Notebook mit 16 GB RAM - 32 GB, 512 GB SSD, 17,3"-Monitor: ca. 600-800 €?

Coronat

Profi
Ich will mir jetzt, heute, am "Black Friday", ein wegen dieses Tages im Preis reduziertes Notebook kaufen. Habe überhaupt keine Ahnung von Computern.

Es sollte wohl mindestens 16 GB RAM haben, vielleicht auch bis 32 GB, je nachdem wie das Angebot wäre.

Mindestens eine 512 GB-SSD oder, je nach Angebot, größer.

Monitorgröße wohl mindestens 17,3".

Wenn das Notebook energiesparend und vor allem leise wäre bzw. nicht übermäßig laut, wäre es gut, einfacher Zugang zum Lüfter zur Reingung ebenfalls, aber derartige Eigenschafte wird es wohl in der Preislage bei derartigen Notebooks nicht geben bzw. schränkten sie die Auswahl wohl recht deutlich, vielleicht unnötig ein.

Preislage wie die bei diesen Links. Angestrebt / möglichst 600 - 800 €. Wäre eines von denen zu empfehlen oder sollte man die gänzlich ausschließen:

Oder ganz allgemein nach gewissen technischen Daten gesucht, käme davon eines in Betracht:

Bei wem könnte ich das am besten kaufen / bestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Wäre eines von denen zu empfehlen"

Nein und besonders nicht die Asus Kiste vom Blödmarkt und definitiv nicht allein wegen der CPU.

könnte man da nehmen.

Was machst du ganz genau mit der Kiste?

Wenn du mit der Kiste auch zocken willst mußt du da auch die Games angeben.

Ne Zockerkiste wie das MSI Katana kauft man nur wenn man mit der Kiste auch zocken will und dann auch definitiv nicht die.

Vielen Dank!

Nein, nein, überhaupt nicht zocken. Das einzige, benutze sozusagen fast nur wohl die üblichen "Standard-Programme, Thunderbrid, Firefox, Dateibrowser, Downloadprogramm, Schreibprogramme, Suchprogramm, Lightroom,also für Bildbearbeitung, und einige kleinere wohl unwesentlich Ressourcen verbrauchende. Der Arbeitsspeicher ist sozusagen immer fast voll, Firefox verbraucht schon bis 3 GB, ein Suchprogramm über 4 GB, dazu Bildbearbeitung etc., deshalb wären mindestens 16 GB wohl sinnvoll.

Nein und besonders nicht die Asus Kiste vom Blödmarkt und definitiv nicht allein wegen der CPU

Vielen Dank auch für die Links. Deren Seiten sollte ich also entnehmen, dass die Prozessoren der von mir verlinkten Notebooks alle extrem langsam sind? Und sie deshalb sozusagen unbrauchbar sind, jedenfalls im Vergleich? Das gilt also tatsächlich für ausnahmslos alle diese oben verlinkten Notebooks? Und dass das verlinkte Lenovo eine akzeptable Geschwindigkeit hat? Das könnte ich also ohne Bedenken kaufen? Dann würde ich das jetzt bestellen bei notebooksbilliger.de:. falls nichts dagegen spräche, da scheint es am billigsten zu sein (hätte ich bevorzugt bei Amazon bestellt, weil ich da - bei notebooksbilliger.de nicht - ein Konto habe, aber da fand ich es gar nicht):

Ist das auch wirklich das bei zu Geizhals verlinkte? Oft oder gelegentlich sind, glaube ich, die Modelle solcher Verlinkunge unterschiedlich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
"und definitiv nicht allein wegen der CPU"

Ist schon eindeutig und gilt für alle deine verlinkten Notebooks...

"Das könnte ich also ohne Bedenken kaufen?"

Ja!

"hätte ich bevorzugt bei Amazon bestellt, weil ich da - bei notebooksbilliger.de nicht - ein Konto habe, aber da fand ich es gar nicht"

Warum dann die Blödmarkt Links???

Könnte man da auch nehmen, wenn man zuviel Kohle hat...

Bei Amazon kauft man kein Notebook, weil die da quasi immer viel zu teuer sind und es da viele Konfigurationen auch janz einfach nicht gibt!

Da sind 750€ für die nur 8GB RAM Variante fällig!

Ist schon eindeutig und gilt für alle deine verlinkten Notebooks...
Aber ist ja erstaunlich, dass die "nur" schlechte Notebooks anbieten bzw. welche, die schlechter sind als andere gleichen / ähnlichens Preises.

Warum dann die Blödmarkt Links???
Weil ich auf der Seite Notebooks nach Spezifiaktionen anzeigen lassen konnte, wofür Amazons Website natürlich auch eingerichtet ist, aber es ging da eben einfach nicht. Auch ging es ja erstmal nur darum, zu zeigen, was ich überhaupt haben wollte. Und auch interessierte mich, ob die bei Media-Markt tatsächlich nur "schlechte" Notebooks verscherbeln, wie ich schon mal gehört hatte, offenbar ist das tatsächlich so?

Könnte man da auch nehmen, wenn man zuviel Kohle hat...
Und schlechtere Eigenschafte wollte wohl auch, oder täusche ich mich? Hat doch einen kleineren Monitor, auch Win 10, demnach offenbar ein älteres Modell?

Bei Amazon kauft man kein Notebook, weil die da quasi immer viel zu teuer sind und es da viele Konfigurationen auch janz einfach nicht gibt!
Hätte ich gar nicht gedacht. Dann ist ein Konto bei notebooksbilliger.de also ohnehin sinnvoll einzurichten.

Da sind 750€ für die nur 8GB RAM Variante fällig!
Ansonsten also identisch.

Ist das hier das richtige Modell? https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+3+82rq003ege+762853?nbbct=4001_geizhals

"Aber ist ja erstaunlich, dass die "nur" schlechte Notebooks anbieten bzw. welche, die schlechter sind als andere gleichen / ähnlichens Preises."

Nicht so wirklich, Bezos ist nicht ohne viele "gute" Gründe so schweinereich geworden und der gehört natürlich dazu...

"Ist das hier das richtige Modell?"

Ja!

"Aber ist ja erstaunlich, dass die "nur" schlechte Notebooks anbieten bzw. welche, die schlechter sind als andere gleichen / ähnlichens Preises."

Nicht so wirklich, Bezos ist nicht ohne viele "gute" Gründe so schweinereich geworden und der gehört natürlich dazu...
Verzeihung, kann hier keinen (Sinn-)Zusammenhang erkennen. Wie sollte ich das am besten verstehen?

Dieses Notebook von Asus (gibt offenbar keinen Link dafür)zu weiteren Daten hier) ist wohl auch nicht so gut wei das Lenovo IdeaPad 3 17ABA7 (?): https://www.notebooksbilliger.de/store+angebote
mUXOhEa.png

Ist Asus im allgemeinen gut? Oder eher so ein Schrott wie Acer wohl?

Der USB 2.0 Anschluss am Lenovo (statt eines 3.0 -/ 3.2-Anschlusses) ist nachteilig. Warum gibt es in aktuellen Notebooks noch solche? Warum also nicht statt dieser USB 3.2 / 3.0? Aber das ließe sich wohl immerhin ganz brauchbar mit Verwendung eines USB-HUB ausgleichen lassen, nehme ich an.

Zuletzt bearbeitet:

Wer der Typ ist und wie schweiereich der ist, ist sowas von Allgemeinwissen!

Einen nicht geringen Anteil seiner Milliarden hat der Typ definitiv mit seinen Machenschaften nicht nur bei NBs verdient...

Ein Asus NB würde Ich allgemein nicht nehmen!

"das ließe sich wohl immerhin ganz brauchbar mit Verwendung eines USB-HUB ausgleichen lassen"

Sowas von definitiv!

Auch mit z.B. so ner Dock und mit der kann man die Kiste auch laden...

Vielen Dank für die Links.

Weshalb ist denn heutzutage noch ein USB 2.0 Anschluss eingebaut? USB 3.0 gibt es doch schon seit vielen Jahren, wieso ist so ein Anschluss also überhaupt vorhanden? Das Lenovo ist doch ein aktuelles Modell, oder nicht?

Du ziehst dich an was hoch, was da fast keinerlei Relevanz hat und höchstens ein Schönheitsfehler ist...

"Das Lenovo ist doch ein aktuelles Modell, oder nicht?"

Bei ner CPU die Anfang des Jahres vorgestellt wurde und erst im Sommer auf den Markt kam überhaupt auf Idee zu kommen das wäre kein aktuelles Model ist schon...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, das stimmt natürlich, Verzeihung, verstehe ich gerade selbst nicht mehr, was mich zu einer derart anmaßenden Frage getrieben haben könnte, vielleicht die blanke Irritation. Verzeihung nochmals.

Und vielen Dank für die Links.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh