Notebook von Vista auf XP umstellen

ktm_exc_125

Enthusiast
Hi ich hab mir ein Asus Notebook gekauft, leider laufen einige Programme nicht auf Vista und daher wollte ich Dualboot machen ging aber leider nicht mit der Vista version die beim Notebook dabei war. (Entweder war ich zu blöd oder die Version war nicht geeignet) Dann hab ich mir gedacht gut installierst mal nur XP hat alles supa geklappt nur jetzt stellt sich mir folgendes Problem, ich hab alle Treiber bzw Geräte installieren können außer irgend so ein komisches USB Device finde keine Treiber dazu bei Asus und das nächste problem ist, das ich keine soundkarte habe, bzw sie nicht von XP erkannt wird daher kann ich keine treiber installieren oder ähnliches. Meine Frage ist, habt ihr nen Tip dafür, da ich glaube nicht der einzige bin, dem sich solche Probleme gestellt haben. Meint ihr eine Neuinstallation von XP könnte das Problem beheben oder ist vlt die Soundkarte gennerell inkompatibel zu XP, was aber meiner Meinung nach nicht sein kann, da es ja auf der ASUS seite dafür Treiber für XP gibt.
Das Notebook ist ein ASUS X50R
<3lichen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür müssten wir erstmal wissen, was genau das USB Device ist und welche Soundkarte das ist. =)

jo genau da ist auch mein problem da ich so gut wie nix über dieses notebook weiß ises total bescheiden da irgendwas zu installieren ich versuch mal das ich heut abend mal an die soundkarten namen komm oder herrausfinde was usb device is

kann es sich bei dem USB Device um eine Webcam handeln?

Gruß

get_ready

Edit:

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es die Webcam ist. Auf den Bildern für das genannte NB ist eine Cam zu sehen. Bei meinem Asus bleibt auch immer das nicht installierte "USB Device" als Meldung übrig. Den Treiber dafür kannst Du von der Herstellerseite runterladen; dann sollte sich das Problem erübrigen...

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp webcam ises nicht hab ich schon installiert
Hinzugefügter Post:
webcam hieß irgendwie motion capture oder so

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal richtig fett danke an get_ready die lösung des problems war, es musste ein hotfix installiert werden von der ASUS page den ansonsten konnte der soundchip nicht installiert werden. Hotfix installiert alles tiptop geklappt und auch diese ominöse Device teil is weck. Also nochmal danke an get_ready

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh