Notebook Spiel läuft in Zeitlupe

Fatiho

Enthusiast
Hi Leute

hab mir da ein neuen Laptop zugelegt
Medion erazer mit gtx 570....

wenn ich spielen will war bis jetzt alles in ordnung, hab mal letztens bei Batman gemerkt das wenn ich das game starte
das alles in wie in zeitlupe abläuft also nicht flüssüg
Die stimmen im game sind normal aber wie schon gesagt läuft alles wie in zeitlupe...
Jetzt auch in Battlefiled 3, bis gestern alles super hab aber vorhin mal speieln wollen schon wieder das gleiche problem...
Hab den aktuellen Nvidia Treiber drauf den für Battlefield

Was kann das problem sein ???

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeitlupe = Ruckeln?

Wenn ja, dann überprüf erstmal die Temperaturen von CPU und GPU. Möglicherweise werden die einfach zu heiß und drosseln deshalb den Takt.

Zeitlupe = Ruckeln?

Wenn ja, dann überprüf erstmal die Temperaturen von CPU und GPU. Möglicherweise werden die einfach zu heiß und drosseln deshalb den Takt.

nein es ruckelt garnicht

musst dir so vorstellen als ab das game i n zeitlupe abläuft.
Hab so was noch nie gehabt, wenn es ruckeln würde wüsste ich evtl. warum aber so ?!?!?!
Hab gestern den Nvidia Treiber runter und dann wieder neu drauf, aber hat nichts gebracht.

Das letzte mal beim Batman habe ich da vielleicht 4-5 mal das game neugestartet dann gig es auf einmal wieder normal....

Weiss nicht wo das problem liegt

Hast du das Netzteil dran??

Den auf Akku Taktet die GTX570m nähmlich nicht so hoch.:confused:

Möglicherweise schaltet die "Optimus" Technologie nicht richtig um. Hast duch ach den Herstellertreiber schon versucht?

Kann die 570 optimus?! Ich meine mich zu erinnern, dass Alienware extra für das m17x eine Frickellösung entwickelt hatte.
Kannst du mal bitte Fraps mitlaufen lassen? Würde auch gern mal wissen ob das ein Frameratenproblem ist. Zudem schau mal bitte wie sich der CPU Takt und die Auslastung der Rechenkerne verhält wenn du ein Spiel startest.

Oder einfacher wenn du innerhalb der 14 Tage nach Kauf bist: Zurückgeben als DOA und sich den Händler damit rumschlagen lassen.

Zeitlupe = Ruckeln?

Möglicherweise schaltet die "Optimus" Technologie nicht richtig um. Hast duch ach den Herstellertreiber schon versucht?

was meinst du mit Optimus Technologie ??

Hab den MEDION® ERAZER® X7815 (MD 97927)
Hatte in dem moment den netzstecker nicht drin, da aku voll war....
Hab auch gestern die auflösung min. gesetzt ohne erfolg..
die 14 tage sind schon längst um hatte es Anfang Dezember gekauft.

Guck mal was stadler geschrieben hatte.
Auf Akku spielt man auch nicht! Das ist eben kein Atom-Netbook.

Wenn du kein Netzteil angeschlossen hast kannst du auch nicht spielen.
Eigentlich kommt dann auch eine Systemmeldung. Ist bei meinem NB so. Auf Akku ist die Gaka stark runtergetaktet oder läuft erst gar nicht an und du spielst mit OnBoard Grafik.

Naja gut. Auf Akku daddeln mit ner 570er. Ich glaub da haben wir das problem.
Warscheinlich würde dir der Akku abfackeln wenn er vollen Strom liefern müsste. Das ist technisch ein ganz schönes Problem.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass genau das der Grund ist.

Bei den Medion Geräten wird bei nicht genutztem Netzstecker nicht die volle Taktrate freigegeben, daher wird jegliches mobile Gaming unbrauchbar.

Wurde seitens Medion auch im PC Games Hardware Forum, im hauseigenen Erazer PCGH-Edition Thread bestätigt.

Steck den Netzstecker rein, dann läuft es auch ohne Probleme.

Gruß
F1r3

Das ist nicht nur bei Medion so, sondern generell bei solchen "Hochleistungs"-Notebooks.
Die Akkus können einfach nicht gleichmäßig diese hohe Leistung erbringen. Schlauerweise regelt das der Controller selber, sonst würde gleich das Licht ausgehen.
Das sind nun mal keine HD2400 oder Geforce 420Go mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop das liegt daran das man im Akku Betrieb nicht daddlen kann,hab selber das X6819 und man kann nur daddeln wenn man Strömlinge aus der Dose direkt bekommt :) Aber... es kann sein das es bald nen Bios Update gibt :) Denn is daddeln auch per Akku möglich,aber welchen Sinn hat das? Akku würe 30 min halten und von daher is es quatsch. Bedenke das es nen Desktop Ersatz ist das X6819 bzw 7815

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kann die lösung so einfach sein ;)

danke an euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh