Hej!
Also, ich muss leider mittlerweile dringend von Getbestmobile / Notebookbuilder abraten! Ich habe dort vor ca. einem jahr ein M510D gekauft (Ein Compal CL56) und war anfangs total begeistert. Ein super Notebook, genau nach meinen Vorstellungen, zu einem unschlagbar günstigen Preis! Auch der Support war richtig gut, man hatte mich sogar ein paar mal angerufen, um mir den Status meiner Bestellung mitzuteilen. Als das Gerät dann erst einmal defekt bei mir ankam wurde mir ebenfalls sofort und sehr freundlich weiter geholfen.
Eine Zeit lang benutzte ich das Gerät dann mit voller Zufriedenheit, bis es plötzlich kaputt ging. Man muss dazu sagen, dass es durch mein Eigenverschulden beschädigt wurde, aber ich hatte dennoch Vertrauen in "meinen" Shop und schickte es zur reperatur ein. Dann passierte drei Monate erst einmal garnichts...
Mails blieben unbeantwortet, niemand nahm dort das Telefon ab. Ich ahnte das Schlimmste...
Recherchen im Internet und ein Blick auf die Website ließen jedoch wieder hoffen, denn dort waren Lebenszeichen zu vernehmen. Allerdings konnte man in vereinzelten Foren lesen, dass es wohl einen Rechtsstreit wegen dem Namen "Getbestmobile" gegeben hatte und ich war bereit, nachsichtig zu sein. Eine Antwort auf meine Mail bekam ich allerdings immer noch nicht...
Erst, als ich in das Hauseigene Forum von GBM meinen Frust postete (inklusive Androhung rechtlicher Schritte), kam prompt eine Mail und auch ein (sehr freundlicher) Anruf. Dort wurde mir versichert, dass ein Kostenvoranschlag zur Reperatur längst an mich verschickt worden sei, dieser aus unerfindlichen Gründen jedoch bei mir nicht angekommen ist. Auch meine Mails sollen auf Grund technischer Probleme im Nirvana gelandet sein. Na gut, dachte ich mir, kann ja alles sein. Alles was ich wollte war eh nur mein Notebook zurück.
Also äußerte ich mein Vorhaben, das Gerät selber zu reparieren, bzw. es woanders reparieren zu lassen. Es war ohnehin "nur" das TFT beschädigt, welches ich auch gut noch eigenhändig auswechseln können würde.
Man versuchte dann noch, mich davon zu überzeugen, dass Notebook doch noch von GBM reparierren zu lassen, da sie anscheinend ihren einst "zufriedensten Kunden" (wie mir in einer Mail "unterstellt" wurde) nicht verlieren wollten. Ich blieb allerdings bei meiner Entscheidung und teilte dies mit. Dann war wieder drei Wochen Funkstille angesagt...
Tja, nun sitze ich hier, habe gerade meine letzte Mail an die Herren geschrieben und mit rechtlichen Schritten gedroht, falls das Gerät nicht bald bei mir auf dem Schreibtisch steht. Normalerweise mache ich so etwas nicht, da ich es albern finde, wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Anwalt zu rennen, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und habe das Gefühl, eine andere Sprache verstehen die Krämer-Brüder (Inhaber des Shops) nicht. Ist schon schade, aber was soll man machen? Eben.
Kann nur hoffen, dass ich mein Notebook doch noch schnell zurück bekomme und mir weitere Ärger erspart bleibt. Darf garnicht dran denken, was mich dieser Vorfall schon alles an Geld und Nerven gekostet hat...
Mein Fazit also: Finger weg von diesem Shop! Es lohnt sich wirklich nicht, wegen ein paar gespaarter Euro so viel Ärger auf sich zu nehmen. Man kann natürlich Glück haben, denn wenn alles gut läuft und es keine Probleme gibt, dann wird man bestimmt immer freundlich behandelt und hat evtl. viel Freude an seinem Gerät. Aber auf das Glück sollte man sich nicht immer verlassen...
Etwas frustriert aber trotzdem guter Dinge,
Markus aka skid.