Allem vorran: !!!!FINGER WEG VON SOLCHEN UUNTERNEHMEN !!!!!
Die Beiträge hier sind schon ewig alt. Trotzdem muss Ich den Irrsinn der hier verbreitet wird berichtigen.
Hier wir der Online- Shop Notebooksbilliger als äußerst Diskret und Seriös dargestellt, weil anscheinend immer alles gut geklappt hat.
Naja, wie Seriös kann ein Unternehmen sein, wenn es dem Kunden durch die AGB einredet das dieser nur 1 Jahr Gewährleistung hat und wenn man mehr Garantieleistungen möchte muss man zahlen.
Also für jeden der nun auf diese Beiträge stößt und wirklich wissen will wie die Gesetzeslage ist, hier lesen:
Grundsätzlich gilt für neue Produkte in Deutschland eine Mängelgewährleistung von 2 Jahren (§ 438 BGB). Die ist Gesetzlich und kann Ich nicht mit einer AGB oder sonstigen Bestimmung aushebeln. Das ist FAKT !!!!
Bei Gebrauchter Ware ist es 1 Jahr.
Meist geben bzw. Seriöse Hersteller darüber hinaus jedoch auch Garantien für einen längeren Zeitraum. In diesen Fällen garantiert der Hersteller meist eine bestimmte Beschaffenheit über den angegebenen Zeitraum, so dass bei einer Abweichung regelmäßig ein Garantiefall vorliegt.
Beispiel eines Kunden von mir:
Dieser Kaufte sich eine Festplatte bei Notebooksbilliger zu 100 €. Nach 6 Monaten war diese futsch !
Nach ca. 6 Wochen bekamm er eine Neue. Wieder dieselbe.
Nach 6 Monaten war auch diese futsch, also wieder zurückschicken und das immer auf eigene Kosten, was auch sehr unseriös ist. (Siehe BGB §439 Abs.2)
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.)
Danach wollte mein Kunde diese Festplatte nicht mehr und hat gebeten stattdessen eine völlig andere zu schicken. Er hatte also den Wunsch einen kompletten Umtausch zu Vollziehen.
Notebooksbilliger ging darauf ein und schickte im eine Nagelneue Festplatte eines anderen Herstellers.
Es schien als sei alles OK.
Mein Kunde zeigte mir dann die Werkstattrechnung da stand (wenn man das Bürokraten latein übersetzt): "Wir übernehmen aber keinerlei Garantien mehr für dieses Produkt". Der Fall wäre somit erledigt.
Ich dachte mir HALLO, sind die noch zu retten. Die haben doch den A**** offen stehen. Auf NEUWARE gibt es 2 Jahre Gewährleistung, da können die biegen und wenden wie Sie wollen.
Die Ware ist Original Verpackt und wird in Ihrem Shop als Neu deklariert. Also können die sich um §475 nicht rumreden.
§ 475
Abweichende Vereinbarungen
(1) Auf eine vor Mitteilung eines Mangels an den Unternehmer getroffene Vereinbarung, die zum Nachteil des Verbrauchers von den §§ 433 bis 435, 437, 439 bis 443 sowie von den Vorschriften dieses Untertitels abweicht, kann der Unternehmer sich nicht berufen. Die in Satz 1 bezeichneten Vorschriften finden auch Anwendung, wenn sie durch anderweitige Gestaltungen umgangen werden.
Also ist das alles hier Stuss, was hier erzählt wird und NOTEBOOKSBILLIGER Arbeitet mit billigen abzocker Tricks.
NOTEBOOKSBILLIGER ist kein Seriöses Unternehmen und auch nicht billiger wie andere Seriöse Unternehmen.
Zudem kommt das Notebooksbilliger das mit den 6 Monaten sehr genau nehmen und sich von da an generell weigern Versand- oder Transportkosten zu zahlen. Das geht dann immer zu Lasten des Käufers.
Das ist eine Billige Methode die, die hier abziehen.
ALSO MEIN TIPP:
!!!!!FINGER WEG VON SOLCHEN UNTERNEHMEN !!!!!