Notebook Studentin sucht bis 800€

turborex

Neuling
Guten Abend liebe Community,

ich bin Tanja, 23 Jahre jung, studiere nun im ersten Semester an der FH-Münster die Studienrichtung: Energie-. Gebäude und Umwelttechnik

Da es mir teilweise zuviel Arbeit ist, alles mitzuschreiben, wollt ich mir ein Notebook zulegen.

Wie gesagt, bin Studentin (eventuell gibs ja Nachlass für Studierende)
kenn mich leider mit der aktuellen Hardware Beschaffenheit nicht mehr aus

Es sollte haben:
mindestgröße 15,4"
Wlan *sehr wichtig*
externen Anschluss für Beamer/Bildschirm
mind DvD Laufwerk
Externe Anschlüsse wie zB USB
Akkulaufzeit 4h+ (zunot Ersatzakku)
4 Gb Speicher
Mind 250Gb Fp
Ich benötige es auch im Gebrauch mit CAD 2010, daher wird wohl nen stärkeres Notebook von Vorteil sein.

Office 2010 sollte auch natürlich laufen =)

Größer als 17" sollte es schon nicht mehr sein, je größer, desto mehr Leistung fressen sie, wurd mir zumindestens erzählt

Das wichtigste ist wohl das Budget: max 850€

Hoffe, ihr könnt einer kleinen Studentin helfen, der im Mediamarkt und Co Müll angedreht wurde ;/

Eure Tanja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
huhu, wofür ist denn dass optimus?

Was haltet ihr denn vom Dell Studio 15?
Acer Travelmate Timeline X 8572TG-434G50N
INTEL® CORE™ i5-520M (2,4 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 2,93
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
40 cm (15,6'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1366 x 768), mit TrueLife™
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Zuletzt bearbeitet:
willst Du echt so ein 15" Teil mit Dir rumschleppen (mind. 2,5Kg)? Es gibt feine und leichte 13" mit der gleichen Auflösung - dh., Du siehst das gleiche wie beim 15", nur eben etwas kleiner.

Guck Dir mal die Teile hier an. Die CPU sollte ein "P" oder besser ein "i" sein...

Acer Aspire 5820TG-374G50Mnks

-> A 411504 gefällt mir wohl, aber weiß halt nicht, wo ich es qualitativ einordnen kann.

13,3" ist halt eher schlecht, da ich in der Woche daheim(Studentenbude) kein Fernseher habe, und 13,3 doch schon recht kleiner ist

Was haltet ihr denn vom Acer Travelmate Timeline X 8572TG-434G50N

mfg Tanja

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf Dir doch lieber noch einen billigen Monitor dazu... 19" bibts für unter 100, 22" für ~125€.

das hier würde mir ganz gefallen. Habe mir mal die günstigeren aus der Liste angeguckt, die anderen waren etwas lauter, das wäre für mich ein KO Kriterium.

Wenn Du jeden Tag mit 2,5Kg in der Tasche rum rennen musst, dann geht Dir das mit Sicherheit nach kurzer Zeit auf die Nerven.

Die 13" Optimus asus sind schicke Geräte.

Ich würd trotzdem noch die Dell Vostro 3300 in den Raum werfen.

nach langen suchen bin ich nun auf das

Acer Aspire Timeline X 5820TG-5464G75Mnks
Artikelnummer: A 411505
gestoßen bei (notebookbilliger.de)

Was haltet ihr davon?

Kurzinfos:
* Neuer Intel Core i5 460M Prozessor mit 2x 2,53 GHz, dank Turboboost bis zu 2,80 GHz
* 4096 MB DDR3 Ram, 750 GB Festplatte
* 39,62 cm (15,6") LED Backlight Display
* 1,3MP HD Webcam
* ATI Radeon HD 5650 1024MB DDR3
* Bluetooth 3.0, Wireless LAN
* Windows 7 Home Premium 64 Bit

Würd mich über Eure ehrlichen Meinungen sehr freuen
Taugt die Grafikkarte etwas oder ist davon abzuraten?
Mfg Tanja

das gerät ansich ist völlig in ordnung, auch die grafikkarte.
aber sofern du vielschreiber und vorallem schnellschreiber bist kann ich dir nur von der tastatur abraten. die verarbeitung im allgemeinen ist auch nicht wirklich qualitativ von dem book.

also sofern du ein wenig anspruchsvoller bist was diese dinge angeht lass die finger davon, wenn nicht, dann greif zu. ansonsten kannst du da wenig falsch machen..

außer du willst das ding neu aufsetzen, dann wünsch ich viel spaß bei der treiberinstallation

zumal.. hast du dir eigentlich mal gedanken gemacht das ein 15zoll book evtl nicht doch zu groß/schwer ist für die uni? welche gründe hast du, dass es unbedingt so eins sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist TOP, Dell ein Flop.

also ich nehme mein mein dell vostro 1500 seit 3jahren ständig mit in die uni, auch wenn ich mir fürs letzte semester noch ein neues gönnen will, und muß sagten dell ist top läuft und läuft und läuft....
persönlich liebäugele ich mit nem lenovo y560 aber das ist eben ein consumer modell, hmmm ??? und soll etwas warm werden :] oder einem toshiba pro l650 wegen dem matten display andererseits ist ja auch die frage ob man nicht noch ein paar wochen waren sollte bis mehr nvidia femi notebooks verfügbar sind

aber mitschreiben währen der vorlesung ? ich glaube das wird nichts, also aus meiner erfahrung bei elektrotechnik kommst du mit tippen, zeichnen.... nicht schnell genug mit
und kuck mal ob ob es in deiner fakultät nen msdn-aa zugang gibt dann kanst du ein notebook ohne windows kaufen das spart noch mal was....

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ihr habt schon recht, kleiner als 15 Zoll sollte es nicht sein, da ich es auch daheim in meiner Studentenwohnung als sozusagen Fernsehn am Abend mit benutzen möchte.

Die größe ist genau passend, nicht größer nicht kleiner

Welches Board könnt ihr denn sonst empfehlen?

Wenn ihr schon vom Acer abratet?
Werde es für die Nach und Vorbereitung benutzen, mitschreiben ist nur in manchen Fächern Möglich zB Bwl. in Mathe ist klar der Schriftblock in Vorteil

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Deine Entscheidung, aber hast Du gelesen was ich etwas weiter oben schrieb?

Wenn Du jeden Tag mit 2,5Kg in der Tasche rum rennen musst, dann geht Dir das mit Sicherheit nach kurzer Zeit auf die Nerven.

Mache ich auch jeden Tag merkt man nicht wirklich. Mein Schulrucksack war schwerer. Aber ein großen TFT würde ich schon dazu nehmen.

ok, aber nur wegen TV wäre es (für mich) kein Kaufgrund, lieber ein leichtes Noti und den Moni zum Film gucken dazu kaufen. Das von mir zuletzt empfohlene ist 1 Kg! leichter, ich denke das merkt man deutlich.

Guten Abend, ich war vorhin beim Pc Händler, und hab mir die 13,3" modelle und die 15,6" Modelle angeschaut, ich komm mit den 13,3" modellen einfach nicht klar, sind die tasten zuklein für mich, habe große finger ^.^

Was haltet ihr denn vom LENOVO Y560 *Core i5, liegt ca in der gleichen Preisliga

ist Lenovo zu empfehlen, oder dann doch lieber zum Acer oder eventuell doch zu einem komplett anderen hersteller?

kleinere Notebooks haben schon vorteile, das gebe ich zu, aber was bringt mir nen kleines NB, wenn ich damit nichtmal flüssig schreiben kann, da ich immer wieder die *del* taste drücken muss, da ich mal wieder 2 tasten zu gleich gedrückt habe..

hm, ist ein Argument...

Du kannst auch ruhig Online bestellen und zu Hause probieren, da hast Du einfach die größere Auswahl. Schau aber die Bewertungen der Shops bei Geizhals.at/de an - sehr zu empfehlen ist ein Einkauf bei Amazon. Die Rücknahme dort ist einzigartig problemlos...

tastatur zu klein? also ich habe als kerl keine probleme mit der tastatur von meinem 10 zoll netbook..

son großes ding würd ich net mit in die uni schleppen, braucht viel platz, ist schwer.. für zuhause lieber nen monitor dazu..

lag warscheinlich auch noch daran, dass sie teilweise ein seperates numpad hatten, dann wird die tastatur noch mehr gestaucht..

Welches Modell würdet ihr denn sonst empfehlen, wenns halt kleiner ist ist es halt so =)

habe nichts gegen netbooks, wenn kleiner, dann -> Notebook

Es geht nicht um klein/groß, sondern um Gewicht... stören dich 2,5kg im Rucksack?

nein, sie würden mich nicht stören, ich nehm jeden tag 3*1,5l mit, ich trinke davon aber nur 1,5l = gleiches gewicht

Das Gewicht stört mich nicht, 2,5kg wären ok, dann lass ich halt eine 1,5l flasche daheim, und nehme nur die Schnellhefter mit, die ich benötige, dann komm ich im endeffekt auf -0,5kg sprich Notebook dürfte sogar 3kg wiegen

habt ihr noch Angebote
Gruß Tanja

da wir wohl ähnlich vorstellungen haben fasse ich mal zusammen welche notebooks bei mit momentan in der überlegung sind:

Acer TravelMate 5740G-5464G64N, Windows 7 Home Premium (LX.TVH02.012) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ist eben acer
Toshiba Satellite Pro L650-17P (PSK1KE-010015GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland mattes display, ohne pro glänzend und 100€ billiger
und eben das lenovo y560 was den vorteil hat ich muß keine os kaufen... aber da gibt es sehr gemischte berichte zu :hmm:
ich glaube ich werde noch ein paar wochen warten und mal kucken was in sachen notebooks mit gf 445m oder so gibt...:xmas:
oder dell mal endlich radeon mobillity 5650 grakarten zu akzeptablen preisen im vostro 3500 anbietet

Zuletzt bearbeitet:
Änderung: Gesucht wird 13,3"

Ok, Ihr habt recht, war vorhin nochmal im Markt, und schau da, die 13,3" dinger sind sehr rar, aber schon schick

Habt ihr denn nen schönes zu empfehlen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:46 ----------

Ich danke Euch vielmals.

Aber so wirklich das ware ist es nicht was ich finden wollte, ich glaube aber es liegt daran, dass mir nicht bewusst war, was ich will

zudem hab ich Daheim ja einen starken Desktop Pc..

Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe.

Ich habs wohl zuhoch gegriffen, für das viele Geld ist mir nen mittelmäßiges Notebook nicht wert-

mfg Tanja

(Thema kann gelöscht, bzw geschlossen werden)

?!

schau doch einfach mal meine pm an dich... oder in meine sig

liegt in deinem budget und erfüllt alles...

Ich habs wohl zuhoch gegriffen, für das viele Geld ist mir nen mittelmäßiges Notebook nicht wert
wie kommst Du auf das schmale Brett? Hatte Dir doch weiter oben was nettes verlinkt, das ist mit Sicherheit kein Mittelmaß - ok, nicht wirklich preiswert aber sehr gut ausgestattet. GH-Link...

Guten Abend, ich hab mich wohl falsch atekuliert.
Ich meine , den von dir gelinkten Nobo ist top, aber ich mein Preistechnisch wenn man mehr ausgeben würd als zb 900€, dass man dann nicht so viele Kompromisse in der Statik der Nobos haben muss, ich entschuldige mich bei Dir, wenn ich dir zu nah getreten bin ;/

mfg Tanja

nein nein, dafür gibts keinen Grund :)

Klar ist ein 15" einfach günstiger zu bekommen, die 13" kosten ein bisschen mehr. Ich habe zur Zeit ein 14" und das auch nur, weil mein 13er eingegangen ist, das Austauschbook ein 12" und das Display definitiv zu klein war. Für mich sind die 13er der beste Kompromiss was Leistung - Größe / Ausstattung - Mobilität betrifft.

Ich kann mir halt nicht vorstellen, das man mit einem 15" als wirklich mobiles Gerät glücklich werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh