Notebook oder iPad fürs Internet

@qwert:
Hardwareluxx sollte ohne Flash funktionieren, wirst dann lediglich die Anzeigen in den Frames nicht sehen können. Ansonsten ist die relevanteste Flashseite wohl youtube, wobei es dafür eine extra App gibt, sodass du die Videos auch auf dem iPad sehen kannst.
Wie das jetzt bei anderen Mediatheken wie z.B. bei denen der ARD oder ZDF aussieht, weiß ich nicht, hier bräuchtest Du auch eine App.
Pi mal Daumen kannst Du davon ausgehen, dass ein Großteil der Sachen im Internet, die animiert sind und sich großartig bewegen, irgendwie über Flash angezeigt werden. Kannst ja mal so ein Flashblocker für deinen Browser benutzen, dann kriegste einen EIndruck von der ganzen Sache und siehst, ob es dich stören würde. (hier einer für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/flashblock/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du kein Freund von Apple bist dann lass die Finger vom iPad. Der Unterschied in der Haltung von Tablet und Notebook ist, dass du das Notebook auffm Schoß halten kannst oder auffm Tisch und den Winkel vom Display einstellen. Das Tablett musst du immer halten. Daduch hat das Gewicht des Geräts gleich ne ganz andere Klasse. Also ich glaub dir nicht dass du dein Notebook in einer hand hältst und mit der anderen Surfst...
Falls dir die 2,5 kg vom 15"-Notebook nicht zusagen geht die Suche eher Richtung Subnotebook oder Netbook.

Es gibt zwar Fans davon, aber mich stört es für die meisten Seiten eine eigene App zu brauchen weil entweder irgendwo was mit Flash eingebettet ist, oder der Browser die Seite falsch darstellt. Und das mit iOS 4.2, wir sprechen hier als nicht von einem alten Stand. Du kannst mit dem iPad maximal zwei sachen gleichzeitig machen: Musikhören und irgendwas anderes. Wobei manche Apps dir auch die musikwiedergabe kicken (warum auch immer) und bei manchen Videoapps musst du vorher beenden sonst hörst du videoton und Musik gleichzeitig...
Nebenbei nen Messenger laufen lassen geht nicht.

Ich meine Apps haben schon den vorteil irgendwo eine alternative Darstellung für Smartphones zu bieten, samt ortsbezogenen Informationen. Beim iPad fällt der Vorteil weg.
 
Es gibt zwar Fans davon, aber mich stört es für die meisten Seiten eine eigene App zu brauchen weil entweder irgendwo was mit Flash eingebettet ist, oder der Browser die Seite falsch darstellt. Und das mit iOS 4.2, wir sprechen hier als nicht von einem alten Stand. Du kannst mit dem iPad maximal zwei sachen gleichzeitig machen: Musikhören und irgendwas anderes. Wobei manche Apps dir auch die musikwiedergabe kicken (warum auch immer) und bei manchen Videoapps musst du vorher beenden sonst hörst du videoton und Musik gleichzeitig...
Nebenbei nen Messenger laufen lassen geht nicht.

Ja dem kann ich nur zustimmen. Mich nervt es auch das das iPad und Co immer auf eine App. beschraengt ist. Beim iphone geht dieses Konzept wegen den kleinen Display noch auf aber von meinem Tablet erwarte ich schon mehr. Es wäre schön wenn man zb. Aus jeder, App. Zugriff auf Mails und IM hätte. Ansatzweise tut das mehr schlecht als recht umgesetzte Multitasking...... Ich hab's deaktiviert auf allen meinen iDevices.


ARD braucht eine App. , ab die oeffentlich rechtlichen stellen zunehmend auf html5 um. Steht in der letzten CT.


Übrigens ist Flash garnicht so wichtig. Ich vermisse es nicht; ist ja auch hautsaechlich Werbung .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann läuft die Seite ohne FLash und du bräuchtest, zumindest in der Theorie, keine App mehr. Apple führt ja auch dauernd das Vorantreiben von HTML5 als andeblichen Grund des Boykotts von Adobe an.

Halt ich für Blödsinn...Apple verdient an den Apps gut, warum sollen sie sich durchs erlauben von Flash selbst ins knie schießen?

Das ist so wie: "Wir unterstützen kein Multitasking weil die Akkulaufzeit einbricht". Die Wahrheit ist, dass die Leistung der Geräte dafür zu niedrig ist. Neue Hardware: Oh auf einmal wird "Multitasking" zugelassen. Unter Umständen. Wenn es nicht gegen die Entwicklungsrichtlinien von Apple läuft (also quasi immer).
 
Halt ich für Blödsinn...Apple verdient an den Apps gut, warum sollen sie sich durchs erlauben von Flash selbst ins knie schießen?

Wer spricht denn hier von Erlauben von Flash?
HTML5 bietet die Möglichkeit, Videos ohne zusätzliches Flash einzubinden, und zwar über mehrere Wege. Apple wird das Abspielen von Videos, ob sie es wollen oder nicht, dann nicht mehr verhindern können.
FLashmacht ja nichts anderes, als verschiedene Videoformate aufzubereiten (ganz grob beschrieben), die Videos selbst können vorher die üblichen FOrmate gehabt haben. DIese Aufbereitung braucht man bei HTML5 nicht mehr in dieser Form.

Apple erlaubt Flash auch weniger wegen der Apps (an den Apps, die sie brauchen, um z.B. Mediatheken darzustellen, verdient Apple ja nichts) nicht, sondern weil die Hardware dafür einfach zu schwach ist. Man weiß ja noch aus der Netbookanfangszeit, dass Flash ziemlich anspruchsvoll ist und die IPad-Hardware damit überfordern würde.

Dass mit dem "HTML5 vorantreiben" ist nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern eine offizielle Begründung seitens Apple, deswegen steht da auch "angeblich"(sollte zumindest dastehen). :)

Wer gerne an seinen Geräten rumbastelt, ist bei Apple, wie es oben schon gepostet wurde, sowieso falsch. Das soll jetzt kein "Apple-Bashing" sein, sondern ist einfach eine objektive Feststellung. Dem Großteil der User ist das sowieso egal und das ist auch ihr gutes Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx - Preisvergleich

-Das dürfte eigentl. sehr gut sein für dich, und deutl. günstiger wie ein apple Prodkt. -Im Bett sieht Dich eh keiner, außer Deiner Frau ;)

Das ist bestimmt nicht schlecht, könnte man drüber nach denken.

Stimmt auch wenn es nur 600g beim iPad2 sind, denke auch das es mit der Zeit immer schwerer wird. Ein Notbook kann man sich ja auch den schoß nehmen. Das 15" Notbook war eigentlich nicht schlecht. Aber mit 2-3 Std Akku laufzeit etwas wenig, so 4-5 Std sollten es schon sein. Hatte auch schon das Galaxy Tab 10.1von Samsung im Auge. Werde mich mal etwas über Netbooks informieren, oder doch ein 15" Notebook. Habe noch was gefunden. Da ich bald ein neues Handy brauche da schaut das Motorola Atrix gut aus. Da kann man noch ein Notbook Dock zu kaufen, das aus Akku,Tastatur und Display besteht. Da kann man das Handy hinter dem Display stecken, und es dann als Nootbook nutzen. Das Handy hat 2x1 GHz und 1 GB RAM.:shake:

Qwert
 
Das attix sieht nicht schlecht aus, aber ob die kombi etwas fürs Bett ist ? Denke eher nicht..... Nachher fällt oder bricht dir dein Handy aus dem Dock. ;)
 
Ich stand bis gestern auch vor der Wahl iPad2 oder Notebook, ähnliches Einsatzgebiet wie Du. Also hauptsächlich Web und E-Mail.
Nach ca. 6 Wochen hin und her habe ich mich für ein Notebook entschieden. Der Hauptgrund war hierbei wirklich das Tippen. Ich bin in diversen Foren aktiv, und das Notebook habe ich auf dem Schoß liegen mit einer für die Hände angenehmen Position. Ich habe ein größeres Display und kann problemlos blind schreiben, was auf einem Tablet kaum möglich sein dürfte.
Außerdem war mir das iPad dann doch zu viel Spielerei für den Preis. Mit dem Notebook kann ich bedeutend mehr anstellen, vor allem da ich - wie ich finde - ein ordentliches gekauft habe.

Und mit einem Multitouch-Touchpad ist auch surfen sehr angenehm, da man für viele Funktionen (vor, zurück, scrollen, Zoom) nicht erst mit der Maus irgendwo hinfahren muss, sondern das direkt und intuitiv auf dem Touchpad erledigen kann.
 
Ich lag jetzt ein paar Tage wieder flach im Bett, und hatte genug Zeit zum überlegen. Da ich ganz flach liege, und nur das Fuß Teil je nach bedarf hoch stelle. Den Kopf Teil kann ich dann nur ganz minimal hoch stellen. Da habe ich mir dann mal ein etwas größeres Buch genommen, und es so wie ein Notebook versucht zu lesen. Es war dann eigentlich nicht gut zu Lesen, es ging erst gut zum Lesen, wenn das Kopfteil auch hoch gestellt wird. Nur in der Stellung halte ich es nicht lange aus. Habe mir dann mal zum Testen einfach mal ein Tablet PC bestellt. Und zwar das Nexoc PAD 10 von Neckermann. Da wird als OS Microsoft Windows 7 Home Premium 32 Bit angegeben. Auf der Folie steht inkl. Win 7 Home Premium 32 Bit DE. Auf dem Karton selber steht Windows 7 Compatible, plus Office 2010 Compatible. Aber hinten drauf steht nur (nicht enthalten), und als OS wird Android 1.6 angegeben. Denke mal die Version 1.6 ist nicht gerade das ideale OCS für ein Tablet PC. Drum habe ich es noch nicht aus gepackt, habe erst mal bei Nexocs nach gefragt, ob man auf Android 2.3 ODER 3.0 Upgraden kann. Und mit 900 kg ist es auch nicht gerade leicht, mal sehen was die dazu sagen. Vielleicht wäre ein Nootbok oder ein 10" Netbook doch nicht so schlecht.

Qwert:
 
Auspacken wenn nicht das drin ist was du bestellt hast (mit Win7) dann wurde das falsche geliefert und du hast auf jeden Fall Anspruch darauf es zurück zu schicken.

Btw. hast du dir mal das DELL Inspiron Duo angeschaut?
 
Ich lag jetzt ein paar Tage wieder flach im Bett, und hatte genug Zeit zum überlegen. Da ich ganz flach liege, und nur das Fuß Teil je nach bedarf hoch stelle. Den Kopf Teil kann ich dann nur ganz minimal hoch stellen. Da habe ich mir dann mal ein etwas größeres Buch genommen, und es so wie ein Notebook versucht zu lesen. Es war dann eigentlich nicht gut zu Lesen, es ging erst gut zum Lesen, wenn das Kopfteil auch hoch gestellt wird. Nur in der Stellung halte ich es nicht lange aus. Habe mir dann mal zum Testen einfach mal ein Tablet PC bestellt. Und zwar das Nexoc PAD 10 von Neckermann. Da wird als OS Microsoft Windows 7 Home Premium 32 Bit angegeben. Auf der Folie steht inkl. Win 7 Home Premium 32 Bit DE. Auf dem Karton selber steht Windows 7 Compatible, plus Office 2010 Compatible. Aber hinten drauf steht nur (nicht enthalten), und als OS wird Android 1.6 angegeben. Denke mal die Version 1.6 ist nicht gerade das ideale OCS für ein Tablet PC. Drum habe ich es noch nicht aus gepackt, habe erst mal bei Nexocs nach gefragt, ob man auf Android 2.3 ODER 3.0 Upgraden kann. Und mit 900 kg ist es auch nicht gerade leicht, mal sehen was die dazu sagen. Vielleicht wäre ein Nootbok oder ein 10" Netbook doch nicht so schlecht.

Qwert:

:fresse2:

Wenn du schon ein Tablet da hast, dann probier es doch aus..
Wenns nicht taugt hast ja in jedem Fall deine 14 Tage FAG..

Anonsten könntest dir ja mal das Lenovo Thinkpad Edge 11 anschauen, bietet IMHO mehr fürs Geld als ein iPad o.ä.
 
Das DELL Inspiron Duo hatte ich auch schon mal im Auge gehabt. Es läuft aber auch nur mit Win 7, denke immer es ist nicht so geeignet für ein Tablet PC. Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber wie lange halten die Scharniere ? Das Lenovo Thinkpad Edge 11 ist bestimmt auch nicht schlecht.
Ich wollte es schon aus Packen, aber nur mit Android 1.6 denke mal macht es nicht richtig Spaß. Ist nur schade das Windows 8 noch weit entfernt ist, da soll es ja eine Tablet Version von geben.

Qwert
 
Android 1.6 willst du aber auch nicht auf dem tablet haben und benutzen. Glaub mir da ist Win 7 besser.

Vorteil windows 7: Handschrifterkennung
 
Es läuft aber auch nur mit Win 7, denke immer es ist nicht so geeignet für ein Tablet PC.
Und dann bestellst du dir n Tablet mit Win7 alternativ Android 1.6 :rolleyes: Muss man nicht verstehen, oder?
Dell hat ja zusätzlich eine Oberfläche drauf die im Tablettmode angeht und das quasi "fingertauglich" macht...

Dell ist ja nicht unbedingt dafür bekannt dass Scharniere schnell kaputt gehen würden, da ist die Technik mittlerweile so weit ;) Das Teil im Mediamarkt lebt auch noch und damit wird VIEL herumgespielt. Wirkt übrigens sehr wertig...
 
Entschuldigen Sie mir,bitte. Ich bin aus Russland und ich brauche eure Hilfe. In einem Unterricht haben wir eine Aufgabe bekommen. Wir sollen in Forum eine Frage stellen, was Deutschen unter dem Begriff "Kommunikation" verstehen. Ich weiss, dass meine Frage zum Thema nicht passt, aber ich kenne die Sprache nicht so gut und es ist schwer hier sich zu orientieren. Antworten Sie bitte.
 
In der Beschreibung stand zwar als OS Microsoft Windows 7 Home Premium, was aber nicht der Fall war. Es wurde nur Android 1.6 mit geliefert, die Version 1.6 habe ich sonst bei keim Smartphon oder Tablet PC gesehen ? Heißt es nicht immer, Finger Bedienung geht erst richtig ab Version 3.0

Ich habe ja noch Windows 7 Ultimate allerdings als 64 Bit, genau wie Office 2010. Das Gerät hat einen Intel Pine Trail N455 1.66GHz/ 512k, 16 GB SSD und 1024 MB RAM.

Qwert
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung stand zwar als OS Microsoft Windows 7 Home Premium, was aber nicht der Fall war. Es wurde nur Android 1.6 mit geliefert, die Version 1.6 habe ich sonst bei keim Smartphon oder Tablet PC gesehen ? Heißt es nicht immer, Finger Bedienung geht erst richtig ab Version 3.0
Mein Rat: Sofort zurückschicken!
 
Ach ausprobieren und berichten ist doch auch ganz gut :)
 
Sie haben geantwortet, wegen Android 1.6 beim Nexoc PAD 10.
leider ist des derzeit bei dem Gerät nicht möglich ein aktuelleres Android zu liefern. Wir arbeiten bereits daran. Soll das heißen, später gäbe es eine aktuellere Android Version ??

Das Gerät wiegt 0,9kg.

Selbstverständlich können Sie das Pad10 auch ohne Windows Betriebssystem erwerben und Ihr vorhandenes BS selbst installieren.

Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben, falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung,


Habe auch noch mal über ein Netbook nach gedacht, es kommt für mich nicht mehr in Frage. Wenn dann brauche ich auch was wo man drauf stellen kann, direkt auf die Bettdecke ist es ja nicht so gut. Es wird ja etwas einsinken, dann werden ja auch die Luft Schlitze so zu sagen verstopft. Das Notbook was ich mal getestet hatte wurde unten ganz schön heiß. Es gibt zwar bei Pearl was, aber das ist alles zu umständlich.

Qwert​
 
Aber auch Tablets um >10" sind auch echt mau, die man ordentlich benutzen kann!
Nicht wie das Pad von 1&1 :d
 
Habe bei Nexoc angerufen, es soll noch auf Android 2.2 aktualliesiert werden. Sie sind gerade dabei alles anzupassen, auch Windows 7 Ultimate wird auf den Tablet laufen. Dafür muß nur eine größere SSD von 32GB und der RAM auf 2 GB auf gestockt werden.

Qwert
 
Die binden dir nen Baeren auf. Ich wuerde es testen und wenn's dir nicht zusagt wieder zurueck senden.
 
Ich finde es schon erstaunlich was du dir da andrehen lässt... Immerhin wurdest du um eine win7hp-Lizenz betrogen...aber deine Sache.
 
Na ja die Windows 7 Lizenz wäre mir eigentlich egal, habe aber jetzt das Paket doch geöffnet. Und sie da es ist eine Windows 7 Home Premium Lizenz mit dabei. Es heißt zwar Vertrib nur mit einem neuen Nexoc PC, denke mal es ist eine OEM Version. Und über Android Versionen weiß ich jetzt auch mehr. Werde das Gerät erst mal auf Laden, dann sehe ich mehr.

Qwert

Sehr geehrter Herr ...,

folgender Sachverhalt:

1. Aktualisierung auf Android 2.2 wird aktuell noch bei uns im Haus getestet.

2. Aktualisierung auf Android 3.0 wird es geben, sobald Google die Entwicklungssoftware für
alle Hersteller freigibt. Wann dies sein wird ist noch nicht sicher.
Anscheinend hat Samsung und Toshiba momentan eine Vereinbarung mit Google, die
Android 3.0 schon vorher zu bekommen.
Jedoch war letzter Testbericht bei Toshiba, dass es nach wie vor Probleme gibt mit Android 3.0

3. Wir werden die Updates auf der Nexoc Webseite unter folgendem Link zum Download bereitstellen

http://www.nexoc.de/drivers/index.php?device=105&os=39&step=listhttp://www.nexoc.de/drivers/index.php?device=105&step=os

Mit freundlichen Grüßen aus dem
 
Ausprobieren und einen guten Bericht schreiben. Mit Bildern bitte ;)
 
so läuft sehr gut schreibe gerade vom bett aus, klappt sehr gut. läuft mit windows 7. habe nur noch 6% akku.


qwert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh