Notebooktasche?

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
12.029
Ort
Bei Oldenburg
Hallo.

Auch wenn es vielleicht nicht 100%ig passt, aber was habt ihr denn so für Notebooktaschen/Rücksäcke?

Da ich ja hoffe, ein vostro zu bestellen (is noch nicht 100%ig klar), würde ich gerne auch ne schöne Tasche haben.
Das Notebook einfach so in den Rucksack kommt sicherlich nicht so gut :p
Da ich aber solche Umhängetaschen nicht soo gerne Mag, würde ich gerne nen Rucksack haben.
Nocheine Alternative (und eigendlich der Hauptgrund dieses threads) ist "The Gimp" von Crumpler.

Hat jemand sone "Tasche" (ist eigendlich nur ne NEopren-Schuthülle), und kann sagen, wie die so ist?
Ob die auch ein bisschn was aushält?!

Danke schonmal :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.jackwolfskin.de - bei suchen "Work Station" eingeben

Echt toller Rucksack mit herausnehmbarer notebook hülle (ist sehr gut gepolstert, dadurch dass die hülle ansich schon gepolstert ist und man diese dann auch noch in ein gepolstertes fach schiebt.)
is auch ziemlich wasserfest das ganze und die qualität der materialien/abnutzung etc. stimmt auch.

hat auch guten tragkomfort und genügend platz für nen ordner und bischen kleinkram. das einzige problem ist dass man halt leicht anfängt, am rücken zu schwitzen im sommer, wie bei allen vollkontakt-tragsystemen

gibt auch noch kleinere varianten - gib einfach mal "J-Pack" oder "Brain Storm" im suchfeld ein (mittlere und kleine variante)
 
Hm, finde ich jetzt beide optisch nicht so schön.
Der JW ist ja auch sehr teuer, wobei das denke ich in dem bereich noch recht günstig ist?
Wenn ich mir so crumpler anschaue^^

der JW sieht zwar sehr robust aus, sagt mir aber wie gesagt optisch nicht so wirklich zu.
 
Ich habe diese:

http://www.dicota.de/start.php?office=1&page=page_productDetails&ds=1254

EatTheApple_front_02.jpg
 
Die von Glandorf verlinkte ist mir zu Eckig.
So von optischen her gefallen mir fast nur Crumpler Taschen.

Hat denn jemand von euch The Gimp von Crumpler?
Die würde ich benutzten, um dann das NB im rucksack zu transportieren.

Danke schonmal :wink:
 
Zur Gimp von Crumpler hätte ich auch mal eine Frage:

Meine Schwester hat ein Inspiron 640m mit 14,1" - die Außenmaße betragen ca. 33x24x4cm. Wenn ich mir die Gimp 14" anschaue, so ist die mit "33 x 26,5 x 3 cm" wohl zu klein. Aber die Gimp 15" ist mit "34 x 28 x 4 cm" wiederum recht groß in der Tiefe. Daher die Frage, ob hier jemand Erfahrung damit hat und mir da einen sachdienlichen Hinweis geben kann.

Andere Frage:
Gibt es eine "hüllenartige" Notebooktasche wie die Gimp z.B., in der man auch das Netzteil unterbringen kann?
 
Wie wärs wenn du dir deine Hülle einfach mal bei Taschenkaufhaus.de bestellst und bei nichtgefallen kostenlos zurückschickst?

Deine optischen Wünsche befriedigen kann hier wohl sowieso niemand.

Ich hab mir den Crumpler Snotty (Beige/Firebrick) bestellt und war sehr unzufrieden damit, so dass er gleich wieder Retoure ging. (Das Fach ließ sich nicht wirklich weit genug aufmachen - Außerdem war er irgendwo hässlich)
Nach 5 Tagen hatte ich mein Geld inkl. Porto wieder.

Von daher... im Taschenkaufhaus umsehen, auf www.testberichte.de einen Test dazu suchen, Bestellen und bei nicht gefallen einfach zurückschicken.

Und zu der Neoprenhülle:
So weit ich weiß gibt es da ja welche die nur aus einem Nylonähnlichen Stoff bestehen und welche, die mit z.B. Leder stark verstärkt sind.
Wenn du die in nen normalen Schulrucksack packst sollte das kein Problem sein, aber so nen dünnen Lappen kannste natürlich nicht als "Schutzhülle" bezeichnen.

Solltest du es gerne exklusiv haben, so kannst du dir auf http://www.raedan.de/ eine maßschneidern lassen.
 
Wie wärs wenn du dir deine Hülle einfach mal bei Taschenkaufhaus.de bestellst und bei nichtgefallen kostenlos zurückschickst?
Weil erst ab 40 Euro Warenwert die Rücksendung kostenlos wäre... The Gimp kostet allerdings etwas mehr als 30 Euro. Daher würde ich gerne vor dem Kauf wissen, ob das Ding paßt oder nicht.
 
http://www.dicota.de/start.php?page=page_productDetails&office=1&ds=363

Diese feine Tasche von Dicota habe ich für mein Vostro bestellt. Ich war sehr positiv überrascht, als sie vorgestern kam, die Verarbeitung ist echt top! Das Notebookfach in sich auch sehr gut gepolstert.

Mein Vostro 1500 passt exakt, als ob die Tasche für den Lappi gemacht worden wäre. :)

Kann ich bestätigen, die Tasche ist super. Hatte ich auch erst bestellt für meinen Inspirion 1520. Mit einem glatten Deckel hätte er auch hineingepasst, aber so keine Chance, nur unter Gewaltanwendung.
 
Belkin NE-MS 15 Zoll Notebooktasche:
Allgemein
Produkttyp: Notebook-Tasche
Notebook-Kompatibilität: 15.4"
Notebook-Kompatibilität - Abmessungen: 35.6 cm x 28 cm x 3.8 c
Quelle

Außerdem sucht er eher einen Rucksack. :)
 
Soo, ich habe mir nun nen Eastpak Egghead gekauft.
Hat 80€ gekostet, morgen dann der 1. schultag, mittwoch das 1. mal dann mit notebook.
Ich werde berichten ;)
 
Also mit dem 9Zellen Akku passts in den Eastpak auchnur kanpp in diese extra-innentasche.
Und auch durch dein seitlichen einschub passt es nicht.
Aber darauf lege ich keinen wert.
Ich wollte nen Rucksack der gut aussieht und der stabil is.
 
Sorry, aber habe den Thread einfach zu spät entdeckt. Ich habe bereits seit 1 Jahr einen Notbooketasche von Timbuk2 beim rucksack-center gekauft. Diese findet ihr hier: http://www.rucksack-center.de/shop/shop-section-1761-timbuk2.html
Zwar wirklich etwas teurer, also Laptoptaschen beim Aldi, dafür aber ein schickes Design und die Qualität ist 1A!!! Der Messenger ist aus elastischen, aber äußerst robusten Ballistic Nylon.

Gruß,
Manfred
 
dieser Thread passt perfekt zu meinem "Problem".

Ich suche eine Tasche für meinen neuen Inspiron 1520. Und zwar soll sie relativ groß sein, also noch ein extra Fach für nen Ordner und Stifte/Taschenrechner usw haben. Da ich das Ding quasi jeden Tag in die Uni schleppen werde, und keine Lust auf ne zweite Tasche habe...

hatte sowas hier im Auge, hat jemand was ähnliches, oder nen Tipp für mich? oder wie das Stichwort für so ne Tasche ist, damit ich mal ein wenig googlen kann...

http://freenet-homepage.de/makano2/DualBook/DualBook-Text2.jpg
 
Kann ich bestätigen, die Tasche ist super. Hatte ich auch erst bestellt für meinen Inspirion 1520. Mit einem glatten Deckel hätte er auch hineingepasst, aber so keine Chance, nur unter Gewaltanwendung.

Ich klinke mich mal ein... Ich suche auch eine Tasche für mein Inspiron 1520 (is ja baugleich vostro)...

Die Dicota College Action gefällt mir optisch sehr gut...

Was mich halt abschreckt, der eine sagt es geht der andre nicht :d

Hat vielleicht einer noch nen andren Tipp? Bei mir muss auch der HighCap Akku definitiv mit reinpassen
 
@Schranzmaster:
Der 9er-Akku ist nicht das Problem. sondern die Bauhöhe des 1520.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh