!Notfall/Hilfe! p965-DS4 / C2D6400 / 8800gt - kein Bild - kein Piep

vbkRedEemEr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
71
Hallo an alle,

ich habe in den letzten 5 Tagen meinen PC umgebaut. Neues Gehäuse und einige andere Dinge, die die Optik verbessern sollten (Schläuche, Kabel usw.). Als ich alles fertig hatte und alles richtig angeschlossen war hab ich einschaltet wollten und dann kam es zu folgendem Problem:

- Lüfter, Beleuchtung und HDDs laufen wie gewünscht an
- vom Board/GPU kommt aber kein Bild und der PC-Speaker macht auch keinen Piep --> Totenstille

Also dann meine bis jetzt gemachten Lösungsversuche und Tests:
(bei allen Tests keine Stecker am Board, außer allen Stromanschlüssen)

- Storm an GPU weg --> Dauerpiep (ist die einzige Möglichkeit noch nen Ton aus dem Board zu bekommen)
- Grafikkarte ausgebaut --> kein Piep
- RAM ausgebaut --> kein Piep
- CPU ausgebaut --> kein Piep
- alle Komponenten ausgebaut --> kein Piep
- Kombination der zuvor aufgelisteten --> kein Piep

Also die Frage ist jetzt erst mal, ob das Board einen Ton von sich geben MÜSSTE, wenn ich alles ausbaue, denn dann wäre wohl klar, dass das MB kaputt ist. Sollte es ohne CPU nix machen und mit NUR CPU Töne von sich geben, dann könnte es wohl an CPU oder MB liegen. Ich bin Ratlos :( .

Hat jemand ne Idee, gleiche Erfahrung oder sonst Aufmunterung für mich?

MfG,
Red.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe eher auf MB. Die CPU kann es auch sein, allerdings ist das meist nicht der Fall. Es sei denn es wurde beim Ein- /Umbau ein (oder mehrere) Pin(s) verbogen / abgebrochen. Einfach die CPU mal genauer unter die Lupe nehmen. Evt. kennst du auch jmd. bei dem du CPU bzw. Board mal testen kannst.

EDIT: Das Board sollte auf jeden Fall piepen (bzw. eine Fehlermeldung von sich geben), wenn du z.B. den Ram ausgebaut hast. Ist dies nicht der Fall kann es nur noch CPU oder Board sein. (wenn die CPU defekt ist dann piept auch nix)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für deine schnelle Antwort. Ich hab ja auch die Vermutung, dass es an der CPU oder am Board liegt, nur wie soll ich mir da jetzt am Ende sicher sein. Ich hab bei beidem nicht die Möglichkeit, das sonst wo zu testen. Ich hab nur die eine Plattform zuhause.

Laufe ich Gefahr, wenn ich mit jetzt ne neue CPU mitnehme und die auf das Board baue und dann gleich wieder zerschieße, wenn der Fehler beim Board liegt!? Da würden mir die 14 Tage Rückgaberecht sicher nicht bleiben :( . Die Pins hab ich mir angeschaut, da scheint es keine Fehler zu geben, aber die Unterseite der CPU hatte Stellen, die etwas heller waren als andere Stellen. Wie kann ich denn ohne Test auf anderer Hardware feststellen, ob der Fehler beim Board oder beim CPU liegt?
 
Wenn du keine Hardware zum testen hast, bleibt dir nur übrig, dass du dir ein neues Board kaufst. Wenn es geht is gut, wenn nicht dann schickste es innerhalb 14 tage wieder zurück und kaufst dir eben ne CPU ;)
Das ne defekte CPU nen Board grillt habe ich noch nicht gehört, also finde ich es sorum sicherer für dich :)
 
Den 4 Pin CPU Stromstecker hast du nicht zufällig vergessen anzuschließen od.?
 
Den 4 Pin CPU Stromstecker hast du nicht zufällig vergessen anzuschließen od.?

Ich hab nen 8 pin Stecker drin. Der hat es bis vor dem Umbau auf jeden Fall getan. Ich hab aber auch nochmal alle Kabel nachgemessen. Mit dem Netzteil ist alles bestens. Daran kann es nicht liegen. Und Kabel sind alle richtig angeschlossen.


@legoplan
Schläuche - ja , Wasserkühlung - ja , was getropft - nein (100%)

Warte weiter auf den alle Fehler behebenden kniff :hail:

P.S. ich werd heute Abend mal neues MB und CPU kaufen und sehen woran es liegt. War fast schon bei nem neuen Core i7, aber als ich dann mit allem drum und dran fertig war, war ich gleich mal bei über 800€ Systemkosten - OVERKILL sag ich da nur :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Board war schuld. Hab gestern bei ATELCO ein X48-DS5 gebraucht bekommen und gleich getestet. Jetzt geht alles. Die alte CPU gibt auf dem neuen Board sogar noch mehr her.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich das X48 behalte, oder ob ich mir ein neues P45-DS4 bestelle. Was meint ihr? gebrauchtes X48, oder neues P45 (Gigabyte soll es sein :) )
 
Wäre froh, wenn die Tipps etwas ausführlicher wären. Mit dem X48 hab ich nun mal nur ein Jahr Garantie und weiss nicht, was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Beim P45 hab ich ne neuere Southbridge. Vorteile vom X48 sind die 2 16er Lanes (die Brauche ich aber nicht). Wie es mit der Übertaktbarkeit von dem X48 aussieht kann ich nicht sagen, weil meine Alte CPU schon bei 460Mhz FSB dicht macht :(.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:29 ----------

Hier geht es weiter:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=590565


:closed:

:moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh