danykoston
Enthusiast
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- Mitglied seit
- 30.07.2007
- Beiträge
- 246
Hallo Community,
vielleicht könnt Ihr mir bei diesem Problem helfen:
und zwar ich hatte bei meinem Notebook ein Graka. Treiber Update angezeigt bekommen in NV experience. Das habe ich gemacht. Danach führte ich einen Neustart aus.
(Ich bin zu diesem Zeitpunkt leider nicht im Büro gewesen sondern kam nach ca. 1h wieder) - Das Notebook war an aber hatte einen schwarzen Bildschirm. Als noch etwas mehr Zeit verstrich, beschloss ich einen Hardreset durchzuführen, sprich 10sek. auf dem Powerbutton und aus war das Notebook.
Nun schaltete ich das NB wieder ein und folgendes geschah:
NB Powerbutton gedrückt, NB 2sek an - dann aus.
Dies wiederholte sich jeh nach dem 5-8 mal.
Danach hörte man wie die CPU Lüftung kurz an und sofort wieder aus ging - parallel zu dem An-Aus wechsel.
Dies wiederholte sich ebenfalls 4-5 mal.
Irgendwann schaffte das NB sich zu starten und hing an einem schwarzen Bildschirm mit blinkendem Curser (konnte aber nichts eingeben)
Darauf hin wiederholte ich das ganze Prozedere um ins BIOS mal kommen und nach dem Rechten zu sehen. (Klappte dann auch irgendwann) - schien alles i.O. zu sein.
Danach noch mal ein Reboot (wieder an aus spiel) und auf einmal kam - bitte Datenträger einlegen und bestätigen.
Ich legte meine Win 10 dvd ein und versuchte eine Diagnose durchzuführen (alles i.O. kam raus) - Nach einem nochmaligen Reboot habe ich wieder die Win 10 dvd eingelegt und den MBR gecheckt - ebenfalls alles i.O.
Im Internet stoß ich auf ein Problem, welches von einer fehlerhaften SSD handelte - nun erneut einen Reboot und es erschien eine Meldung "0xc000000e - the boot failed because a required device is inaccessable..."
Hm ... also führte ich eine Überprüfung anhand der Win 10 Datenträgers erneut aus - jedoch ohne erfolg.
Ich baute die SSD (OS Platte) und die HDD (datengrab) aus und schloss sie per SATA/USB Adapter an meinen PC um zu überprüfen ob es nicht die SSD oder HDD zerschossen hatte - aber fehlt anzeige - konnte auf die Datenträger ohne Probleme zugreifen. -.-
Somit spazierte ich zu meinem PC Fachgeschäft um die Ecke - kaufte mir eine neue SSD, schloss sie an und installierte ganz frisch Windows 10 darauf ("original" SSD und HDD nicht angeschlossen).
Ich installierte alle nötigen Treiber Graka - Chipsatz, etc.
Dann führte ich noch das Win uptate aus und startete neu - und siehe da selbe Problematik wie oben beschrieben.
NB Powerbutton an - NB an - 2sek später aus.
Das wiederholt sich 5-7 mal und dann blub
Danach schwupps die wupps - bootete das NB "normal" und ich war im Win 10 login screen.
Ich kontrollierte alle Treiber im Geräte-Manager, HW monitor etc., ebenso im BIOS - jedoch fand ich nichts auffälliges!
Reboot - selbes Spielchen wieder -.- -> ich schloss, nachdem ich nun wieder nach x Versuchen im Windows war, meine externe HDD an und startete ein Spiel - inkl. GPU-Z um zu checken - ob die Graka auch ihren Dienst verrichtet. - Siehe da alles Problemlos.
Jedoch bin ich nun mit meinem IT-Latein am ende und weiß nicht mehr was das noch sein könnte?
Könnte es event. echt an dem Windows 10 Anniversary Update liegen - wo zahlreiche Probleme mit SSDs berichtet werden?
(Die Neuinstallation hat das Anniversary Update ebenfalls)
Mein System:
Erazer X7829
OS: Win 10
Graka 860m GTX & HD 4600
16 GB Ram
SSD 240 (OS Platte)
HDD 1 TB (Datengrab)
MD98775, MSN:30017304
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
viele Grüße
Dany
vielleicht könnt Ihr mir bei diesem Problem helfen:
und zwar ich hatte bei meinem Notebook ein Graka. Treiber Update angezeigt bekommen in NV experience. Das habe ich gemacht. Danach führte ich einen Neustart aus.
(Ich bin zu diesem Zeitpunkt leider nicht im Büro gewesen sondern kam nach ca. 1h wieder) - Das Notebook war an aber hatte einen schwarzen Bildschirm. Als noch etwas mehr Zeit verstrich, beschloss ich einen Hardreset durchzuführen, sprich 10sek. auf dem Powerbutton und aus war das Notebook.
Nun schaltete ich das NB wieder ein und folgendes geschah:
NB Powerbutton gedrückt, NB 2sek an - dann aus.
Dies wiederholte sich jeh nach dem 5-8 mal.
Danach hörte man wie die CPU Lüftung kurz an und sofort wieder aus ging - parallel zu dem An-Aus wechsel.
Dies wiederholte sich ebenfalls 4-5 mal.
Irgendwann schaffte das NB sich zu starten und hing an einem schwarzen Bildschirm mit blinkendem Curser (konnte aber nichts eingeben)
Darauf hin wiederholte ich das ganze Prozedere um ins BIOS mal kommen und nach dem Rechten zu sehen. (Klappte dann auch irgendwann) - schien alles i.O. zu sein.
Danach noch mal ein Reboot (wieder an aus spiel) und auf einmal kam - bitte Datenträger einlegen und bestätigen.
Ich legte meine Win 10 dvd ein und versuchte eine Diagnose durchzuführen (alles i.O. kam raus) - Nach einem nochmaligen Reboot habe ich wieder die Win 10 dvd eingelegt und den MBR gecheckt - ebenfalls alles i.O.
Im Internet stoß ich auf ein Problem, welches von einer fehlerhaften SSD handelte - nun erneut einen Reboot und es erschien eine Meldung "0xc000000e - the boot failed because a required device is inaccessable..."
Hm ... also führte ich eine Überprüfung anhand der Win 10 Datenträgers erneut aus - jedoch ohne erfolg.
Ich baute die SSD (OS Platte) und die HDD (datengrab) aus und schloss sie per SATA/USB Adapter an meinen PC um zu überprüfen ob es nicht die SSD oder HDD zerschossen hatte - aber fehlt anzeige - konnte auf die Datenträger ohne Probleme zugreifen. -.-
Somit spazierte ich zu meinem PC Fachgeschäft um die Ecke - kaufte mir eine neue SSD, schloss sie an und installierte ganz frisch Windows 10 darauf ("original" SSD und HDD nicht angeschlossen).
Ich installierte alle nötigen Treiber Graka - Chipsatz, etc.
Dann führte ich noch das Win uptate aus und startete neu - und siehe da selbe Problematik wie oben beschrieben.
NB Powerbutton an - NB an - 2sek später aus.
Das wiederholt sich 5-7 mal und dann blub
Danach schwupps die wupps - bootete das NB "normal" und ich war im Win 10 login screen.
Ich kontrollierte alle Treiber im Geräte-Manager, HW monitor etc., ebenso im BIOS - jedoch fand ich nichts auffälliges!
Reboot - selbes Spielchen wieder -.- -> ich schloss, nachdem ich nun wieder nach x Versuchen im Windows war, meine externe HDD an und startete ein Spiel - inkl. GPU-Z um zu checken - ob die Graka auch ihren Dienst verrichtet. - Siehe da alles Problemlos.
Jedoch bin ich nun mit meinem IT-Latein am ende und weiß nicht mehr was das noch sein könnte?
Könnte es event. echt an dem Windows 10 Anniversary Update liegen - wo zahlreiche Probleme mit SSDs berichtet werden?
(Die Neuinstallation hat das Anniversary Update ebenfalls)
Mein System:
Erazer X7829
OS: Win 10
Graka 860m GTX & HD 4600
16 GB Ram
SSD 240 (OS Platte)
HDD 1 TB (Datengrab)
MD98775, MSN:30017304
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
viele Grüße
Dany