notebooks unter 650 Euro

nikita1410

Neuling
Hallo,

bin studentin und habe leider nicht allzu viel Geld zur Verfügung und wollte hier mal fragen ob jemand weiss welches notebook gut ist und preisgünstig.

ich habe mir schon mal das lenovo 3000 c200 angguckt aber habe leider gar keine ahnung worauf ich achten muss. kann mir vielleicht jemand helfen?

Lieben Gruss Sarah:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Schönes gefunden für 600€ Mit Versandkostenfreier Lieferung.

Da du keine Gamerin bist^^

http://www.one.de/shop/one-special-notebook-3-p-2040.html?tab=1#tabs

Prozessor: Intel® Core™ Duo Prozessor T2250 mit 2x 1.73 Ghz
Bildschirm: 15,4 Zoll WXGA (1280x800 Pixel)
Arbeitsspeicher: 2048 DDR2 Speicher PC667
Grafikkarte: Bis zu 64 MB shared Memory via Unichrome (AGP 8x)
Festplatte: 160GB 2.5 Zoll 4200rpm
Laufwerke: DVD Brenner Laufwerk
Audio: · Kopfhörerausgang
· Mikrofoneingang
· Zwei eingebaute 1 Watt Lautsprecher

I/O Ports / Anschlüsse: - 4x USB 2.0
- 1x Mic-in
- 1x RJ45/RJ11
- 1x VGA
- 1x DC-in
Größe und Gewicht: · Höhe: Vorne 2,0 cm / Hinten 3,63 cm
· Breite: 35,8 cm
· Tiefe: 2,63 cm
· Gewicht: 2,9 kg mit Batterie und installiertem optischen Laufwerk
Modem: 56k Modem, 10/100MBit LAN, WLAN
Gewährleistung: 2 Jahre Gewährleistung mit Pick up und Return Garantie
Besonderheiten: - Netzteil 65W 100-240V
- LiIon Akku 6 Zellen

Zum Glück hast du das Lenovo nicht gekauft das währ ein Griff ins Klo gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
zu lahoo wird hier bestimmt gleich jemand was sagen ^^

du kannst dich auch mal bei gebrauchten thinkpads umschauen. Die sind ordentlich verarbeitet, reichen von der Leistung her eigentlich für alles außer Spile aus und man findet da durchaus gute Stücke bis 650€. Hier
gibt es zB ne nette Auswahl

Vielleicht kannst du ja mal in diesen Thread gucken, vielleicht gefällt es dir ja.

Ansonsten würde ich zu:
HP nx6xxx geräten raten oder halt zu Thinkpads, die aber leider dann einen P4M haben.

Es wäre schön wenn du dein Aufgabengebiet für das Notebook etwas genauer schildern könntest.

PS: Lahoo wird, wie Swoop andeutet, von den meisten hier nicht empfohlen es gibt einfach viel zu viele schlechte Erfahrungen damit. Aber das ist irgendwo auch geschmackssache.

Wer will schon einen gebrauchten Laptop:S

Bevor ich bei lahoo = one kaufe, dann lieber einen gebrauchtes Thinkpad.

Hallo,

schau dir auch mal das Dell Inspiron 1501 an. Das gibts momentan ab 599 Euro. Kostet zwar 78 Euro Versand (bei Dell kann man nur direkt bestellen, die gibts nicht im Laden), ist dann aber auch ein guter Hersteller.

Ausstattung:
AMD® Turion 64 X2 Mobile Technology TL52
Windows Vista™ Home Basic (32 Bit)
15,4-Zoll-Breitbild-XGA-TFT-Display mit TrueLife™ 1280 x 800
1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
SATA-Festplatte mit 120 GB (5.400 U/Min)
256 MB ATI ® Radeon® Xpress 1150 HyperMemory™
8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Akku mit 4 Zellen und 29 Wh (hier evtl. den stärkeren Akku gegen Aufpreis nehmen)
Wireless 1390 802.11g 54 Mbit/s

Das dürfte für's Studium eigentlich reichen, es sei denn du machst grafik- und rechenintensive Anwendungen wie CAD usw. Aber dann kommst Du mit nem 650-Euro Notebook eh nicht aus.

Cu Cartman

Am besten immer mal gucken ob Dell eine Aktion startet wo die Versandkosten wegfallen, das Inspiron 1501 ist sicher auch eine gute Alternative!

Würde auch mal die Samsung Modelle ansehen, kosten zwar ein bisschen mehr, dürften dich als Frau aber mehr ansprechen ;) ...

Beim Laptop sollte man auch mal gewillt sein mehr auszugeben, man kriegt es dann vom Notebook gedankt.

z.b.: Samsung R20 Aura T2350 Declan

Kannst dir ja auch eventuell folgendes ansehen:
Nexoc Osiris S615 II(ist ein gutes Angebot wie ich finde)
Test findest du hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E616-Notebook.2976.0.html

Danke das hilft mir echt schon weiter. Ich brauche das Notebook eigentlich für Internet Schule und Musik und Dvd. Spielen werde ich vielleicht auch mal aber eher selten.
Schonmal danke im voraus
Ist ONe denn eine gute Firma????

One = lahoo = schlechter Service + keine Garantie
Wenn du ein Nexoc willst gibt es bessere Quellen.
z.B.: http://www.mysn.de/

Zuletzt bearbeitet:
achja und noch ne frage: dieses shared memory ist das ne gute sache oder eher nicht?

HP nc-6120

Installiertes Betriebssystem
Microsoft« Windows« XP Professional

Prozessor
Intel« Centrino Mobile Technology, Intel« Pentium« M Prozessor 750

Prozessorgeschwindigkeit
1,86 GHz Prozessor

Externer Cache
2 MB L2-Cache

System-Bus
533 MHz FSB

StandaRDSpeicher
512 MB

Maximale Speicherkapazität
Bis zu 2048 MB

Speichersteckplätze
2 SODIMM-Steckplätze

Speichererweiterung
Aufrüstbar auf maximal 2048 MB

Interne Laufwerke
Interne Festplatte
60 GB Festplatte

Festplattengeschwindigkeit
5400 U/min

CD-ROM und DVD
DVD/CD-RW COMBO - Fest eingebaut

Diskettenlaufwerk
Kein Diskettenlaufwerk

Systemmerkmale
Typ des Anzeigegeräts
TFT

Größe des Anzeigegeräts
15,0 Zoll Diagonale

Name des Grafiksubsystems
Intel« Graphics Media Accelerator 900

Merkmale des Grafikadapters
Intel« Media Graphics Accelerator 900 UMA

Grafikkartenspeicher des Grafiksubsystems
Bis zu 128 MB gemeinsam benutzter Systemgrafikspeicher

Grafikauflösungen
1400 x 1050 SXGA+WVA TFT (16 Millionen Farben)

Maße (B x T x H)
328,6 x 267 x 30,3 (Vorderseite) mm

Gewicht
2,7 kg (15"-Display mit optischem Laufwerk)

Leistungsmerkmale
Interner Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen

Netzanschluss
Externes 65-W-Netzteil

Sound
ADI AC '97 CODEC, integrierter 16-Bit Sound Blaster Pro-kompatibler Stereoklang, integrierte Stereo-Lautsprecher, Stereokopfhörer/Audioausgang, Stereomikrofoneingang

Wireless Technologien
Intel« Wireless LAN 802.11b/g Mini-PCI-Card, kein Bluetooth

Kabelloser Anschluss
Ja

Modem
56K

Netzwerkschnittstelle
NetXtreme Gigabit (10/100/1000 NIC) PCI Express Ethernet-Controller

Erweiterungssteckplätze
2 PCMCIA-Steckplätze des Typs I/II oder 1 PCMCIA-Steckplatz des Typs III, Steckplatz für digitale Medien: 6-in-1-Reader

Externe E/A-Schnittstellen
4 USB 2.0, VGA, Mikrofoneingang, Line-Out, 1394, Stromversorgung, RJ-11, RJ-45, Schloss, S-Video, parallel, seriell, FIR, Docking, Anschluss für HP Reiseakku

Tastatur
Touchpad-Tastatur

Zeigegerät
Touchpad mit Bildlaufbereich

unter 500€

naja bei One=Lahoo hat man 2Jahre garantie... Da Frauen immer sehr sehr sorgfälltig mit allem umgehen, glaube ich nicht das der Laptop einfacht so kaputt geht. Habe noch nie bei ihnen bestellt, aber bei Dell würde ich zuletzt bestellen, da man(assuer man legt selbst Hand an) bei dell mal anruft schicken die Sündhaftteure Leute ins Haus. Die dachten ich sei so bekloppt und sie können zu mir kommen und bei meinem alten PC(HD defekt) die HD für 600Sfr. ersetzen. Dann sagte ich am Telefon das ich dann ja einen neuen PC kaufen könnte, dann sagten sie mir, ja das raten wir ihnen, es lohne sich nichtmehr zu reparieren (150Gb. HD, Radeon 1600Pro,1Gb Ram und und und.... dem sag ich mal Service! Kauf ihn einfacht nicht bei Dell:hmm: bitte... Dell is---->:stupid: und:kotz:

Lieber grbrauchten. Und ausserdem so wi ic glaube ist meiner der beste unter allen und kostet "nur" 600€ und die Versandskosten sind auch noch dabei... Vieleicht die 50€ zur seite legen wenn es wirklich reparaturen gäbe(Porto:cool: ) Sonst Eisshakes schlürfen gehen oder Games kaufen:) Also mit 2GB Ram Core2Duo Prozessor 120Gb. HD lässt sichs gut leben auf einem Laptop...

Schau einfacht auf folgende Dine:

Prozessor: Wenn möglich Intel Core2Duo
Ram :mindestens. 1GB Optimal 2GB
HD :mindestens: 100GB

Um zu Arbeiten reiche sound und grafik "Onboard" das heisst auf dem Mainbard "verbaut":) weis ja nicht wie du dich mit PC auskennst....

mfg. Scrj256

naja bei One=Lahoo hat man 2Jahre garantie.
Von der Webseite:
2 Jahre Gewährleistung
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zum Unterschied Garantie und Gewährleistung hilft wikipedia gerne weiter.
Bevor du weiter lahoo empfiehlst solltest du mal google oder die Forensuche zu Rate ziehen.

Wer Nexoc Notebooks kaufen will sollte zu einem anderen Shop gehen.

Übersicht zu Qualität und Service:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
http://www.heise.de/ct/07/06/146/
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/07/06/146_Ratlose_Kunden
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20070310/#86231

Vieleicht die 50€ zur seite legen wenn es wirklich reparaturen gäbe
Und wenn das Mainboard oder das Display einen Schaden haben?

Grüß dich Nikita,
hast du dir denn schon überlegt, "was für ein" Notebook es sein soll? Wenn du mal auf die Größe und das Gewicht der Einstiegs-Notebooks schaust, wirst du sehen, dass die alle knapp 3kg wiegen und meist 15" WXGA haben. Also relativ schwer und relativ groß!
Wenn du das jeden Tag mitnehmen willst, um in der Uni mitzuschreiben wird das auf Dauer vllt. etwas nervig - zumal du dann auf deinem Platz keinen Block/Zettel/whatever mehr ablegen können wirst.
Wenn das Notebook aber vorallem in der Bude stehen soll und nicht großartig rumgeschleppt wird ist das natürlich nicht weiter schlimm - hier wirst du dich über einen größeren Bildschirm sicher freuen.

Ich würde jetzt nicht den letzten Cent in Hardware stecken, sondern auch etwas auf Service und Support achten! Gerade, wenn du das NB immer mal mitnimmst kann dir keiner sagen, ob nicht doch mal eine der Freundinnen den Frappuccino im Starbucks drüberschüttet, oder ihm irgendwas andres passiert. Da ist es dann sehr beruhigend, wenn man auf einen guten Service zurückgreifen kann! Ich würde mich da auch nicht auf einzelne Aussagen hier ausm Forum verlassen... selbst, wenn jetzt zehn Leute sagen, dass Acer, Samsung, Toshiba, IBM, whatever einen super Service haben und sie selbst noch nie Probleme hatten, ist der Thread zwar doppelt so lang, aber es bleiben eben lediglich 10 Leute!
Singapore hat dir da schon netter Weise die richtigen Anlaufstellen gezeigt - schau dir die Links unbedingt an!

Von der Verarbeitungsqualität her würde ich dir auch unbedingt zu einem IBM Thinkpad (R50, R51 oder T41, T42 oder X31, X32) raten! Allerdings haben die wenigsten gebrauchten Thinkpads in deiner Preislage noch Garantie über IBM. D.h., falls mal etwas kaputt geht kannst du nur auf die 1-jährige Händler-Garantie zurückgreifen... und ein Jahr geht verflixt schnell rum!

Vorteil bei den IBM Thinkpads ist eben wirklich die Verarbeitung und die Größe (bei der T- und der X-Reihe). Allerdings kann dir eben keiner versichern, dass das Notebook nicht doch nach 1,5 Jahren im Eimer ist - zumal es eben schon Minimum 3 jahre aufm Buckel hat!

Falls du dein Notebook vorallem für zuhause haben willst, kannst du dir noch das hier angucken: HP nc8230 bei harlander.com Ist auch ein gebrauchtes Notebook, allerdings mit Pick-Up Garantie von HP. Diese kannst du (wenn ich richtig informiert bin) sogar noch verlängern, das kostet allerdings nochmal.
Wenn du dich im Netz nach ein paar Reviews zu dem Notebook umsiehst, wirst du merken, dass das schon ein feines Teil aus der damaligen Business-Linie von Hewlett-Packard ist. (Von der Verarbeitung und dem Display her mit keinem neuen Notebook in deiner Preisklasse zu vergleichen...)

Wenn du ein Notebook für die Uni suchst und noch etwas drauflegen kannst, solltest du dir vllt. das hier schon erwähnte Samsung R20 Aura ansehen. Von der verarbeitung soll es ziemlich gut sein, Schwachpunkte sind allerdings der Akku und das stark spiegelnde Display.

So, ich hoffe, ich konnte etwas helfen....

Beste Grüße,
jpk

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, für welches Notebook Du Dich am Ende entscheiden solltest, vorher unbedingt einige Tests / Reviews durchlesen.
Häufig sind Verarbeitung und Leistung der Geräte zwar gut, die Displays jedoch kaum zu gebrauchen, was vor allem in heller Umgebung schnell nerven kann.

Auch beim Kauf eines Notebooks ohne Betriebssystem sollte man vorsichtig sein.
Oft liegt dort nicht nur kein Betriebssystem sondern auch keine Treiber-CD bei. Und dann geht die Suche nach den Treibern los und das kann sehr nervig werden.

Da DDR2-Ram momentan relativ günstig ist, wäre es auch eine Überlegung wert, sich eine Notebook zu kaufen, das "nur" 512MB Ram hat, dafür aber ansonsten gut ausgestattet ist und den Arbeitsspeicher später aufzurüsten.

Shared Memory:

Der Grafikchip hat keinen eigenen Grafikspeicher sondern belegt einen Teil des Arbeitsspeichers, der dann quasi "weg" ist. Im Grunde eine Leistungsbremse da sich Prozessor und Grafikchip den selben Speicher teilen, aber bei günstigen Notebooks hat man eigentlich keine Wahl.
Notebook mit "echten", Grafikkarten kosten i.d.R. an die 1000,- €.

Danke Leute ich bin echt froh das mir hier jemand hilft weiss jetzt in etwa wonach ich suchen muss: intel duo core, min.100gb Festplatte, min 1gb ram. Was haltet ihr denn generell für besser internetkauf oder sowas wie beim Mediamarkt???

Danke Danke
Hinzugefügter Post:
Achja und nochwas ich hätte gerne Vista. Weil bei den sachen die ihr mir rausgesucht habt ist nicht immer das betriebssystem dabei.

lieben Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
bei einem Budget von ~650€ und deinen Forderungen wird die Luft sehr dünn...
Hast du wirklich so viele Daten, dass du 100gb brauchst? Und sicher, dass es ein Core Duo sein muss? Du kriegst bestimmt etwas in der Richtung, nur wird dann eben die Verarbeitung drunter leiden...

Wegen des betriebssystems: Erkundige dich mal an deiner Uni (sowas weiss im Zweifelsfall die Informatik Fachschaft), ob ihr MSDNAA-Lizenzen habt. Das sind Lizenzen von Microsoft, die du als Student durch ein Förderprogramm kostenlos bekommst. An den meisten Unis ist es so, dass man die ISOs auf Uni-eigenen Servern runterladen kann.
Falls eure Uni im MSDNAA-Programm ist, kommst du so ganz legal und gewollt an Microsoft Windows Lizenzen - sei es nun für Vista oder XP. (Zu letzterem würde ich raten, da Vista für Notebooks noch nicht wirklich der Hit ist)

Grüße,
jpk

ich denke 80 gb werden auch reichen aber das mit dem duo core hätte ich schon gerne. Kann man eigentlich die tests aus diversen zeitschriften immer "in die Tonne kloppen"?
Hinzugefügter Post:
Achja ist das auch an Niederländischen Unis der Fall studiere in Holland???

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes gefunden was haltet ihr davon?
Hyrican Laptop
Technische Details:

Modellbezeichnung NOT000998

Prozessor AMD Turion™64 X2 TL-50

Arbeitspeicher 1024MB DDR-2

Festplatte: 120GB S-ATA

Bilddiagonale 15.4" WXGA

Auflösung 1280x 800

Wireless Lan Ja

Modem Ja

Netzwerkkarte 10/100MBit

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6100Go 128MB max

Sóundkarte on board

Laufwerk Multiformat DVD Brenner

Betriebssystem: Vista Home Premium

Software Microsoft® Works 8.5 inkl

Anschlüsse 3x USB2.0, 1x mini FireWire, 1x seriell, 1x ext. Monitor, SPDIF, 56K, 10/ 100LAN, 1x Line-in, 1x Line-out, 1x Mic-in, Wlan.

Stromversorgung Li-Io Akku, Netzteil

Farbe Silber Schwarz

Maße 360 x 267 x (25x34) (L/B/H)

Gewicht 5kg

Lieferdaten: Laptop, Netzteil, Modemkabel, Anleitung, Software.
Hinzugefügter Post:
oder dieses:Hyrican Intel Core Duo T2050 Notebook

PRODUKTDETAILS
Intel Core Duo T2050 (1,6GHz) Prozessor
1024MB DDR2 Arbeitsspeicher
100GB S-ATA Festplatte
DVD Writer Double Layer
15,4 Zoll WXGA Display
Grafikspeicher: shared VGA
Soundkarte: Azalia
Mikro/ 2 Lautsprecher
Li-Io Akku (6Zellen 4000mAH)
Express Card Slot

SOFTWARE
Microsoft Windows Vista Home Basic OEM
Microsoft Works 8.5 inkl. Office Trial (60 Tage Testversion)
Symantec Security Suite 2007

ANSCHLÜSSE
3x USB 2.0
1x ext. Monitor
1x Line-in
1x SPDIF
1x Mic.
56K Modem
100MBit LAN
WLAN

ALLGEMEINE DATEN
Abmessungen (BxTxH): 360 x 267 x 25,4 mm
Gewicht: 2,6kg inkl. Batterie

Hyrican Intel Core Duo T2050 Notebook
Intel Core Duo T2050 (1,6GHz) Prozessor - 1024MB DDR2 Arbeitsspeicher - 100GB S-ATA Festplatte - DVD Writer Double Layer - 15,4 Zoll WXGA Display -
Hinzugefügter Post:
kostet 699€

Zuletzt bearbeitet:
Das 2. Notebook währe halb so schwer wie das erste. Hat dafür 20Gb. weniger Festplattenspeicher. Kenne mich mit AMD prozessoren überhaubt nich aus, aber ich denke der 2. also COre2DUo Pozessor ist besser... also ich würde Laptop 2nehmen. Wir müssten in diesem thred mal eine Engere Auswahl machen... ich(viele andere vielleicht auch=) verliere hier komplett den zusammenhang. Es wurden einfacht mal Laptops reingesetzt. Aber welche gut oder schlechter sind wurde nie wirklich diskutiert... Am besten währe wenn wir uns die 5besten rausklammern würden, oder auf schnäppchen warten.

mfg. SCrj256

Das ist die Marke, die öfter mal bei Plus verkauft wird.
Kann zu Qualität und Service nicht viel sagen, würde aber bei dem angepeilten Marktsegment nicht viel erwarten.
Da bekommt du bei Samsung oder dell deutlich mehr (siehe Links oben).

Zuletzt bearbeitet:
der turion ist ein guter prozessor, aber von der geschwindigkeit dem core2/coreduo unterlegen. dafür verbraucht er im idle (in dem sich der prozessor im notebook ja wohl die meiste zeit befinden wird) weniger strom, sprich mehr akkuleistung.

allerdings... ich weiß nicht. für mich ist dass nicht fisch und nicht fleisch.

du bist studentin, du wirst das ding wohl die meiste zeit in der uni mitrumschleppen.
also wirst du es die meiste zeit für schule verwenden, musik, dvd und vorallem spiele ist ja dann absolut zweitrangig.
dafür braucht man aber einen coreduo, ich kann mich noch dunkel erinnern, dass selbst auf den alten 100mhz pcs schon textverarbeitung lief;)

mein rat: kauf dir ein hübsches 12" subnotebook von ibm/lenevo, die sind robust, hübsch (ok, form fallows function^^) und absolut mobil.

selbst ein pIII gibt dvds noch flüssig wieder, von musik ganz zu schweigen. die
X-Reihe ist für sowas wohl bestens geeignet. und wenn du in deiner bude DVDs anschauen willst, ist es egal ob 12", 15" oder 17" - spaß macht das bei der größe eh nicht. also steck dein dabei gespartes geld lieber dann in einen hübschen 22" tft noch;)

nur ein beispiel: http://www.shiftycart.de/f.php/shop/lapstore/f/181/lang/x/kw/IBM_Thinkpad_X_Serie/
man braucht zwar noch eine Wlan karte, aber wenn man schon soweit ist, dass man in einem hardwareforum postet, dann wirst du sicherlich auch Wlankarten installieren können;) im gegensatz zu meinen schwestern^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh