Notebook Maus

bananagogo

Neuling
Huhu
wollt mir ne Maus für mein Notebook kaufen...
Hab erst an die Mx310 gedacht da die einen Mx Sensor hat und eigentlich auch ziemlich klein ist..
jetzt hab ich aber gesehn das Logitech eine "Notebook Optical Mouse Plus" im Angebot hat, die einen besonderen Sensor haben soll der auch auf schlechten Oberflächen gut arbeiten soll...
hat jemand Erfahrung mit der Maus oder kann mir was näheres zum Sensor sagen ?
Mfg Banana :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe schonmal was von einer Logitech Notebook Optical Mouse gehört, kostet so 20 euro und kleiner gegenüber den anderen mx modellen.aber warum holst du dir keine mx1000, die hat laserabtastung, damit kannst du eigentlich auf fast jeder oberfläche deine maus bewegen.die kostet aber so um die 60 euro.überlegs dir ;)

gruß masta

di mx 1000 braucht aber nen empfänger (dockingstation), so dass si nicht gerade als mobil zu bezeichnen ist. wie wär's mit der logitech v500 notebook mouse? ;-)

mfg snifi

Hab selbst schon viele Laptop-Mäuse ausprobiert:
Die Logitech Laptop Mouse mit aufrollbarem kabel is bisher definitiv die no.1 ! Kann man sogar richtig gut mit gamen..

Nimm eine ganz normale Maus, die du auch sonst verwenden würdest.

Wenn du kaum Platz hast, dann steht er wohl auf dem "Lap" und du musst wohl sowieso auf die Maus verzichten. Wenn du Platze für eine Maus hast, dann kannst auch eine angenehme normalgroße verwenden.

Im Koffer/Rucksack ist normalerweise mehr als genug Platz für eine normalgroße Maus.

Meine Freundin hat ne kleine Funk-Saitek.

-> Mistding, weil

man es nicht ausmachen kann, leuchtet immer (oder Batterien rausnehmen)
miserable Entfernung MAX. 1m
zwei aa Batterien die nach zwei Tagen leer sind (lachhaft)

Dafür war sie zwar billig, aber im Nachhinein hätte Sie lieber mehr bezahlt!

Habe an meinem Notebook, eine 'Logitech Cordless Optical Mouse for Notebooks' in schwarz. Dasselbe Teil was beim diNovo für Notebooks dabei ist.

Sie ist präzise, kabellos, hat einen Ein/Ausschalter, die Batterien halten seit rund 5 Monaten und eine Tasche ist auch dabei. Leider ist sie für längeres arbeiten oder zum Zocken einfach zu klein, wie viele Notebookmäuse.

Würd die V500 von Logitech empfehlen. Wesentlich handlicher als die "Cordless optical mouse for notebooks", ein gutes Stück leichter und sehr kompakt zu verstauen (Sender im Mausgehäuse, das Ganze dann in eine kleine Tasche).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh