 Stunden betragen, 4 wären sehr wünschenswert.
Auch sollte die Verarbeitung gut sein und der Service des Herstellers gut funktionieren.
Daher denke ich darüber nach, bei Dell zu bestellen, da dort der Service ja sehr gut seien soll.

Danke im voraus!!

MfG Clanow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
v.a. sollten die neuesten Silent Hunter-Teile flüssig laufen
System requirements:
Intel CPU- Core 2 Duo E6850 3.0GHz
AMD CPU- Opteron Dual core 270
Nvidia Graphics Card- Geforce 8800 GTS 512MB
ATI Graphics Card- Radeon HD 4850
RAM Memory- 2 GB
Silent Hunter V: Battle of the Atlantic - Wikipedia, the free encyclopedia
Schon sehr heftig für ein Notebook.

Die Akkulaufzeit sollte mindestens 3 Stunden betragen, 4 wären sehr wünschenswert.
Auch sollte die Verarbeitung gut sein und der Service des Herstellers gut funktionieren.
Mir fällt keine eierlegende Wollmilchsau innerhalb dieses noch eines deutlich höheren Budgets ein.
 
ok, habe silent hunter 5 nicht, aber mein vater spielt die Reihe gerne, sry, dann lassen wir das mal besser.

Beziehst du dich jetzt auf die Verarbeitung oder den Akku, der Akku bezog sich auch nur auf Office, sry kenne mich mit Notebooks nicht so gut aus, sodass ich anscheinend meine Erwartungen deutlich zu hoch angesetzt habe.
 
Für 1000 Euro bekommst du z.B. sowas:
Tests - ASUS X64JA-JX088V - Leises 16 Zoll Gamer-Schnäppchen auf notebookjournal.de
oder
Compal Barebone mit ATI Mobility HD 5650
Notebookcheck: Test DevilTech Fire DTX Notebook
Tests - DevilTech Fire DTX - Erstes DirectX11 Notebook im Test auf notebookjournal.de
oder
Dell Studio 17 (mit ATI Mobility Radeon HD 5650)
Produktdetails zum Dell Studio*17 Notebook | Dell Deutschland
Notebookcheck: Test Dell Studio 1749 Notebook
Notebookcheck: Test Dell Studio 1747 Notebook
Nicht frei von Problemen:
[Sammelthread] Dell Studio 1747 - FAQ (1) - Forum de Luxx
DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1) - Forum de Luxx
[Übersicht] DELL Studio 17 (icore7) Umfrage zu Status - Forum de Luxx

Zur Gamingperformance der ATI Mobility Radeon HD 5650:
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Die Akkuleistung ist aufgrund der Gamingpower nicht besonders und guter Service ist nur bei dell zu erwarten und dort musst du ihn dazukaufen.
Leider scheint die Qualität bei dell etwas gelitten zu haben (siehe Links).
 
Zuletzt bearbeitet:
Packard Bell tj75 mit 15,6 oder 17 zoll lcd für

699 bzw 799

und ati 5650 grafikkarte
 
Danke.

Das Dell macht mir schon sorgen mit der Fehlerquote, aber ich weiß auch nicht, ob es ein I7 seien muss, da ich eig. dachte, dass meine Spieleanforderungen nicht allzu überheblich gewesen wären, zumal wohl trotz allem das Notebook zum größeren Teil zum Office-Betrieb genutzt wird.

Wie sieht es denn mit einem I5 aus bzw. die anderen Dualcores sind wohl schon eher veraltet?

Ist das Preis/Leistungsverhältnis bei 1000€ anegemessen, oder bei etwas günstigeren Notebooks besser?

@ redkey

danke, das NB schaue ich mir gleich mal an.
 
:/ naja wenn PB auf Acerniveau ist, ist das nicht gerade wünschenswert; bietet Samsung zu vergleichbarem Preis denn eine Alternative, der Service sollte schon einigermaßen stimmen, da ich bei PCs schon schlechter Erfahrungen gemacht habe...
 
Danke, hast mir schon sehr geholfen!

Ein Problem bleibt der Service... Dell scheint da besser zu sein, aber wie man sieht mehr als deutlich teurer; und ich glaube bei Media Markt wäre der Service auch nicht überragend; habe zufällig eben ein Angebot für ein Acernotbook gesehen, wobei natürlich Verarbeitung und Display nicht aufgezeigt wurden... hatte aber zumindest auch i5-430M und HD5650. Wäre eig. trotz des Blu-ray-laufwerks, was ich nicht so wirklich brauche, eine Überlegung wert.

Gibt es da irgendetwas, was einem nun zu raten wäre?

Da ich zum Packard Bell tj75 tendiere, wollte ich mal die Preise bei den einzelnen shops anschauen, aber es ist nirgends verfügbar?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh