Notebook Modding

xb4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
84
Ort
Berlin
pc modding ist ja schon ziemlich lange im trend, aber was haltet ihr von notebook modding?
habt ihr ideen???

hoffe auf zahlreiche antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein käse

ein notebook ist zum arbeiten da

alles andere ist kindergarten
 
ahja : ein pc ist zum arbeiten und spielen da , alles andre ist kindergarten!
träfe das nicht auch zu?
also halt dich raus wenn du niucht mitmachen willst is es ja deine sache
aber der themenstarter will sich ja informieren und eventuell ideen umsetzen und nich kritisiert werden!


mfg
 
@ParaKnowYa

lesen bildet

pc modding ist ja schon ziemlich lange im trend, aber was haltet ihr von notebook modding?

das hört sich für mich so an wie wenn da jemand wissen will was man davon haltet ...

und dein Kommentar ist voll fürn Po :heuldoch:
 
zum gegenseitigen anmachen ist das hier der falsche thread.
mir ist bloß aufgefallen, dass es nirgendwo im netz was über notebook modding gibt.

dachte, dass sich vielleicht ideen ergeben, ob und wer es umsetzt ist doch nicht wirklich wichtig
 
naja notebook modding schön und gut?!
aber wie stellst du dir da vor!?

also einige ideen hätte ich,is aber eher wirklich was für leute die bock drauf haben!

also zum beispiel display und unterseite lackieren...idee stammt von cyber systems mit ihren half-body und full body lackierungen,die sehen einfach nur scharf aus :)
besonders im carbon look fand ich es den hammer schlecht hin!

naja auf die rückseite dann z.b eine RTCW Rune,oder Q3 Rune,oder oder oder...ansosnten an die lüfterschlitze LED´s einbauen,wer´s mag :)

Modding kann man auch mit verändern der "Hardware" Gleichsetzen...z.b man baut sich nette kleine subwoofer ein,dazu muss man allerdings das schöne plastikkleid dann zerstören....

mehr fällt mir im moment nicht ein!
soviel zum thema notebook modding
 
schau mal bei giga

da kam mal pimp my book

Da haben die ein notebook in wüstern tarn lackiert



Und ich denke lakieren ist das einzige realsitische.
Weil Lüftertausch und sowas ist sehr schlecht möglich (spezialmodelle)
 
ftertausch meinte ich auch nicht,da braucht es dann schon die leute die wissen an welcher seite der lötkolben warm ist...dann halt LED´s selber in den lüftungsschlitzen verbauen!

naja aber wie wäre es mit einer wakü im Notebook :d

flacher kühler gibts garantiert,mini pumpe in den maßen,glaube ich is auch kein problem....den Radi kann man ja praktisch mal unterhalb des gesamten notebooks verbauen...überall wo vorher lüfterschlitze waren is halt der ausgang für den radi!

der radi selbst besteht nur aus einem kupferrohr und wird halt durch das ganze notebook gelegt!

na das wäre doch mal eine idee,oder!?:lol:

€dit
habe noch was nettes gefunden im netz,das ergebniss kann sich sehen lassen,zumal er das mit den LED´s gemacht hat wie ich es beschrieben hatte(siehe letzte seite)

http://spiike.shadowdragon.net/laptop painting.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich aber ziemlich Bammel was kaputt zu machen wenn ich die Bilder sehe.
Die Garantie geht ja dann auch leider flöten wenn man dran werkelt und bei nem Notebook ist die schon sehr wichtig.
Aber, wer den Mut dazu hat:hail: :hail:

Echt der Hammer was der Kerl aus seinem Notebook gemacht hat!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht lackieren will wär da ja immer noch die Alternative mit der Klebe Folie.
Gibt es eigentlich auch deutschsprachige-Notebook-Modding sites ?? Hab bisher noch nichts gefunden...
 
nein. gibt es meines wissens nach nicht. nur halt die ein oder andere kleine seite, die auch mal aus spáß zur lackspritze oderso gegriffen hat...
 
Also das Neulackieren hat zwar bei dem NB was gebracht und es sieht hammer aus, aber das wär wahrscheinlich nur jedem 10000sten es wert sein (neues) NB auseinander zu schrauben, um es lackieren zu können. Bei alten 200 Euro NBs kann mans verstehen, aber damit kann man glaub ich auch umlackiert dann net mehr angeben :d

Zu der Mod mit dem Subwoofer: hab ich persönlich noch nicht gesehen, finde ich aber ziemlich geil die Idee. Ich mein die H/K Boxen in den Toshiba Books finde ich schon sehr krass, aber mit Subwoofer, das wär einfach genial... :bigok:
 
naja - ist eben immer die frage des nutzens. in den dimensionen sind die harmon kardon boxen natürlich auch nicht unbedingt der hammer, aber die finden immermehr begeisterung. sind ja mittlerweile auch in den günstigeren toshibas drin...
 
Wieso? Gerade in diesen Dimensionen sind sie doch gut. Für ihre Größe haben sie in hohen Lautstärken ein noch sehr verzerrungsfreies Tonbild. Ich finde die erste Sahne, werde mir wohl nur deswegen ein Toshiba und nicht das MSI S260 holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh