Notebook für 1000€

Sw00p

Enthusiast
Hi,

es geht hier um ein Notebook für meine Schwester. Der Preis sollte bei um die 1000€ liegen. Und jetzt zu den anderen Anforderungen:

Das Notebook soll hauptsächlich für Office und so'n Kram genutzt werden. Es muss NICHT spieletauglich sein (ergo On-Board Graka kein Problem). Es sollte eine akzeptable Akkulaufzeit haben (als Hausnummer vll. 6h) und min. 60 GB Festplatte. Brenner ist auch nicht nötig --> ergo reicht DVD Laufwerk. Display wäre SXGA wahrscheinich gut, wobei ich selber kein Notebook besitze und das von meinem Vater SXGA hat und ich deswegen nicht weiß, wie schlecht WXGA bzw XGA eigentlich ist.
Wireless-LAN wäre noch gut.

bis jetzt hab ich mal bei geizhals gestöbert und bin auf die hier gestoßen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a146615.html
--> DVD-Brenner eigentlich unnötig sonst sowas wie gesucht

http://www.geizhals.at/deutschland/a158437.html
-->siehe oben :)

http://www.geizhals.at/deutschland/a160958.html
--> ebenfalls DVD-Brenner und 1GB RAM (ich denke 512mb sollten dicke reichen)

Sind die zu empfehlen? Gibt es die Notebooks auch mit den Änderungen, die für meine Schwester sinnvoll wären?

Also wenn jemand Notebooks kennt, die den oben genannten Anforderungen entsprechen und auch qualitativ hochwertig sind, immer her damit :)

Vielen Dank schonmal

Sw00p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Akkulaufzeit hoch sein soll, nehme ich an, dass Deine Schwester das Notebook öfters transportieren wird. Daher wäre vielleicht ein 14" Notebook besser. 6 Stunden Akkulaufzeit erreicht aber keines von den angegebenen Modellen.

Nimm sie einfach mal mit in einen Markt und zeig ihr ein paar Modelle. Sie wird Dir dann schon sagen, welche Größe irh am liebsten ist.

Notfalls muss die Akkulaufzeit halt nach unten korrigiert werden :)

Mal zu den Schwarz-Roten oder zu den Schwart-Gelben zu gehen, war sowieso geplant. Was aber noch interessant wäre, sind Erfahrungen mit den verschiedenen Auflösungen: Ab welcher Displaygröße sollte man welche Auflösung nehmen?
Wie gesagt, ich selber hat kein NB und deswegen hab ich da auch kaum Ahnung/Erfahrung.

Ich könnte noch das nx6110 (EK106ES) von HP vorschlagen.
Hab es mir selber fürs Studium zugelegt und bin sehr zufrieden.

Daten:
Intel Centrino II mit Pentium M 750 (1.86 GHz/ 2 MB/ FSB533 Dothan)
1024 MB (2x 512) DDR333 RAM
80 GB Festplatte
15 Zoll SXGA+ TFT Display (1440*1050)
Intel Graphics Media Accelerator 900 128 MB shared VRAM
DVD+/-RW Double Layer Brenner,
10/100 LAN, WLAN, Bluetooth, 2x USB 2.0, Firewire, usw.
MS Windows XP Professional

Vorteile:
- gute Verarbeitung
- für die Komponenten günstig (ca. >1000 Euro)
- sehr leise
- angenehme Auflösung (mit 1440*1050 hat man schön viel Platz auf dem Desktop)
- Akkulaufzeit (3,5h beim Arbeiten) kann mit den sehr günstigen Zusatzakkus (ca. 75 Euro) auf mehr als 6h gebracht werden.

Nachteile:
- nur 1 Jahr Garanie (kann erweitert werden)
- leider ist die Ausleuchtung eher mittelmäßig.

@pohp

Das HP schau ich mir mal an.

*edit* hmm, auf die schnelle hab ich keine Seite gefunden, wo das genannte NB verkauft wird. Kennst du eine Zwecks Bild?

@liquid

das MSI wurde mir schon auf einer anderen Seite vorgeschlagen. ICH finde es ja gut, nur sollte man es irgendwo mal in echt sehen, damit meine Schwester beurteilen kann, ob es ihr gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Also das genannte HP ist wohl eine 'Aktionsware'.
Bilder kann ich dir die vom fast Baugleichen nx6125 empfehlen. Zu finden auf Notebookjournal.de.
Musst dir einfach den Fingerprintsensor, den ExpressCard Slot, den Card Reader und die Anschlüsse hinten am Notebook wegdenken.
Fals noch Interesse an Information zur Verarbeitung und Display da sind, kannst du einmal den Test auf Tomshardware.com
durchlesen. Ist zwar auch nur vom nx6125 aber Display und Gehäuse sind ja gleich.

Weitere Bilder findest du hier

Händler hier

MfG
P.

PS: Das nx6125 ist natürlich auch eine Empfehlung wert, fals deine Schwester wert auf einen Card Reader und weitere Anschlussmöglichkeiten Wert legt. Hier würde ich aber RMClock empfehlen, das die magere Akkulaufzeit erheblich verbessern soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh