Notebook für Maya gesucht ...

qb'9

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
3
Hallo Leute,

für mein Diplomprojekt würd ich mir ganz gern ein neues NB zulegen, da mein altes schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Wir arbeiten mit dem 3D Programm Maya 7, d.h.: ich brauche jede Menge Rechenpower, und vor allem eine gute Grafikkarte ...

Hab nach einigem Forschen folgendes NB gefunden:

http://www.geizhals.at/a195069.html


Jetzt wollte ich fragen, ob jemand etwas vergleichbares kennt. (Ich hätt vor allem gerne 2GB RAM)

Die Anforderungen zusammengefasst (die, die mir wichtig sind):

- 2GB RAM
- Dual Core Prozessor, 2x > 1.7GHz
- Gute Grafikkarte (da hab ich keine Ahnung, was im Moment gut ist am Markt, aber unser Professor meinte, es soll eine GeForce sein, weil Maya net so gut mit ATI Karten kann ... )
- Platte reichen mir 70 - 100 GB, Rest kommt auf externe
- Gigabit Ethernet
- WLAN
- 15,4" (ich bin ziemlich viel unterwegs, größer darfs nicht sein, kleiner aber auch nicht, ich liebe 15,4" :) )

- darf bis zu 1700 Euro kosten


Was mir noch wichtig wär: Ich würd mir das NB gerne aus dem Geschäft abholen können, und nicht bestellen (hab damit schon ziemlich schlechte Erfahrungen gmacht ... )
D.h.: Ein Händler in Wien oder Umgebung wäre toll :)


Vielen Dank im Voraus!

qb'9
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir das Zepto Zepto Znote 6615WD empfehlen.

- Konfigurierbar (CPU,RAM,...)
- Gute Grafikkarte
- Großer Vorteil für Maya, Photoshop, etc ist die hohe Auflösung (15.4" WSXGA+ 1680x1050) haste mehr Platz für Werzeuge,...

Das Notebook kannste aber leider nur bestellen.

Ebenfalls empfehlenswert Asus F3JP
 
du solltest dir auf alle faelle eins mit 16xx x 1xxx auflösung holen.

soweit ich weiss bietet ibm notebooks mit cad grafikkarten. evtl findest du da ein gebrauchtes dass du abholen kannst.
 
-

Hmm, brauche einen Laptop für den gleichen Bereich.
Allerdings gleich ne CAD-Grafikkarte zu nehmen, ist wahrscheinlich weniger sinnvoll.

Auf jeden Fall würde ich auf 2GB Ram achten und 64Bit Support.

Zu überlegen wäre auch, ob ein 17" nicht die bessere Wahl ist.
(ab und zu hat Alienware Angebote)

Ich persönlich warte mit dem Kauf eines Laptops noch fast ein Jahr und warte Vista, Santa Rosa und vor allem Direct X 10 ab. Da das nicht mehr abwärtskompatibel ist.

Wäre für dich vielleicht auch eine Überlegung wert (je nachdem wie lange du warten kannst), ansonsten muss man halt in 1.5 Jahren einen QuadCore"PC" mit mind. 4GB Ram für zu Hause basteln.
 
erstmal herzlichen dank für die antworten

allerdings muss ich gestehen, dass ich den Namen "Zepto" hier zum ersten mal gehört habe ... ist das eine vertrauenswürdige Firma? Haben deren Produkte eine gute Qualität? Ham die eine Niederlassung in der Nähe von Wien?
 
Solltest hier in den Thread ma reingucken link

"Zepto als Company

Natürlich stellt sich bei einer Ausgabe von weit über 1000€, wem man da eigentlich das Geld "in den Rachen wirft", also ist es ganz interessant überhaupt ersteinmal zu wissen, wer Zepto denn eigentlich ist, darum mal ein paar Fakten*:

Anmerkung - Daten von der Zepto-Homepage und aus Pressemitteilungen

-Zepto Computers wurde 2002 gegründet unter der Premisse, High-Quality-Produkte und Services direkt an den Endkunden zu bringen.
-Offizieller Firmensitz von Zepto ist Dänemark und die zentrale Produktion wurde 2005 dorthin verlegt.
-Zepto arbeitet eng mit einigen der größten Barebook- und Bareboneherstellern zusammen (die u.a. auch Books für Apple und co. produzieren)
-Das Inhaberteam hat mehr als 20 Jahre Erfahrungen im IT-Sektor
-Zepto ist derzeit in 13 europäischen Ländern vertreten
-Zepto ist der größte Notebookhersteller in den skandinavischen Ländern und das am schnellsten wachsende Notebookunternehmen dort
-CEO ist Lasse Frost
-Zepto arbeitet nach dem "Just-in-Time" Prinzip und stellt seine Notebooks ähnlich Dell explizit nach den Wünschen des Endverbrauchers her, bietet somit einen enormen Konfigurationsumfang.

weitere Infos auf www.zepto.com oder auf http://de.zepto.com"



Der Support von Zepto ist sehr bemüht und wird von vielen Foren-usern gelobt. Der Support in Deutschland wird von der Firma IMEGRO geleistet, welche einen guten Eindruck macht. Auf Wünsche von den Kunden wird eingegangen: Bios Updates, größerer Akku, etc... man hört aber auch von Einzellfällen, wo alles schief läuft.

link
kannst ja da die Leute ma fragen, was sie vom support halten.

Würdest du dich den mit einem 17" anfreunden können, oder ist das ein absolutes no-go für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos!

leider gibts zepto nur in .de wies ausschaut, d.h.: service in .at wird etwas schwierig werden denk ich mal

danke singapore für den link! hat eine tolle auflösung das ding, aber leider eine ATI karte ... hab jetzt nochmal mit unserem professor geredt, der meinte, ich soll eine geforce nehmen .. und so viel grafikspeicher wie möglich ..
 
das es zepto nur in .de gibt ist nicht richtig, wie kommst du darauf? :)

guck dir den link an.

mit .at meinst du doch bestimmt Austria, also das dürfte kein Problem darstellen.
Zumal sich IMEGRO auch um der Service von Östereich kümmert. siehe hier
 
ich habe mir für mein Grafikprogramm (3d Studio Max) extra ein Centrino Duo Notebook gekauft das ich leicht auf Core 2 Duo upgraden kann (ehrlich Leute, Power zum Rendern kann man nie genug haben :) )
Nur leider ist mir die WXGA Auflösung auf 15,4 zu wenig, da kommt jetzt ein WUXGA rein. Das ist zwar etwas aufwendig aber mein Book habe ich günstig bekommen.
 
Ich hab mein M90. Kommt auch mal ein C2D rein, hab ein WUXGA und ne Quadro. Was will man mehr
3d Studio Max hab ich im Moment auch drauf, arbeite aber nicht wirklich damit. Wollte ein paar Modelle erstellen, aber hab keine Zeit. Muss Programmieren. Da ist das WUXGA aber auch sehr angenehm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh