Notebooksbilliger.de erfahrung

Snatch007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Nabend,

ich will in den nächsten tagen ein notebook bei notebooksbilliger.de bestellen.
jedoch habe ich noch keinerlei erfahrung mit dem shop.
Könnt ihr mir eure erfahrungen berichten ob positiv oder negativ?
wie schnell sie liefern?
wie sie sich im garantiefall verhalten?


vielen dank schonmal im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nur gutes von dem shop gehört, is auch schon ne ganze weile dabei und mittlerweile mit einer der größten hardwareshops in D, für notebooks sowieso.

bei gewährleistung, wenn du nicht den support direkt vom hersteller in anspruch nehmen willst, sendest du es halt ein. aber die senden das dann auch nur weiter, außer es ist ein ganz eindutiger fall, wo die selber schnell durch sorftigen ersatz reagieren können (zB notebook kam beschädigt an).
 
Habe da schon einige Sachen gekauft - als Selbstabholer.
Sind relativ schnell bei Retouren, von daher sicher nicht verkehrt.
 
Kann ich nur bestätigen, sehr Kulant und kennen sich mit ihren Produkten aus.

Umtausch oder Reklamationen, kein Problem.
 
Hab vor da ein Lenovo R500 zu kaufen.

Dabei ist aber nur 12 Monate Garantie, aber Notebooksbilliger.de muss ja 2 Jahre Gewährleistung geben.

Hat jemand Erfahrungen mit seinen Gewährleistungansprüchen nach der Beweislastumkehr???

Wie verhält sich Notebooksbillger da??? Bestehen die auf ein Gutachten und wimmeln jede Ansprüche generell erstmal ab, oder sind die da kulant und fragen garnicht groß????


Mfg Bimbo385

PS: Bin momentan noch beim Googeln diesbezüglich ;-)
 
bei all dem, was ich gehört hab, sind die immer sehr kullant. natürlich kann es dann nach 20 monaten, wenn was am notebook dran is, trotzdem ne weile dauern, die werden das auch erst einsenden und nachsehen, wo der fehler herkommen kann.

die werden aber sicher nicht, wenn sich zB ein boarddefekt rausstellt oder das display grundlos einfach dunkel bleibt, von dir verlangen, dass du beweisen muss, das du nicht schuld warst. das würde allem widersprechen, was ich bisher über die gehört hab.

was anderes wäre zb ein riss am scharnier oder so was, aber da wird dir jeder shop probleme machen, weil bei so was natürlich nach zB 20 monaten eine nutzerschuld sehr wahrscheinlich ist... und bei solchen fällen wirst du bei jedem shop dann auch leute hören, die sich ungerecht behandelt fühlen und das anprangern ;)
 
Ich hab kein Problem damit, wenn ich ein paar Wochen auf mein repariertes Notebook warten muss. Wenn sie es denn auch reparieren.

Bei nem Notebook aus der R-Serie hab ich bei den Scharnieren eher keine Bedenken ;-)

Erstmal Danke für deine Einschätzung.

Jemand mit persönlichen Erfahrungen???


Mfg Bimbo385
 
Die machen das wie alle anderen auch:

-innerhalb der Garantie wird anstandslos an den Hersteller weitergeleitet, auch wenn sie sich prinzipiell nur die ersten 6 Monate kostenlos kümmern müßten

-ausserhalb der Garantie verlangen sie den Nachweis, dass der Schaden bereits bei Gefahrübergang vorlag

Bei Lenovo gibt es aber zB. eine Post-Warranty im Bereich um 80€, die man noch nachkaufen kann, falls mal was sein sollte. Grundsätzlich würde ich aber bei den Dingern empfehlen, gleich beim Kauf aufzustocken. Unter 2 Jahren Garantie machts imho keinen Sinn.
 
Bei Lenovo gibt es aber zB. eine Post-Warranty im Bereich um 80€, die man noch nachkaufen kann, falls mal was sein sollte. Grundsätzlich würde ich aber bei den Dingern empfehlen, gleich beim Kauf aufzustocken. Unter 2 Jahren Garantie machts imho keinen Sinn.

Wo????

Hab nur die 150€ 3-Jahres Erweiterung gefunden!


Mfg Bimbo385
 
Sowohl ein Kumpel (~10 Monate) als auch mein Bruder (2 Wochen) und ich (2 Wochen) haben dort jeweils ein Notebook bestellt.

Kaufabwicklung, Lieferung und was dazu gehört kann man nicht bemängeln. Lediglich der Karton sah ein wenig ramponiert aus, fast als wäre er schon ein zweites Mal unterwegs. Doch das ändert nix daran, dass die Ware im Karton top ist. Vom Preis her ist der Shop ja zudem auch attraktiv.

Zu eventuellen Garantiefällen und Kulanz kann ich jedoch nix sagen..
 
Leider mache ich zur Zeit sehr schlechte Erfahrungen. Meine Grafikkarte ist im Standardbetrieb abgeraucht. Zunächst hat der Händler sofort die Gewährleistung ausgeschlossen und die Karte an einen Partner geschickt. Das war im Mai 2009. Ich habe leider die Karte immer noch nicht zurückbekommen. Zur Zeit läuft ein Suchantrag beim Spediteur der vom Händler eingeleitet worden ist.

Leider bekomme ich auch nach mehrmaligen Anfragen überhaupt keine Auskunft über den Zustand der Karte (Ich weiss nicht ob die getauscht, repariert oder unrepariert zurück gesendet wurde). Insgesamt bin ich schon ziemlich enttäuscht über den Verlauf, zumal ich ja noch nicht weiß ob ich zum Anwalt muss, denn mal eben so einseitig die Gewährleistung ausschliessen, lasse ich mir ohne Rückfrage beim Anwalt nicht bieten. Wie auch immer. Ich kaufe da nie wieder was. Btw. Ich habe damals Ware im Wert von über 2k€ gekauft.
 
Leider mache ich zur Zeit sehr schlechte Erfahrungen. Meine Grafikkarte ist im Standardbetrieb abgeraucht. Zunächst hat der Händler sofort die Gewährleistung ausgeschlossen und die Karte an einen Partner geschickt. Das war im Mai 2009. Ich habe leider die Karte immer noch nicht zurückbekommen. Zur Zeit läuft ein Suchantrag beim Spediteur der vom Händler eingeleitet worden ist.
woher soll denn der shop bitte wissen, was genau mit dem book ist? die haben wenn dann nur eine mini-werktstatt, die ganz grib checkt, was sein könne. und das wird ja bei nem fall, in dem der shop von einer evlt. gewährleistung ausgeht, zum hersteller weitergeleitet, da is dann der hersteller "schuld", nicht der shop, oder ggf. das zwischengechaltete serviceunternehmen, das für den hersteller arbeitet.

und dass nicht SOFORT ne gewährlesitung bestätigt wird, ist ja auch klar. das muss erst geprüft werden, es geht ja nicht nur um nen defekten RAMriegel für 10€ oder so. wenn die eine gewährleisutng auf KEINEN fall als berechtigt sehen, dann würden die das gerät auch nicht weiterleiten... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
servus

kann eigentlich auch nur gutes berichten-auch was gewähleistung und garantie betrifft.
die preise sind auch sehr angenehm.

mfg
reinhardrudi
 
Ich hab bei Notebooksbilliger.de die Erfahrung gemacht, dass man definitiv Faxen oder Anrufen sollte, da echt oft die eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Das heißt immer den Namen vom zuständigen Support-Mitarbeiter notieren, generell Notizen beim Gespräch machen und diese immer ausführlich mitfaxen.

Eine direkte Garantieabwicklung über den Hersteller war nicht möglich? (Ging bei mir immer schneller bisher..)
 
Es wird doch eh jeder Kontakt mit dem Kunden festgehalten, sofern dieser es geregelt bekommt, seine Kundennummer mitzuteilen (man glaubt gar nicht, wieviele Leute bei "Hallo, ich hab bei ihnen im Mai 2008 was gekauft" ohne weitere Infos erwarten, dass man sofort weiß, welcher Kunde sie jetzt genau sind). Insofern weiß idR. auch jeder Mit-/Bearbeiter genau, was im Vorfeld gelaufen ist. ;)
 
Das läuft nicht so cookie, außer die haben seit geraumer Zeit das System erneuert.

Ich hatte schon:
- Unter meinem Namen ist angeblich kein Kunde registriert
- Ich erhalte einen Anruf von der Technikabteilung -> Nie stattgefunden, nach Nachfrage wurde mir gesagt, dass der Abteilung nie was mitgeteilt wurde.
- Bei Anruf heißts man solle per email sache X zuschicken, nach nachfrage kamen die Sachen angeblich nie an

Solche Geschichten sind für mich "Linke Hand weiß nicht was die Rechte tut" ;)
 
OK Danke!!!

Meine Schlussfolgerung:

Wenn man also ein Notebook (mit nur einem Jahr Garantie) kauft und nicht nach einem Jahr im Regen stehen will, dann muss man die Garantieerweiterung auf jeden Fall dazu kaufen.

Sind also nur Versteckte Kosten, damit die Hersteller (z.B. Lenovo) ihre Notebooks günstiger anbieten können als sie "Eigentlich" sind.


Mfg Bimbo385
 
Nicht jeder will für einen Wegwerfgerät, das er nur ein Jahr nutzt, für zwei Jahre Garantie bezahlen.
Für Businessgerät will man meist sowieso zusätzlich Vor Ort Service abschließen oder sie werden von einen Servicevertrag abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon Monitore und notebooks dort gekauft, war immer alles okay, bisher musste ich den Service zum Glück nicht in Anspruch nehmen.
 
habe grad nen HP notebook von dort gekauft, geld haben die noch am selben tag bekommen, Montag (per überweisung) und ist dann heute angekommen. Kann mich nicht beklagen.
 
Bereits 3 Notebooks bei dem Shop gekauft, alles sehr problemlos abgelaufen.
 
Allem vorran: !!!!FINGER WEG VON SOLCHEN UUNTERNEHMEN !!!!!

Die Beiträge hier sind schon ewig alt. Trotzdem muss Ich den Irrsinn der hier verbreitet wird berichtigen.

Hier wir der Online- Shop Notebooksbilliger als äußerst Diskret und Seriös dargestellt, weil anscheinend immer alles gut geklappt hat.

Naja, wie Seriös kann ein Unternehmen sein, wenn es dem Kunden durch die AGB einredet das dieser nur 1 Jahr Gewährleistung hat und wenn man mehr Garantieleistungen möchte muss man zahlen.

Also für jeden der nun auf diese Beiträge stößt und wirklich wissen will wie die Gesetzeslage ist, hier lesen:

Grundsätzlich gilt für neue Produkte in Deutschland eine Mängelgewährleistung von 2 Jahren (§ 438 BGB). Die ist Gesetzlich und kann Ich nicht mit einer AGB oder sonstigen Bestimmung aushebeln. Das ist FAKT !!!!
Bei Gebrauchter Ware ist es 1 Jahr.

Meist geben bzw. Seriöse Hersteller darüber hinaus jedoch auch Garantien für einen längeren Zeitraum. In diesen Fällen garantiert der Hersteller meist eine bestimmte Beschaffenheit über den angegebenen Zeitraum, so dass bei einer Abweichung regelmäßig ein Garantiefall vorliegt.

Beispiel eines Kunden von mir:

Dieser Kaufte sich eine Festplatte bei Notebooksbilliger zu 100 €. Nach 6 Monaten war diese futsch !
Nach ca. 6 Wochen bekamm er eine Neue. Wieder dieselbe.
Nach 6 Monaten war auch diese futsch, also wieder zurückschicken und das immer auf eigene Kosten, was auch sehr unseriös ist. (Siehe BGB §439 Abs.2)
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.)

Danach wollte mein Kunde diese Festplatte nicht mehr und hat gebeten stattdessen eine völlig andere zu schicken. Er hatte also den Wunsch einen kompletten Umtausch zu Vollziehen.
Notebooksbilliger ging darauf ein und schickte im eine Nagelneue Festplatte eines anderen Herstellers.
Es schien als sei alles OK.
Mein Kunde zeigte mir dann die Werkstattrechnung da stand (wenn man das Bürokraten latein übersetzt): "Wir übernehmen aber keinerlei Garantien mehr für dieses Produkt". Der Fall wäre somit erledigt.

Ich dachte mir HALLO, sind die noch zu retten. Die haben doch den A**** offen stehen. Auf NEUWARE gibt es 2 Jahre Gewährleistung, da können die biegen und wenden wie Sie wollen.

Die Ware ist Original Verpackt und wird in Ihrem Shop als Neu deklariert. Also können die sich um §475 nicht rumreden.

********************************
§ 475
Abweichende Vereinbarungen

(1) Auf eine vor Mitteilung eines Mangels an den Unternehmer getroffene Vereinbarung, die zum Nachteil des Verbrauchers von den §§ 433 bis 435, 437, 439 bis 443 sowie von den Vorschriften dieses Untertitels abweicht, kann der Unternehmer sich nicht berufen. Die in Satz 1 bezeichneten Vorschriften finden auch Anwendung, wenn sie durch anderweitige Gestaltungen umgangen werden.

*********************************

Also ist das alles hier Stuss, was hier erzählt wird und NOTEBOOKSBILLIGER Arbeitet mit billigen abzocker Tricks.

NOTEBOOKSBILLIGER ist kein Seriöses Unternehmen und auch nicht billiger wie andere Seriöse Unternehmen.

Zudem kommt das Notebooksbilliger das mit den 6 Monaten sehr genau nehmen und sich von da an generell weigern Versand- oder Transportkosten zu zahlen. Das geht dann immer zu Lasten des Käufers.

Das ist eine Billige Methode die, die hier abziehen.

ALSO MEIN TIPP:

!!!!!FINGER WEG VON SOLCHEN UNTERNEHMEN !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Schwachsinnsbeitrag...

wenn der Händler einen Umtausch vornimmt, dann fängt die Gewährleistung doch nicht wieder von vorne an. Bezugspunkt ist stets der Zeitpunkt in dem die ERSTE Festplatte gekauft wurde...

nochmal...so ein Schwachsinnsbeitrag.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon dort bestellen, werde ich auch wieder machen.

Das tolle war, als ich ein Defekt an meinem Smartphone hatte, habe ich das im NBB Forum gepostet. Dann fragte mich der Mitarbeiter nach meinen Daten. Ein Tag später stand der der Mensch von DHL Express vor meiner Tür mit dem neuen Gerät, das alte nahm er mit.

Aber es gilt wie immer, man kann mit jedem Unternehmen mal schlechte Erfahrungen. machen Egal ob günstig oder teuer. Das schlechte hört man meistens mehr als das gute.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh