Moin,
mein Dell Notebook (ca. 10 Jahre alt) startet nur noch sporadisch ;(
Ich drücke auf den Power-Knopf. Dieser leuchtet auf, das CD-Laufwerk brummt. Bei einem Tippen auf die Tastatur leuchtet diese. Die HDD-LED leuchtet nur einmalig beim Start auf, dann nicht mehr.
Wieder auf den Power-Knopf gedrückt schaltet das Notebook wieder aus. Das Display ist immer aus.
Akku habe ich schon mal entfernt, gleiches Verhalten wenn der Netzadapter eingesteckt ist.
Auch ein externer Monitor, angeschlossen über HDMI, zeigt kein Bild.
Bios-Einstellung sind schon zurückgesetzt.
Nach 5 bis 15 Versuchen fährt das Notebook ganz normal wieder hoch.
Den Notebooktest vom Bios habe ich schon durchgeführt. Er war (bis auf den Akku) erfolgreich!
Notebook wieder runtergefahren, dann fährt es wieder nicht mehr hoch - 5 bis 15 Versuche benötige ich dann wieder zum Starten.
Wer kann mir einen Tipp geben, was das sein könnte?
Beste Grüße
mein Dell Notebook (ca. 10 Jahre alt) startet nur noch sporadisch ;(
Ich drücke auf den Power-Knopf. Dieser leuchtet auf, das CD-Laufwerk brummt. Bei einem Tippen auf die Tastatur leuchtet diese. Die HDD-LED leuchtet nur einmalig beim Start auf, dann nicht mehr.
Wieder auf den Power-Knopf gedrückt schaltet das Notebook wieder aus. Das Display ist immer aus.
Akku habe ich schon mal entfernt, gleiches Verhalten wenn der Netzadapter eingesteckt ist.
Auch ein externer Monitor, angeschlossen über HDMI, zeigt kein Bild.
Bios-Einstellung sind schon zurückgesetzt.
Nach 5 bis 15 Versuchen fährt das Notebook ganz normal wieder hoch.
Den Notebooktest vom Bios habe ich schon durchgeführt. Er war (bis auf den Akku) erfolgreich!
Notebook wieder runtergefahren, dann fährt es wieder nicht mehr hoch - 5 bis 15 Versuche benötige ich dann wieder zum Starten.
Wer kann mir einen Tipp geben, was das sein könnte?
Beste Grüße