Notebookbuilder.de Artikel in Ct

Unfug2000

Neuling
Hallo,
in der CT "Artikel:(S.80, Geduldsprobe)" über Notebookbuilder wird vor dem Shop indirekt gewarnt, da jemand per Vorkasse im Dezember gekauft hatte und 3 Monate später immer noch kein Notebook geliefert bekommen hatte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder Serviceerfahrungen sogar? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß diese Vertragsverhältnisse dort normal sind.
Zumindest ist Herr Krämer(Inh.Notebookbuilder.de) sehr höfflich in Emails und fachkompetenter als andere Shops (cyb(..)ems).

Ein feedback seitens User wäre daher sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, stimmt tatsächlich. Allerdings war das Notebook bis vor kurzem halt NIRGENDS zu bekommen. Und als Dank haben die Kunden 60 bzw. 80 GB HDD statt 40 oder 30 (ka) sowie 512 MB RAM statt 256 MB bekommen. Emailkontakt habe ich auch sehr gut in Erinnerung, haben mir meine Mails selbst am WE ziemlich schnell beantwortet.

ich würde eh grundsätzlich per nachnahme bezahlen. is einfach sicherer!

Sicherer ist das auch nicht unbedingt. Er sagt er hat dir das Notebook zugeschickt und du bekommst ein Paket mit Steinen drinn.

Hej!

Also, ich muss leider mittlerweile dringend von Getbestmobile / Notebookbuilder abraten! Ich habe dort vor ca. einem jahr ein M510D gekauft (Ein Compal CL56) und war anfangs total begeistert. Ein super Notebook, genau nach meinen Vorstellungen, zu einem unschlagbar günstigen Preis! Auch der Support war richtig gut, man hatte mich sogar ein paar mal angerufen, um mir den Status meiner Bestellung mitzuteilen. Als das Gerät dann erst einmal defekt bei mir ankam wurde mir ebenfalls sofort und sehr freundlich weiter geholfen.
Eine Zeit lang benutzte ich das Gerät dann mit voller Zufriedenheit, bis es plötzlich kaputt ging. Man muss dazu sagen, dass es durch mein Eigenverschulden beschädigt wurde, aber ich hatte dennoch Vertrauen in "meinen" Shop und schickte es zur reperatur ein. Dann passierte drei Monate erst einmal garnichts...
Mails blieben unbeantwortet, niemand nahm dort das Telefon ab. Ich ahnte das Schlimmste...
Recherchen im Internet und ein Blick auf die Website ließen jedoch wieder hoffen, denn dort waren Lebenszeichen zu vernehmen. Allerdings konnte man in vereinzelten Foren lesen, dass es wohl einen Rechtsstreit wegen dem Namen "Getbestmobile" gegeben hatte und ich war bereit, nachsichtig zu sein. Eine Antwort auf meine Mail bekam ich allerdings immer noch nicht...
Erst, als ich in das Hauseigene Forum von GBM meinen Frust postete (inklusive Androhung rechtlicher Schritte), kam prompt eine Mail und auch ein (sehr freundlicher) Anruf. Dort wurde mir versichert, dass ein Kostenvoranschlag zur Reperatur längst an mich verschickt worden sei, dieser aus unerfindlichen Gründen jedoch bei mir nicht angekommen ist. Auch meine Mails sollen auf Grund technischer Probleme im Nirvana gelandet sein. Na gut, dachte ich mir, kann ja alles sein. Alles was ich wollte war eh nur mein Notebook zurück.
Also äußerte ich mein Vorhaben, das Gerät selber zu reparieren, bzw. es woanders reparieren zu lassen. Es war ohnehin "nur" das TFT beschädigt, welches ich auch gut noch eigenhändig auswechseln können würde.
Man versuchte dann noch, mich davon zu überzeugen, dass Notebook doch noch von GBM reparierren zu lassen, da sie anscheinend ihren einst "zufriedensten Kunden" (wie mir in einer Mail "unterstellt" wurde) nicht verlieren wollten. Ich blieb allerdings bei meiner Entscheidung und teilte dies mit. Dann war wieder drei Wochen Funkstille angesagt...

Tja, nun sitze ich hier, habe gerade meine letzte Mail an die Herren geschrieben und mit rechtlichen Schritten gedroht, falls das Gerät nicht bald bei mir auf dem Schreibtisch steht. Normalerweise mache ich so etwas nicht, da ich es albern finde, wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Anwalt zu rennen, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und habe das Gefühl, eine andere Sprache verstehen die Krämer-Brüder (Inhaber des Shops) nicht. Ist schon schade, aber was soll man machen? Eben.

Kann nur hoffen, dass ich mein Notebook doch noch schnell zurück bekomme und mir weitere Ärger erspart bleibt. Darf garnicht dran denken, was mich dieser Vorfall schon alles an Geld und Nerven gekostet hat...

Mein Fazit also: Finger weg von diesem Shop! Es lohnt sich wirklich nicht, wegen ein paar gespaarter Euro so viel Ärger auf sich zu nehmen. Man kann natürlich Glück haben, denn wenn alles gut läuft und es keine Probleme gibt, dann wird man bestimmt immer freundlich behandelt und hat evtl. viel Freude an seinem Gerät. Aber auf das Glück sollte man sich nicht immer verlassen...

Etwas frustriert aber trotzdem guter Dinge,
Markus aka skid.

Dem kann ich mich leider nur anschlieszen.

Ich habe am 27.04.2005 bestellt. Eine Woche spaeter ging die Bestellung auf Geldeingang. Als braver Kunde habe ich das Geld ueberwiesen, da eine Bestellung nach Oesterreich nur per Vorkasse geht.
Bis heute ( 31.05.2005 ) blieben jegliche Kontaktversuche unbeantwortet - weder per EMail oder Telefon. Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten um wieder an mein Geld zu kommen.

nie wieder GBM bzw. notebookbuilder

hallo,

ich bin auch geschädigter dieser firma. ich habe mein notebook CL56 bekommen, allerdings war dieses dauernd defekt. 6 monate habe ich dieses notebook und davon war es 5 monate bei gbm auf reperatur.

es würde hier den rahmen sprengen, meine ganze leidensgeschichte zu schreiben mit notebookbuilder. jedenfalls siehts so aus, als wenn ich auch zum anwalt muss.

Niemand reagiert auf Emails, keiner hebt Telefon ab..

Habe ebenfalls im Voraus aus Österreich überwiesen, seit drei Wochen keine Reaktion. Was tun? Habe eine Rechtsschutzversicherung, sollte ich die aktivieren?

@Boolean, Wenn Du damit die Vesicherung bei Online-Überweisungen meinst - dann gibts da doch ne Anleitung WANN man die aktivieren sollte.

Dann solltest Du der Firma eine Frist setzen, bis zu der Du bereit bist, die Ware noch anzunehmen. Bis dann muss also der paketbote bei Dir klingeln.

Wenn Du das Gerät JETZT schon nicht mehr haben willst, kannst Du jederzeit von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.

Mitte März hatte ich mir auch mal überlegt, bei notebookbuilder zu bestellen (damals noch Get Best Mobile), doch schon wegen deren Homepage sah ich gottseidank davon ab. Die Seite strotzte nur so von Rechtschreibfehlern (die mache ich zwar gelegentlich auch aber ich führe ja auch keinen Versandhandel mit teuren Notebooks), dass einem schlecht wurde. Selbst jetzt findet man in den Artikelbeschreibungen dutzende Fehler (siehe Beschreibung moveW1:TutboCache statt Turbocache; Bluetooth optionel statt Bluetooth optional; Licium Ionen Akku statt Lithium Ionen Akku und und und).

Das diese Pfeifen noch nicht vom Markt verschwunden sind, wundert mich gar nicht... wenn etwas sehr günstig ist, schaltet sich bei manchen Leuten der Verstand aus....schon alleine die Option nur gegen Vorkasse (welches seriöse Unternehmen macht das schon?) lässt einen Böses erahnen.

Ich hoffe für alle Geschädigten nur, dass sie endlich ihre Ware bzw. besser noch ihr Geld zurückbekommen und in Zukunft nicht nur auf den günstigsten Preis schauen...

Greetings....

Zuletzt bearbeitet:
@boolean:

tja, jetzt ist guter rat teuer. ich hab heute mit dem konsumentenschutz telefoniert und übermorgen geh ich hin. aber wenn du eine rechtschutz versicherung hast wirst du eh keine probleme haben denk ich. vom rücktrittsrecht kannst du natürlich gebrauch machen. aber so, wie ich die kenne rücken die das geld nicht raus.

im nachhinein ist man bei solchen sachen immer gscheider. ist mir vorher aber auch noch nie passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh