tobsel
Urgestein
- Prozessor
- Apple M1
- Mainboard
- 🍎
- Kühler
- 🍏
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- Apple M1
- Display
- LG HDR 4K
- SSD
- 1TB 🍎
- Gehäuse
- 🍎
- Keyboard
- MX Keys
- Mouse
- MX Master 3
- Betriebssystem
- macOS Big Sur
- Webbrowser
- Safari
- Internet
- ▼1000 Mbit
Einen schönen Guten Morgen,
bei mir stehen in nächster Zeit einige Dinge an die zwingend Windows erfordern, was auf meinem M1 MacBook nunja leider nicht möglich ist. Daher suche ich jetzt einen neuen bzw. zweiten mobilen Begleiter...
Nachfolgend mal das aufgefüllte Formular:
1. Budget?
Maximal ca. 1300€
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Innerhalb der nächsten maximal 4 Wochen
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Jain, Creative Cloud sollte im Notfall schon laufen aber davon gehe ich bei den Notebooks aus
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Softwareentwicklung:
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja, Edu Rabatt kann ich in Anspruch nehmen
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Maximal im Zug, wird aber dennoch oft transportiert
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale, die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Was ich mir schon ausgesucht hatte:
oder reicht auch sowas:
Ein HP ProBook hatte ich vor ein oder zwei Jahren mal vom damaligen Arbeitgeber und das Display war grottig schlecht. Daher bin ich da etwas skeptisch.
Lohnt sich denn der Aufpreis tendenziell vom Lenovo L zum X13?
(Bestellen würde ich auf jeden Fall nicht bei CampusPoint, die Links nur zur besseren Übersicht. Von dem Laden und dem "Support" habe ich erstmal genug)
bei mir stehen in nächster Zeit einige Dinge an die zwingend Windows erfordern, was auf meinem M1 MacBook nunja leider nicht möglich ist. Daher suche ich jetzt einen neuen bzw. zweiten mobilen Begleiter...
Nachfolgend mal das aufgefüllte Formular:
1. Budget?
Maximal ca. 1300€
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Innerhalb der nächsten maximal 4 Wochen
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Jain, Creative Cloud sollte im Notfall schon laufen aber davon gehe ich bei den Notebooks aus
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Softwareentwicklung:
- Python
- C#
- UiPath
- Docker
- ....
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja, Edu Rabatt kann ich in Anspruch nehmen
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Maximal im Zug, wird aber dennoch oft transportiert
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale, die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
- Laden und Video per USB-C ist ein muss
- MacBook ähnliches "gutes Touchpad" wäre ein Traum
- Möglichst leicht ebenfalls
- 13,3 - 14"
Was ich mir schon ausgesucht hatte:
Lenovo Campus ThinkPad® X13 AMD (Gen.1) Sondermodell 20UGS00800
33.78 cm (13.3") Full-HD IPS matt (1920 x 1080), AMD Ryzen™ 7 PRO 4750U OctaCore (1.70 bis 4.1 GHz), 512GB NVMe-SSD, 16GB RAM, AMD Radeon™ RX Vega 7 Grafik shared, IR-Webcam, ohne Betriebssystem
www.campuspoint.de
oder reicht auch sowas:
HP Campus ProBook 445 G7 Sondermodell 17T32ES
35.56 cm (14.0") Full-HD IPS matt (1920x1080), AMD Ryzen™ 5 4500U HexaCore (2.30 bis 4.00 GHz), 512GB NVMe-SSD, 16GB RAM, AMD Radeon™ Vega 6 Grafik shared, IR-Webcam, ohne Betriebssystem
www.campuspoint.de
Lenovo ThinkPad® L14 AMD (Gen.1) 20U50007GE
35.56 cm (14.0") Full-HD IPS matt (1920 x 1080), AMD Ryzen™ 5 4500U HexaCore (2.30 bis 4.00 GHz), 256GB NVMe-SSD, 8GB RAM, AMD Radeon™ RX Vega 6 Grafik shared, IR-Webcam, Windows® 10 Pro
www.campuspoint.de
Ein HP ProBook hatte ich vor ein oder zwei Jahren mal vom damaligen Arbeitgeber und das Display war grottig schlecht. Daher bin ich da etwas skeptisch.
Lohnt sich denn der Aufpreis tendenziell vom Lenovo L zum X13?
(Bestellen würde ich auf jeden Fall nicht bei CampusPoint, die Links nur zur besseren Übersicht. Von dem Laden und dem "Support" habe ich erstmal genug)