Notebook - Surfen / Arbeit / Spielen - 700€

vq1n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
196
Schönen guten Abend,

ich vermiesse es seit ewigkeiten im Wintergarten / Garten und in der Bar kein Internet zu haben. Da ich dort auch keinen PC plazieren möchte, will ich mir jetzt ein Notebook anschaffen. Folgende Anforderungen hätte ich:

- Intel
- Spiele akzeptabel spielbar
- HDMI (FullHD Fernseher in der Bar)
- kein Acer (zu schlechte Erfahrungen)
- max. 700€

Folgende Modelle hätte ich schonmal ausgesucht, da sie mir ausstattungsmäßig und optisch gut gefallen:

Notebooks ASUS X64JV-JX124V
Notebooks TOSHIBA Satellite A500-1GL
Notebooks Packard Bell LM98-JN-080GE white **EXKLUSIVMODELL**
Notebooks Sony VAIO VPC-EB1M1E/WI

Ich wäre für Tips, Warnungen und Alternativen sehr dankbar :)
Die Displaygröße ist übrigens egal, sollte aber auf jeden fall 15" + sein da das Notebook das Haus wohl nicht verlassen wird.

Vielen Dank!!

Nachtrag: Die Links funktionieren leider nur wenn man sie kopiert und in ein neues Tab / Fenster einfügt .. die Weiterleitung zerhaut sie leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei direkter Sonneneinstrahlung im Wintergarten / Garten wirst du auf den Displays der genannten Modelle nicht mehr viel erkennen.
Packard Bell gehört zu Acer. :d
 
Der Teil des Gartens in welchem der Tisch steht auf welchem der Rechner benutzt werden soll, ist überdacht und hat eine Wand im Rücken. Matt / Glare etc. ist also in der Hinsicht egal.
 
keiner erfahrungen mit den oben genannten notebooks oder nen tipp für ein besseres in der preiskategorie?
 
Wie lang ist denn Deine schlechte Acer-Erfahrung her? Die waren vor ner Weile mal echt nicht gut, aber inzwischen sind die top in dem Segment "Mulitmedia" und auf keinen Fall schlechter als Asus, Toshiba usw. - und es gäb da halt auch Auswahl.

Ansonsten wäre das Toshiba am besten meiner Meinung nach. Das Sony dürfte ähnlich sein, allerdings ist die Graka da idR leicht unterhalb des maximal Möglichen, d.h. ein sony mit ner 5650 ist iDr ein bisschen schwächer als ein Asus, Acer usw. mit gleicher CPU und Karte.

Packard Bell würd ich nicht nehmen, da hab ich schon vieles von sehr schlechtem Reparaturservice gehört, ähnlich Asus. PB gehört "zu" Acer, aber nur rein formal - die sind bei Herstellung und Service eigenständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh