Hallo Leute,
für mein Diplomprojekt würd ich mir ganz gern ein neues NB zulegen, da mein altes schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Wir arbeiten mit dem 3D Programm Maya 7, d.h.: ich brauche jede Menge Rechenpower, und vor allem eine gute Grafikkarte ...
Hab nach einigem Forschen folgendes NB gefunden:
http://www.geizhals.at/a195069.html
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand etwas vergleichbares kennt. (Ich hätt vor allem gerne 2GB RAM)
Die Anforderungen zusammengefasst (die, die mir wichtig sind):
- 2GB RAM
- Dual Core Prozessor, 2x > 1.7GHz
- Gute Grafikkarte (da hab ich keine Ahnung, was im Moment gut ist am Markt, aber unser Professor meinte, es soll eine GeForce sein, weil Maya net so gut mit ATI Karten kann ... )
- Platte reichen mir 70 - 100 GB, Rest kommt auf externe
- Gigabit Ethernet
- WLAN
- 15,4" (ich bin ziemlich viel unterwegs, größer darfs nicht sein, kleiner aber auch nicht, ich liebe 15,4" )
- darf bis zu 1700 Euro kosten
Was mir noch wichtig wär: Ich würd mir das NB gerne aus dem Geschäft abholen können, und nicht bestellen (hab damit schon ziemlich schlechte Erfahrungen gmacht ... )
D.h.: Ein Händler in Wien oder Umgebung wäre toll
Vielen Dank im Voraus!
qb'9
für mein Diplomprojekt würd ich mir ganz gern ein neues NB zulegen, da mein altes schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Wir arbeiten mit dem 3D Programm Maya 7, d.h.: ich brauche jede Menge Rechenpower, und vor allem eine gute Grafikkarte ...
Hab nach einigem Forschen folgendes NB gefunden:
http://www.geizhals.at/a195069.html
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand etwas vergleichbares kennt. (Ich hätt vor allem gerne 2GB RAM)
Die Anforderungen zusammengefasst (die, die mir wichtig sind):
- 2GB RAM
- Dual Core Prozessor, 2x > 1.7GHz
- Gute Grafikkarte (da hab ich keine Ahnung, was im Moment gut ist am Markt, aber unser Professor meinte, es soll eine GeForce sein, weil Maya net so gut mit ATI Karten kann ... )
- Platte reichen mir 70 - 100 GB, Rest kommt auf externe
- Gigabit Ethernet
- WLAN
- 15,4" (ich bin ziemlich viel unterwegs, größer darfs nicht sein, kleiner aber auch nicht, ich liebe 15,4" )
- darf bis zu 1700 Euro kosten
Was mir noch wichtig wär: Ich würd mir das NB gerne aus dem Geschäft abholen können, und nicht bestellen (hab damit schon ziemlich schlechte Erfahrungen gmacht ... )
D.h.: Ein Händler in Wien oder Umgebung wäre toll
Vielen Dank im Voraus!
qb'9
Zuletzt bearbeitet: