Notebook zum gelegentlichen guten Zocken & z. Arbeiten

BloodyRoar

iPhone-Junkie
Moin Mädels,

Vorweg:
Was ich NICHT! mit diesem Thread bezwecke:
- Stromspartips
- den Sinn eines Notebooks im Gegensatz zu (m)einem PC erklärt bekommen

Was ich hier suche:
- die einfache Beratung zu einem guten Laptop...

Ich plane evtl meinen PC gegen einen Laptop auszutauschen. Also den PC verkaufen und mir nen guten Laptop zuzulegen... ( wie gut dass ich mir kein neues Mainboard gekauft habe :d )
Alleine der Platz UND der Strom den die große Kiste zieht wird in meiner Wohnung ist schon enorm. Sicherlich wird der Laptop auch nicht ohne Strom funktionieren, aber wenn man wenig Geld hat muss man hier und da schonmal schauen wo man langfristig gesehen sparen kann.
Abgesehen davon möchte ich nun auch ein bisschen mobiler sein ( da ich ja nun auch keinen Firmenlaptop mehr habe )
Allerdings möchte ich den Laptop zweifelsohne auch weiterhin als Gamerlaptop nutzen ( gut, wie oft zocke ich richtig: Öfter mal CoD4, CS:S, BF2, hin und wieder mal ne runde GTA 4 oder Crysis...) , aber ich denke nen guter Laptop wird auch das auf meinen Bildschirm spucken können...

Der Plan ist also: Der Tower incl. Hardware weg.
Dafür soll her nen guter Laptop der bei den o.g. Spielen gut was taugt.
Displaygröße 17"
Prozessor: Intel C2D min. 2.4Ghz
Graka: nunja, sollte spieletauglich sein, Label hab ich mich nicht festgelegt, aber nVidia wird bevorzugt ( es sei denn es gibt schlagfeste Argumente dass eine ATI in dem Notebook besser ist )
HDD: Sollte so ab 250GB bis max 500GB haben, vorzugsweise eine mit 7200U/min. SSD ist auch eine Möglichkeit, jedoch nur wenn man 2 Festplatten einbauen kann, also eine sagen wir 60GB SSD UND eine 250GB SATA HDD ( mit 5400 U/min )
RAM: 4GB
Laufwerk: normaler DVD Brenner reicht mir, BluRay brauche ich nicht, da ich BluRays auf meiner PS3 schaue... ( wer schaut ne BluRay denn bitte auf einem 17" Bildschirm auf dem Laptop? :stupid: )

Ausserdem plane ich, meinen SyncMaster 24" und Maus & Tasta zu behalten. Somit wird der Laptop zum zocken und zum Arbeiten den Bildschirm angeschlossen...

Halten sollte der Laptop seine 2 Jahre, da ich dann spätestens eh auf einen anderen umsteige denk ich mal, wenn mich bis dahin nicht wieder das "muss einen normalen PC haben"-Fieber gepackt hat :d

Preislich sollte bei MAX 2000€ Ende sein...

So.. Nun schweben mir ein paar Modelle schonmal vor Augen.
- Asus G70 / G71
- Alienware Laptop
- Kumpel von mir hat nun ein Acer Aspire 8930 weiss aber nicht was ich von halten soll, da ich das Book noch nicht gesehen/getestet habe...
- ...

So, nun warte ich auf eure Beratung....

Gruß :wink:
Bloody

BTW: Dies ist kein Verkaufsthread! Keine Anfragen für die Teile usw.
Wenn es soweit kommen sollte, kommt das in meinen Verkaufsthread! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso willst du n schweren 17er wenn du deinen 24er tft dran anschließt? Meiner meinung nach rechnet sich das nicht, rüste deinen rechner lieber ab auf stromsparende HW(bsp der phenom II) und vom geld was du dann noch über hast holst dir n kleinen laptop mit onboard graka und flotter cpu zum arbeiten,surfen etc ;) vertrau mir du wirst spätestens nach nem halben jahr wenn der laptop ins schwitzen kommt wieder n rechner haben wollen. Hatte das selber gemacht, also pc für gamer laptop verkauft. Ein halbes Jahr dachte ich nie wieder Desktop pc, bis ich merkte"scheisse das teil hat nicht mehr genügend leistung und aufrüsten is nich"

http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=994&productid=18366

http://www.notebookguru.de/product_...-32&xploidID=t46j1kdo2g7l61chrh3lrbjrr97r820k

Sind noch 2 die man sich aufjedenfall mal angesehen haben sollte!

Würde behaupten das mit der Leistung ist Ansichtssache, hab hier wirklich schon von Leuten gelesen die alles außer Max-Details in min. 1920*1200 und und und hässlich finden... Dabei sind viele Spiele auch in Mittel mit nativer Auflösung noch ansehnlich, wofür die Laptops bei den meisten Spielen auch in nem Jahr oder gar 2 noch taugen sollten.. Reicht dir dein Lappy in 1 oder 2 Jahren nicht mehr kann man nur sagen: Ein Desktop allein kostet Notfalls nicht die Welt, da du die Ausgabe und Eingabegeräte ja immernoch hast. Oftmals spielt ein Verkauf des Laptops im Notfall die Euros dann immernoch wieder rein. (Da er mit den dann aktuellen Mittelklassegeräten immernoch mithält.)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also Finanziell gesehen macht das ganze wenig sinn, da es Jahrelangen 24/7 betrieb brauchen würde, um mit einem PC 2000€ aus der steckdose zu ziehen, die beim Kauf eines solchen Notebooks sofort weg wären.
Ich meine mal gelesen zu haben das 1 Jahr 24/7 Betrieb eines durchaus ordentlich dimensionierten Rechners ca 350€ Strom kostet.
An deiner stelle würde ich mir einfach ein gutes 15" (oder kleiner) Notebook zusätzlich holen, das kostet immer noch weniger und ist dann auch wirklich mobiler.
Und iwo unter deinem Schreibtisch wird wohl auch noch platz für den Tower sein.

mfg Chinchiller92

edit: Du kannst das kleine Notebook dann ja trotzdem an den Monitor anschliessen und alles darauf machen wofür du die Leistung des PCs nicht brauchst, und den dann nur zum Zocken und für andere Performancehungrige sachen anschalten. Das spart auch Strom^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei den Spielen bleibt, die du oben erwähnt hast, spricht ja nichts gegen einen Laptop. BF2 läuft ja selbst auf ner Nvidia Geforce 9400 flüssig (1280*800, alles auf High - getestet mit neuem MacBook).
Alle anderen Spiele sind ab Geforce 260M oder ATI Mobility 4650/4850 flüssig auf High machbar. Kommt natürlich widerrum aufs Display an. In Full-HD Auflösung 1920x1080 wirst du keine Freude habe, da sind alle Mobilen Grafikkarten zu schwach.

http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=994&productid=18366

http://www.notebookguru.de/product_...-32&xploidID=t46j1kdo2g7l61chrh3lrbjrr97r820k

Sind noch 2 die man sich aufjedenfall mal angesehen haben sollte!

Würde behaupten das mit der Leistung ist Ansichtssache, hab hier wirklich schon von Leuten gelesen die alles außer Max-Details in min. 1920*1200 und und und hässlich finden... Dabei sind viele Spiele auch in Mittel mit nativer Auflösung noch ansehnlich, wofür die Laptops bei den meisten Spielen auch in nem Jahr oder gar 2 noch taugen sollten.. Reicht dir dein Lappy in 1 oder 2 Jahren nicht mehr kann man nur sagen: Ein Desktop allein kostet Notfalls nicht die Welt, da du die Ausgabe und Eingabegeräte ja immernoch hast. Oftmals spielt ein Verkauf des Laptops im Notfall die Euros dann immernoch wieder rein. (Da er mit den dann aktuellen Mittelklassegeräten immernoch mithält.)

Das MSI ist mal richtig schick :)
Und von der Leistung her auch so das was ich ungefähr suche.
Hatte die Tage auch schonmal sowas hier gefunden:

wieso willst du n schweren 17er wenn du deinen 24er tft dran anschließt? Meiner meinung nach rechnet sich das nicht, rüste deinen rechner lieber ab auf stromsparende HW(bsp der phenom II) und vom geld was du dann noch über hast holst dir n kleinen laptop mit onboard graka und flotter cpu zum arbeiten,surfen etc ;) vertrau mir du wirst spätestens nach nem halben jahr wenn der laptop ins schwitzen kommt wieder n rechner haben wollen. Hatte das selber gemacht, also pc für gamer laptop verkauft. Ein halbes Jahr dachte ich nie wieder Desktop pc, bis ich merkte"scheisse das teil hat nicht mehr genügend leistung und aufrüsten is nich"

Weil ich auch, wenn ich mich aufs Sofa setze nicht vor nem 15" Bildschirm die ICQ und andere Fenster hin und herschieben will wie ein großer... 17" ist muss, basta ;)
Ja, klar... Genau das ist auch mein Gedanke... Unaufrüstbar sind die Dinger aber auch nicht... nur wird es sich da nicht als so einfach und "günstig" gestalten. Wie gesagt. ich habe hier die ultra maschine stehen und nutze das potenzial der kiste einfach zu wenig... daher der laptop.

Hmm also Finanziell gesehen macht das ganze wenig sinn, da es Jahrelangen 24/7 betrieb brauchen würde, um mit einem PC 2000€ aus der steckdose zu ziehen, die beim Kauf eines solchen Notebooks sofort weg wären.
Ich meine mal gelesen zu haben das 1 Jahr 24/7 Betrieb eines durchaus ordentlich dimensionierten Rechners ca 350€ Strom kostet.
An deiner stelle würde ich mir einfach ein gutes 15" (oder kleiner) Notebook zusätzlich holen, das kostet immer noch weniger und ist dann auch wirklich mobiler.
Und iwo unter deinem Schreibtisch wird wohl auch noch platz für den Tower sein.

mfg Chinchiller92

edit: Du kannst das kleine Notebook dann ja trotzdem an den Monitor anschliessen und alles darauf machen wofür du die Leistung des PCs nicht brauchst, und den dann nur zum Zocken und für andere Performancehungrige sachen anschalten. Das spart auch Strom^^

Ich möchte wie bereits gesagt kein 15" Book haben, da ich schon ein Arbeitslaptop hatte der "nur" 15 hatte. Das war mir def. zu klein. Wie gesagt: es geht mir einerseits um den strom, 2. um Mobilität für ne spontane Lan, Wartung der Wasserkühlung nervt ( ja ich weiss, umbau auf luft wäre möglich, aber bei der leistung ist es einfach zu laut ( graka speziell gesehen )

aber hey, bist ja n ganz schlauer...
Ich habe hier nicht nach Stromspartips gefragt und ob ich mir wirklich nen Notebook kaufen soll, sondern danach, was für ein notebook man zum gamen und arbeiten empfehlen kann... ;)

Wenn es bei den Spielen bleibt, die du oben erwähnt hast, spricht ja nichts gegen einen Laptop. BF2 läuft ja selbst auf ner Nvidia Geforce 9400 flüssig (1280*800, alles auf High - getestet mit neuem MacBook).
Alle anderen Spiele sind ab Geforce 260M oder ATI Mobility 4650/4850 flüssig auf High machbar. Kommt natürlich widerrum aufs Display an. In Full-HD Auflösung 1920x1080 wirst du keine Freude habe, da sind alle Mobilen Grafikkarten zu schwach.

Jupp, spielemäßig wird sich nicht viel ändern. Bin was das zocken angeht stark zurückgegangen, was ich in keinster weise bereue, hatte auch an eine 280m oder so gedacht, wie bereits oben in dem Bild zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
es macht wegen stromsparen her echt keinen sinn, erst recht nicht, wenn du dann sowieso noch den monitor mitanschließt. ein laptop kostet SO viel mehr als ein gleichguter PC, das kriegst du nich mal wieder rein, wenn du 5 jahre jeden tag 8 stunden bei volllast spielen würdest...

kauf dir lieber nen 600€-laptop zum surfen. office und stromsparen - und für gaming behältst du deinen PC / rüstest den auf / kaufst nen neuen. selbst wenn du einen PC kaufst, der BESSER ist als ein 2000€ Notebook, kannst du locker nen 600€ laptop dazukaufen, oder sogar einen für 800-1000€, der aktuelle spiele noch packt, falls du mal auf ne lan gehst oder so, und bist noch unter 2000€.

für 2000€ bekommst du ein Nbook, das nicht oder kaum besser ist als ein PC mit einer 8880GT oder so... zB das Asus G71 mit seinen scheinbar so tollen 8700m GT SLI ist nicht mal so gut wie ein PC mit ähnlicher CPU und ner 8800GT, also ein nicht mal 500€-PC... die 9700, GT im Aspire 8930 ist noch schlechter...

das MSI mit der GTX 260m ist schon besser, aber auch das kommt grad mal an eine 9800GTX / 4850 für desktop ran, also als desktopPC mit nem quadcore auch für 600€ zu haben...

kurz: wenn du nicht UNBEDINGT ganz neue spiele auch auf LANs recht gut spielen willst, dann lass es einfach und nimm ein 800-1000€ laptop zusätzlich zu deinem PC, um ab und an mal älter spiele auf hohen dateils oder neue auf niedrigen auch unterwegs zu spielen, oder wenn das mobile spielen egal ist halt einfach einen 500-600€ laptop für alles, was nich mit gaming zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
es macht wegen stromsparen her echt keinen sinn, erst recht nicht, wenn du dann sowieso noch den monitor mitanschließt. ein laptop kostet SO viel mehr als ein gleichguter PC, das kriegst du nich mal wieder rein, wenn du 5 jahre jeden tag 8 stunden bei volllast spielen würdest...

kauf dir lieber nen 600€-laptop zum surfen. office und stromsparen - und für gaming behältst du deinen PC / rüstest den auf / kaufst nen neuen. selbst wenn du einen PC kaufst, der BESSER ist als ein 2000€ Notebook, kannst du locker nen 600€ laptop dazukaufen, oder sogar einen für 800-1000€, der aktuelle spiele noch packt, falls du mal auf ne lan gehst oder so, und bist noch unter 2000€.

für 2000€ bekommst du ein Nbook, das nicht oder kaum besser ist als ein PC mit einer 8880GT oder so... zB das Asus G71 mit seinen scheinbar so tollen 8700m GT SLI ist nicht mal so gut wie ein PC mit ähnlicher CPU und ner 8800GT, also ein nicht mal 500€-PC... die 9700, GT im Aspire 8930 ist noch schlechter...

das MSI mit der GTX 260m ist schon besser, aber auch das kommt grad mal an eine 9800GTX / 4850 für desktop ran, also als desktopPC mit nem quadcore auch für 600€ zu haben...

kurz: wenn du nicht UNBEDINGT ganz neue spiele auch auf LANs recht gut spielen willst, dann lass es einfach und nimm ein 800-1000€ laptop zusätzlich zu deinem PC, um ab und an mal älter spiele auf hohen dateils oder neue auf niedrigen auch unterwegs zu spielen, oder wenn das mobile spielen egal ist halt einfach einen 500-600€ laptop für alles, was nich mit gaming zu tun hat.

Ich habe aber nicht mal eben 1000€ auf der Kante um meinen PC zu behalten UND einen Laptop zu nutzen.
Es geht hier um das Ersetzen des PC's.
Stromsparen ist sicherlich nicht der größte Punkt durch den Monitor, richtig.
Aber wie bereits gesagt:
Platz, Wartungsarbeiten an der WaKü, Lärm von einer Luftkühlung im PC usw...
Für unterwegs brauche ich kein Notebook zum surfen. Dafür kann ich mein iPhone nehmen. Es geht mir darum, dass ich mein Kram auch bei mir habe, wenn ich mal ein paar Tage bei meiner Freundin bin, da sie ne Ecke von mir weg wohnt... Mit nem Laptop kann ich dann bei ihr alles machen, was ich zuhause nicht anders machen würde, und zocken kann ich dann bei ihr auch mal...
got it? ;) ( nicht falsch verstehen... aber ich will nur ne Beratung ZU einem Notebook, also welches Notebook man nehmen kann und nicht ein Gespräch, wie sinnvoll es ist den PC gegen ein NB zu tauschen... ! )

@ Ember:
http://www.notebook.de/main.php?section=shop&group=994&productid=19824

schau mal, das ist das neuere... gleiche Ausstattung, Carbon-Look und nur 50€ mehr... mein favorit :)
zur Festplatte: da möchte ich eine 7200er nehmen, aus Geschwindigkeitsgründen...
SSD ist nicht wirklich ne Alternative, es sei denn, man kann eine 60er SSD UND eine sagen wir 250er SATA HDD mit 5400U/min einbauen.. das sieht dann schon wieder anders aus :d

Zuletzt bearbeitet:
P/L ist das MSI GT725 das beste.

Willste die beste Leistung für 2k haben kommste um eine GTX 280m + T9xxx nicht rum.

P/L ist das MSI GT725 das beste.

Willste die beste Leistung für 2k haben kommste um eine GTX 280m + T9xxx nicht rum.

Jupp, seh ich auch so. Wobei ich sagen muss dass 199€ Aufpreis für ne 7200er 320GB Platte schon echt schweinisch ist...
SSD 60GB kostet 360€ Aufpreis :stupid:
( die gleiche Platte bekommt man neu schon für 230€ http://geizhals.at/deutschland/a389706.html )

Hast du evtl. noch nen Tip wo ich so ein Book mit GTX280m und T9xxx finde?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber nicht mal eben 1000€ auf der Kante um meinen PC zu behalten UND einen Laptop zu nutzen.
wieviel hast du denn? bzw. dann erwartest du ja scheinbar 1000€ aus dem verkauf deines PCs, wenn du bis zu 2000€ ausgeben willst - wenn du einen SO guten PC hast, dann kommt da ein 2000€-Nbook bei WEITEM nicht ran, was ja wie gesagt grad mal auf dem niveau eines vlt. 600-700€ PC ist - NEUpreis...

Es geht hier um das Ersetzen des PC's.
Stromsparen ist sicherlich nicht der größte Punkt durch den Monitor, richtig.
Aber wie bereits gesagt:
Platz, Wartungsarbeiten an der WaKü, Lärm von einer Luftkühlung im PC usw...
platz?? gut, wenn du nur wegen platz geld zum fenster rauswerfen willst: bitte sehr, is deine sache... :d aber ein 17 zöller auf dem schreibtisch nimmt uU sogar mehr NUTZBAREN platz weg, als ein desktopPC UNTER oder neben dem schreibtisch. du brauchst ja dann - wenn du nen TFT anschließem und ein separates keyboard willst - den platz für die tastatur sowieso UND noch den platz, wo das laptop dann steht...

lärm?? ich bitte dich: für 50€ maximal kriegst du den PC genauso leise wie ein NBook bei last... vlt. sogar leiser (mein NBook mit einer 8600m GT is unter last lauter als mein PC mit einer passiv gekühlten 3870)

wenn du trotzdem nur deswegen, damit du bei deiner freundin auch mal mit rel. guten details zocken kannst (ich würd da ehrlich gesagt andere dinge tun... :d ) soviel gled ausgeben willst, dann tu das - ich find es aber nicht grad clever. denn vopn der leistung her wirst du neuere spiele schon bald nicht mehr auf "high" spielen können, vlt. schon jetzt nicht mehr (zb mein desktopPC schwächelt langsam, der wäre c.a so gut wie das von dir zuletzt genannte 1500€-Nbook von MSI mit ner 4850m)

Zuletzt bearbeitet:
wieviel hast du denn? bzw. dann erwartest du ja scheinbar 1000€ aus dem verkauf deines PCs - wenn du einen SO guten PC hast, dann kommt da ein 2000€-Nbook bei WEITEM nicht ran, was ja wie gesagt grad mal auf dem niveau eines vlt. 600-700€ PC ist - NEUpreis...

Das Preislimit von 2k steht nur da, dass hier nicht Books von Alienware oder sonst wo mit ner MONSTER-Ausstattung gepostet werden.... ;)

platz?? gut, wenn du nur wegen platz geld zum fenster rauswerfen willst: bitte sehr, is deine sache... aber ein 17 zöller auf dem schreibtisch nimmt uU sogar mehr NUTZBAREN platz weg, als ein desktopPC UNTER oder neben dem schreibtisch. du brauchst ja dann - wenn du nen TFT anschließem und ein separates keyboard willst - den platz für die tastatur sowieso UND noch den platz, wo das laptop dann steht...

Es geht nicht nur um den Platz. Und was ich mit meinem Geld mache ist meine Sache. Ich habe einen Schreibtisch, da passt das Case nirgends hin ausser obendrauf. Und da nimmt das TJ07 ne Menge Platz weg... Da ist das Notebook um einiges schlanker, glaubs mir

lärm?? ich bitte dich: für 50€ maximal kriegst du den PC genauso leise wie ein NBook bei last... vlt. sogar leiser (mein NBook mit einer 8600m GT is unter last lauter als mein PC mit einer passiv gekühlten 3870)

Unter Last... ja. Da hat man aber auch Sound an und hört den PC eh kaum...
Meine Graka ( 9800GX2 ) ist aber nicht nur unter Last laut gewesen sondern auch im Desktopbetrieb...

wenn du trotzdem nur deswegen, damit du bei deiner freundin auch mal mit rel. guten details zocken kannst (ich würd da ehrlich gesagt andere dinge tun... :d ) soviel gled ausgeben willst, dann tu das - ich find es aber nicht grad clever. denn vopn der leistung her wirst du neuere spiele schon bald nicht mehr auf "high" spielen können, vlt. schon jetzt nicht mehr (zb mein desktopPC schwächelt langsam, der wäre so gut wie ein ca. 1500e-Nbook)

Hast du n Rad ab? Wer sagt denn dass ich das Book nur kaufe damit ich bei meiner Freundin mal zocken kann? Ich hab nen Beispiel genannt...
Und wenn du richtig lesen würdest hättest du gelesen, dass ich eh kaum spiele. Und die Spiele die ich spiele, wird das Book in 2 Jahren noch genau so gut laufen lassen wie heute auch...

so far: BTT NOW!
Ich will Beratung zu nem Notebook und keine Tips wo ich meinen PC hinstellen soll !

thx
bye

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja oder du wartest noch 3-6 Monate dann werden bestimmt auch consumerbooks mit der GTX 280m zuhaben sein.

Aktuell kommt man leider nicht um die Bareboneschauber ala schenker,one oder Deviltech rum.

Und was ich mit meinem Geld mache ist meine Sache.
genau DAS hab hab ich sogar wortwörtlich geschrieben - so what?

Ich habe einen Schreibtisch, da passt das Case nirgends hin ausser obendrauf.
wer kann denn so was ahnen...

Meine Graka ( 9800GX2 ) ist aber nicht nur unter Last laut gewesen sondern auch im Desktopbetrieb...
das könnte man wie gesagt mit 50€ wunderbar regeln. mein passiver kühler kostete sogar nur 15€.

Hast du n Rad ab? Wer sagt denn dass ich das Book nur kaufe damit ich bei meiner Freundin mal zocken kann? Ich hab nen Beispiel genannt...
auch hier kann ich nicht ahnen, dass das nur ein beispiel für eine zahlreichen anderen mobilgamingaktivitiäten war. das kannst du dann aber auch in einem NORMALEN ton sagen, mein lieber... ich nehm mir hier die zeit um dich - einen mir völlig fremden - mit meinen erfahrungswerten und wissen zu beraten und drauf hinzuweisen, dass es halt auch ein paar bedenken bei so nem vorhaben gibt - da kannst du das auch mit nem normalen tonfall sagen. :grrr:

Und wenn du richtig lesen würdest hättest du gelesen, dass ich eh kaum spiele.
dann brauchst du mit sicherheit kein NBook mit ner 260m GTX... :d

wenn die vorteile für DICH überwiegen und es dir das wert ist, dann isses ja gut. ICH würde in dem fall das MSI mit der 4850 nehmen, oder ein anderes mit einr 4850 für nur 1000-1100€, was auch nicht wesentlich schlechter is, selbst wenn die karte nur DDR2-RAM hat. so ab 1000€ wird der aufpreis für mehr leistung nämlich immer unproportional viel größer. und so dinge wie ne größere platte kannst du auch selber nachträglich einbauen, die "alte" gibt dan ne wunderbare externe HD ab.

ich wollte dir doch nur klarmachen, dass du das ganz mit nem DICKEN aufpreis erkaufst. es gibt nämlich genug leute, die denken, dass ein 1500€ Nbook nicht SO viel schlechter ist als ein 1500€-PC, und sind froh, wenn sie dann rechtzeitig erfahren, dass das grad mal so gut is wie ein halb so teurer PC...

Zuletzt bearbeitet:
@ Belgarion:

Zeig mir bitte einen Passivkühler für die GX2 :d
Keine Chance, glaubs mir. ^^
Im Ton bin ich derart ausfallend geworden weil ich wie bereits x-mal gesagt eine Beratung zu einem speziellen Notebook haben wollte und KEINE Beratung ob ich es wirklich wagen sollte. Ich habe den Schritt schon mehrmals durchdacht und die Power die das MSI oder ein Book mit ner GTX260m bietet reicht mir aus.

Warum sollte ich keine GTX260m benötigen? Wenn ich nen 24er Bildschirm habe wird der bei CoD4 auf 1600x1200 ( oder wie hoch auch immer ) von der GTX sicher besser befeuert als von einer anderen kleinen Karte...
Weil: mobil als auch stationär will ich mal ohne probleme meine games die ich jetzt schon habe zocken...

danke für deine Geduld ;)

Also wenn ich jetzt ein book kaufen würde dann das MSI GT725. (leider gab es das ja noch nicht vor 6 monaten)

Wenn man da noch etwas an der Taktschraube von der ATI dreht sollte man recht nah an die GTX 280m kommen und auf jeden fall über der GTX 260m liegen.

Mit dem gesparten Geld würde ich bei ebay ausschau nach einem T9800 oder X9100 halten die man etwa für 200-300€ bekommt.
Mit der MSI OC funktion sollten dann 3,4-3,6GHz locker drin sein wo dann auch GTA4 mit hohen settings sehr gut spielbar ist.

Also wenn ich jetzt ein book kaufen würde dann das MSI GT725. (leider gab es das ja noch nicht vor 6 monaten)

Wenn man da noch etwas an der Taktschraube von der ATI dreht sollte man recht nah an die GTX 280m kommen und auf jeden fall über der GTX 260m liegen.

Mit dem gesparten Geld würde ich bei ebay ausschau nach einem T9800 oder X9100 halten die man etwa für 200-300€ bekommt.
Mit der MSI OC funktion sollten dann 3,4-3,6GHz locker drin sein wo dann auch GTA4 mit hohen settings sehr gut spielbar ist.

für 200-300€ bekommst du schon den QX9300 dann hast du was vernüftiges
top grafik und ne top cpu mit 4x2,53
http://cgi.ebay.de/New-Intel-Quad-c...hash=item260407929599&_trksid=p3286.m63.l1177

MfG

muss ich mal los werden:

nach meiner Meinung kann auch das teuerste/beste (Gamer)Notebook niemals einen ordentlichen Gamer Desktop PC ersetzen !!!

Guinnes :wink:

Zuletzt bearbeitet:
MSI hat aber Probleme mit der OC funktion bei quadcore CPU´s

Im GT627Q allerdings bleibt die Turbo-Taste ohne Wirkung. Weder Takt noch Multiplikator steigen. Im BIOS ist zwar eine Übertaktung von 2% eingestellt, doch ist diese nicht spürbar, bzw. quittierten unsere Tools und Benchmarks keinerlei Veränderung.

Versteckte oder weitere Einstellungen gibt es im BIOS leider nicht. MSI scheint mit ihrer Turbo-Technik beim Q9000 an die Grenzen gestoßen zu sein.

Weil ich auch, wenn ich mich aufs Sofa setze nicht vor nem 15" Bildschirm die ICQ und andere Fenster hin und herschieben will wie ein großer... 17" ist muss, basta ;)
Ja, klar... Genau das ist auch mein Gedanke... Unaufrüstbar sind die Dinger aber auch nicht... nur wird es sich da nicht als so einfach und "günstig" gestalten. Wie gesagt. ich habe hier die ultra maschine stehen und nutze das potenzial der kiste einfach zu wenig... daher der laptop.

Also, ums mal aufn Punkt zu bringen. Der Grund wieso du dir einen Laptop kaufen willst, ist der, dass dein jetziger PC zuviel Leistung hat (auch bekannt als "Ressourcen" :rolleyes:) die du nicht nutzt ?!

Seh ich das richtig soweit ?

hier hätte ich ein leistungsfähiges gefunden , liegt allerdings 100€ über deinem budget . scheint auf der anderen seite deine bedürfnisse zu erfüllen ;) .
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;050;010&bestellnr=adnx0001
mfg kawaevo

wenn du noch ein wenig wartest mit dem kauf dann kannst
du dir mal das w90 anschauen .

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3321
http://www.cyber-system.de/datenblaetter/product_133.pdf

Guru M570TU Centrino2 GeForce GTX260M/GTX280M 1024 MB Guru M570TU Centrino2 GeForce GTX260M/GTX280M 1024 MB
- 1. CPU Prozessor Core2Duo T9900 2x3,06 GHz 6 MB Cache FSB 1066 MHz 35 Watt
- 2. RAM Arbeitsspeicher 4096 MB DDR3 1066 MHz
- 3. Barebone orange WUXGA 1920x1200 spiegeld (Glare)
- 4. Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX280M mit 1024 MB GDDR3 RAM 256 Bit
- 5. Optisches Laufwerk 8x DVD Brenner Samsung SN-S083
- 6. HDD Festplatte 320 GB WD Black Scorpio FFS 7200 U/M
- 7. W-LAN Modul 300 MBit Intel 5100 W-LAN
- 8. Bluetooth Bluetooth intern
- 9. TV Modul ohne
- 9. Zusatzmodul ohne
- Betriebssystem incl Installation ohne
- Garantie 24 Monate Premiumgarantie PickUp & Return
- Notebooktasche ohne
- Null Pixelfehler Garantie ohne
- Zusatzakku ohne
1.964,00EUR
[inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand]

Konfiguration:

Bildschirm: 17" WUXGA 1920 x 1200 Full-HD LCD-Widescreen Glare Technologie + 2.0M Webcam
Farbe: Silver Line
Betriebssystem: kein
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Core 2 Duo Processor T9800 / 6MB L2 Cache, 2.93GHz, 1066MHz FSB [+309€]
TV Tuner: kein
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz [+69€]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 260M mit 1 GB DDR3 Speicher und DirectX 10
Festplatte: 320 GB 7.200 U/Min SATA [+39€]
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: High-Definition Audio mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul [+29€]
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul [+19€]
Turbo Cache-Speicher: kein
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
Software: Ahead Nero Suite + Cyberlink Power DVD
USB-Stick: kein
Diskettenlaufwerk: kein
Zusätzlicher Akku: kein

Summe Produkte (netto): 1.650,42 €
zzgl. MwSt.19% Betrag: 313,58 €
Summe Produkte (brutto): 1.964,00 €

Versandkosten: 0,00 €

Gesamtsumme: 1.964,00 €

MfG

So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt.
Das MSI ist schon der Favorit. Mit dem QuadCore warte ich noch ein bisschen... Weil als erstes sollte dann evtl. die Platte gegen eine 7200er oder ne SSD getauscht werden, bevor ich nen Quad reinpflanze.

muss ich mal los werden:

nach meiner Meinung kann auch das teuerste/beste (Gamer)Notebook niemals einen ordentlichen Gamer Desktop PC ersetzen !!!

Guinnes :wink:

danke dass du den Startpost auch nicht gelesen hast...
Sorry, aber musste ich mal los werden :wink:

Also, ums mal aufn Punkt zu bringen. Der Grund wieso du dir einen Laptop kaufen willst, ist der, dass dein jetziger PC zuviel Leistung hat (auch bekannt als "Ressourcen" :rolleyes:) die du nicht nutzt ?!

Seh ich das richtig soweit ?

Jein... Ist einer von den paar Beweggründen die ich jetzt nicht schon wieder aufzählen will, weil ich es jetzt schon in gefühlten 5 Posts gemacht habe..

Zuletzt bearbeitet:
danke dass du den Startpost auch nicht gelesen hast...
Sorry, aber musste ich mal los werden :wink:

wollte dich nur warnen, ganz auf den "richtigen" PC zu verzichten, gerade wegen der verwendung von aktuellen/zukünftigen games. habe das selber durch aber im endeffekt musst du das selbst wissen.....

nichtS für ungut!

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
wollte dich nur warnen, ganz auf den "richtigen" PC zu verzichten, gerade wegen der verwendung von aktuellen/zukünftigen games. habe das selber durch aber im endeffekt musst du das selbst wissen.....

nichts für ungut!

Guinnes

Ich weiss... Aber beides ist einmal finanziell nicht drin weil ich das Geld für nen gescheiten Laptop nicht über habe wenn ich den PC behalte.
Abgesehen davon: wenn ich beides habe ( hatte ich schon, hab mein MacBook ja wieder verkauft... ) nutze ich das Notebook zuhause eh kaum ausser für chatten im Bett.
Wie gesagt: Für das was ich mit meinem PC mache reicht auch zum Beispiel das MSI, weil zukünftige Spiele werde ich warscheinlich genauso wenig spielen wie die, die in der letzten Zeit rausgekommen sind...
Von dem was ich am PC zocke sind 30% CoD4, 30% CS:S,10% GRID, 5% GTA und 5% Crysis. Die anderen 20% gehen an Minigames usw. die ich vor 3 Jahren auf meinem AMD 3800+ schon gespielt habe... :d
GTA und GRID hab ich aber für die PS3 auch... Daher spiele ich das mittlerweile eher auf der Konsole...

Warum sollte ich keine GTX260m benötigen? Wenn ich nen 24er Bildschirm habe wird der bei CoD4 auf 1600x1200 ( oder wie hoch auch immer ) von der GTX sicher besser befeuert als von einer anderen kleinen Karte...
das ist klar, aber ich denke, dass dafür auch ne schwächere karte reichen würde, so dass du direkt 200-300€ sparen kannst. zB mit ner 9600m GT spielt man CoD4 auf high in 1280x800 problemlos, selbst wenn es nur die variante mit DDR2 statt DDR3 RAM is, und so ein Nbook würde sogar nur 800€ kosten. müßte man halt vlt. mal "nachrechnen", ob ne 260m wirklich nötig ist und elche preiswertere karte in jedem fall reicht - bzw. wenn es dich nicht stört, dass du vlt. 300€ "zu viel" ausgibst, dann isses ja eh egal, dann nimm die 260m ;)

ps: es hätt gar kein prob gegegen, wenn du im titel gar nicht erwähnt hättest, dass du den desktopPC ersetzen willst, sondern einfach nur "suche gamer-NB bis 1500€" ;)

Ich weiss... Aber beides ist einmal finanziell nicht drin weil ich das Geld für nen gescheiten Laptop nicht über habe wenn ich den PC behalte.
Abgesehen davon: wenn ich beides habe ( hatte ich schon, hab mein MacBook ja wieder verkauft... ) nutze ich das Notebook zuhause eh kaum ausser für chatten im Bett.
Wie gesagt: Für das was ich mit meinem PC mache reicht auch zum Beispiel das MSI, weil zukünftige Spiele werde ich warscheinlich genauso wenig spielen wie die, die in der letzten Zeit rausgekommen sind...
Von dem was ich am PC zocke sind 30% CoD4, 30% CS:S,10% GRID, 5% GTA und 5% Crysis. Die anderen 20% gehen an Minigames usw. die ich vor 3 Jahren auf meinem AMD 3800+ schon gespielt habe... :d
GTA und GRID hab ich aber für die PS3 auch... Daher spiele ich das mittlerweile eher auf der Konsole...

Eben, du sagst es doch selber. Gaming Laptops sind extrem kostenspielig.
Du würdest mit nem leisen, kleinen Rechner sicher besser fahren als damit.
Ich kenn auch jemanden der fast jedes Jahr 2-3000€ ausgibt bei Alienware.
Dafür brauch man eben Kohle, und wenn man die nicht hat, sollte man es eig. bleiben lassen. Du könntest das gesparte Geld sicher auch wo anders gut verwenden.

Gegen nen Surf/Arbeitslaptop ist ja absolut nichts zu sagen, aber die Spielelaptops sind echt Dreck, nicht weil sie schlecht sind, aber weil sie einfach viel Geld kosten.
Und gerade die User im HWLUXX Forum achten ziemlich arg auf das P/L Verhältnis, wirste ja sicher bemerkt haben.

@Belgarion : Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, ich bin mir sicher dass so mancher, ich auf jedenfalls, dagegen gesprochen hätten. Ich find Spielelaptops einfach nicht sinnvoll. Und gerade weil er ja schon nen PC hat, isses eben noch unwirtschaftlicher, und weil er ja selber sagt, er hat die Kohle nich über.

Zuletzt bearbeitet: