Notebook gesucht um 2500 Ero - kein Spielemonster

Szween

Semiprofi
Hallo
Ich brauch nen Laptop und da ich nen guten Sponsor habe wollte ich mir nen sehr gutes holen.
Preis um maximal um die 2500 Ero

Da gibts ja hunderttausende von.

Welche sind da so zu empfehlen ??
Ich denke 15 Zoll Monitor langt und es muss nicht zum Spielen geiegnet sein da ich keine Notebookspieler bin. Dann lieber bessere CPU oder mehr RAM.
Was auch nicht sein darf ist Shared Memory der Grafikkarte da des net so gut sein soll.

Danke für Tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spam: Sponsor = Daddy ? ;)
Hol dir doch ein schönes Dell Insprion 9400. Da kommst du mit deinem Budget doch sehr weit

Ich würde für 2500€ auf keinen Fall das DELL i9400 nehmen! Wenn man soviel Geld investiert und eh nicht spielen möchte, dann brauch man keinen Riesenkoffer mit über 4KG Gesamtgewicht mit sich rumzuschleppen!

IBM ist denke ich eine gute Wahl, wobei Samsung auch tolle Geräte baut! -> X50 oder X60.
Die Samsung sind sehr leicht und haben ordentlich Leistung.

Du spricht nur von gegensätzen:

Erstma 2500€ ausgeben.......es reicht aber nen 15 Zoll Monitor und er muss nicht spiele tauglich sein........dan frag ich mich was willst du :fresse: Nen Nootebook zum Rendern :fresse:

Deine Aussage impliziert, dass das IBM T43p ein widersprüchliches Konzept hat ... der Aussage würd' ich mich nich' unbedingt anschließen ;)

MFG
jpk

leg aus eigener Tasche noch 215 EUR für ein

Samsung X50 WVM 2130 drauf und dann hast du ne lange Zeit deine Ruhe :)

Toshiba Qosmio G20-146, auch n feines Gerät, und auch mit Raid etc., zudem bietet kein anderes Book ein derartiges Display, da bei den Qosmios Displays verbaut werden wie sie normalerweise in normalen Tischmonitoren enthalten sind, sprich Helligkeit & Kontrast usw.

Is halt keine 7800er Grafikkarte drin, aber sonst mehr als genial das Teil (zudem geht die 6600er go die drin ist auch sehr gut, halt nicht in 1600x1200 usw., aber FEAR, HL2 etc. laufen problemlos).

Zuletzt bearbeitet:
Den Sponsor möcht ich auch haben.
Ja da wird wohl nur das T43 in Frage kommen ist glaub ich das teuerste. Aber ob es den Preis wert ist? Von der Leistung her finde ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
also wenn würde ich DC notebook kaufen. gerade wenn nicht gespielt wird ist bringt ein DC vorteile!

freshnight81 schrieb:
Riesenkoffer mit über 4KG Gesamtgewicht mit sich rumzuschleppen!

also mein baugleiches 9300 wiegt nur 3,5kg^^

Zuletzt bearbeitet:
wie das T43P?

Ich hab hier gerade das T43p für nen Kunden eingerichtet...
Das Ding ist der HAMMER.

Für die Leistung leicht und leise, geniales Display ohne Pixel-Fehler zum Arbeiten, Fingerabdrucksensor, Tastaturbeleutung (LED im oberen Displayrahmen), Rescue&Recovery schon vor dem OS-Boot und vieles mehr...

Negativ ist die relativ geringe Akku-Laufzeit von ca. 3 Stunden mit Standard-Akku und die fehlende Windows-Taste (letzteres finden manche bestimmt cool, aber ich hab mir die Benutzung der Taste für einige Schritte angewöhnt)

Ich würde noch ein paar Wochen warten und schauen wie das neue T60 (der Nachfolger vom T43) von Lenovo (IBM) wird. Dort ist nämlich ein Centrino Duo verbaut und der bietet gegenüber der Singlecorevariante, insbesondere, wenn du viele Sachen gleichzeitig machst, enorme Vorteile. Leider munkelt man in WWW, dass die Qualität wohl nicht mehr so gut sein soll wie beim T43, aber ich würde trotzdem mal abwarten ob es stimmt...

Ja es kann ja auch weniger Geld sein - nur möchte ich halt was anständiges
ich dachte da auch schon an IBM - sollen ja sehr gut verarbeitet sein und super Display. Dazu halt andre Tips noch aufgreifen.
Meist ist doch so - das gute CPU auch gleich die TOP Grafikkarten drin hängt und die Akkulaufzeit leidet.
Da nehme ich doch lieber mehr speicher wenn ne Graka ne Nummer drunter auch geht. Diese Optionen bietet wohl IBM . Toshiba etc pp hat bei dicker CPU gleich immer dicke graka und zu viele Gimmicks wie ich finde.

Wie gesagt ich wühle mich da auch noch durch den Notebookdschungel und wollte halt mal sehen was ihr da so empfehlen könnt bei meinem Profil .

Businessleute bevorzugen doch sowas auch in etwa . Mainstreamanbieter bieten da glaube ich nicht so die Optionen die man will.

Natürlich legt man da auch 1-2 Euro mehr hin für aber ich glaube damit kriegt man nen auf seinen Wunsch ausgerichtetes Produkt

Sonst keine Meinungen ausser IBM ??

Ich mein ich nehm auch für 2000 Ero nen andres und sack die 500 aufs Sparbuch ein.

Wenns zum arbeiten sein soll schau dir doch mal nen Powerbook oder sogar MacBook Pro an.

Eswäre vielleicht sinnvoll, wenn du hier erst mal deinen Verwendungszweck angeben würdest...

Muss es portabel sein, möglichst hohe akkulaufzeit, was für ein Bildschirm etc...

ich brauch es für CAE also erstellen von Stromlaufplänen für Elektronik.
Nicht zum Spielen sondern Excel , Word , CAE , SPS Programmierung.

Wie willst du damit arbeiten? Bei dem Anwendungsgebiet solltest du eigentlich eine große Arbeitsfläche benötigen. Das wiederrum geht entweder zu Lasten der Portabilität oder zu Lasten deines Geldbeutels. Daher gibt es eigentlich nur folgende Alternativen:

a) leichtes Book mit Dockingstation und großen TFT

Lenovo T60p 14"
Sony SZ Serie 13,1"

Du kannst dir für zu Hause und auf Arbeit dann zwei Dockings kaufen und hast da anständige Eingabegeräte + Bildschirm. Zugleich bist du super mobil und hast (von der Grafik abgesehen) die bestmögliche Leistung und auch rundrum eine Vollausstattung. Nachteil dürfte sein, dass deine Preisgrenze nochmal leicht nach oben zu korrigieren sein sollte.

b) 15" Book als Kompromiss

Lenovo T60p 15" (auch hier Preisgrenze schwierig)
Samsung X60 (wenn da mal gescheite Prozessoren über 1,66 reinkommen...)
Asus AJ6A (wenn du keine Docking brauchst)

Ich persönlich stehe vor dem ähnlichen Problem und werde mich zwischen einem der beiden Geräte zu a entscheiden. Allerdings warte ich da die Verfügbarkeit und ein paar Reviews ab.

ich brauche das für die Schule sprich weiterbildung
zuhause habe ich doch nen desktop PC .

Gamer Notebook brauche ich nicht.
Keine kiste wo ne dicke GPU drinne ist die Akkulaufzeit frißt ohne ende

bin auch auf der Suche nach einem geilen Zocker-Notebook. Leider scheint es die Firma Cyber nur noch in ungewohnter Form zu geben. Ich wollte jetzt vielleicht mal nach einem Rechner bei http://www.studenten-laptops.de/ anchecken. Die kann ich mir mein "Traum-Notebook" zusammenstellen (3.6). Meine Frage ist jetzt, ob von euch jemand die Seite kennt? Würde mich über eure Erfahrungen freuen, es geht immerhin um ne Menge Moneten....

@Flesh biste da nicht im falschen Thread gelandet? Na ja, kann dir da auf jende Fall leider nicht weiterhelfen..
@Szween: also gehts dir in erster Linie um Akkulaufzeit oder wie soll man das verstehen? Wenn ja, kannst du dir vielleicht auch Gedanken über ein Subnotebook machen, die verbrauchen noch weniger Strom und sind auch noch handlicher. Allerdings, wenn du unbedingt 15" brauchst, kannst du vielleicht auch mit einem Samsung X20 zufrieden werden. Das hat auch eine gute Verarbeitung und der Akku soll sehr lange halten. Dutzende User hier im Forum sind damit zumindest zufrieden gewesen. Das X20 liegt je nach Konfig zwar "nur" bei ca. 1500 Euro, aber wenn du den Rest so oder so noch sparen kannst und auf dein Konto packen kannst, dann würde ich mir vielleicht doch mal Gedanken darüber machen.
Wenn das Notebook nur etliche Jahre überleben soll, dann würde ich dir auch wie oben schon von anderen erwähnt, zum IBM raten. Die T40er Serie scheint sehr beliebt zu sein, wobei es da auch mal Probleme mit der Lautstärke gegeben hat, kann aber sein, dass das T43p damit nichts zu tun hat. Ich hab mit IBM nur die Erfahrung gemacht, dass die Verarbeitung wirklich erheblich merkbar von anderen Herstellern abhebt. Ich hab für meinen Opa ein T21 gekauft, das schon 4 Jahre alt war in etwa (weiß es nicht mehr so genau). Und da ist immer noch alles tiptop. Absolut gut verarbeitet und vor allem knarzt da nix, alles bewegt sich als wär es aus einem Guss, nichts quietscht oder verbiegt sich. Also in dem Punkt muss man IBM schon die Erreichung der Superlative zugestehen.
Aber was du nun vorziehst, Geld oder Verarbeitung ist deine Sache, ich würde Geld vorziehen, aber ich weiß ja nicht wie gut du die 1000 Euro in etwas anders investieren könntest ^^

Jep, als IBM'er kann ich auch nur das T43p empfehlen. Sollte es etwas multimedialer werden ... ein X60. Deren Design ist allerdings Geschmackssache und wird unterschiedlich aufgenommen. Solltest du Fragen zu den Geräten haben, dann schick sie mir einfach!

muss mich auch mal einschalten;)...

warum ein Notebook für 2500€ kaufen, wenn es nicht "High-End" sein soll?? Prestige??

wenn du wirklich kein Zockernotebook haben willst, sondern eins mit guter Akkulaufzeit, dann wolltest dich ja nach einem Subnotebook (12,1" oder ähnliches) umsehen... da sollte eine lange Akkulaufzeit schon möglich sein und Zockerkomponenten, die Stromfressen sind da auch nicht drin...

willst du eine DualCore CPU??

ach 15 zoll solls schon sein.

dann muss es keine Super graka haben dafür aber halt mehr Festplatte z.B.

Nur finde ich da nichts richtiges.
Dicke CPU sind meist dicke Grakas drinne.
Also hat man hochwertige Komponenten drinne ist das denn meist an alle Teilen .
Obwohl mans net brauchen würde muss ich das denn wohl so hinnehmen.

Es gibt 1000ende Notebooks aber anscheinend nicht das was ich suche so von der Stange.

Ne Gute Graka ja - aber keine HighEnd.
Für dieses Feature weniger möchte ich halt an nem andren mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh