vbkRedEemEr
Neuling
Hallo an alle,
ich habe in den letzten 5 Tagen meinen PC umgebaut. Neues Gehäuse und einige andere Dinge, die die Optik verbessern sollten (Schläuche, Kabel usw.). Als ich alles fertig hatte und alles richtig angeschlossen war hab ich einschaltet wollten und dann kam es zu folgendem Problem:
- Lüfter, Beleuchtung und HDDs laufen wie gewünscht an
- vom Board/GPU kommt aber kein Bild und der PC-Speaker macht auch keinen Piep --> Totenstille
Also dann meine bis jetzt gemachten Lösungsversuche und Tests:
(bei allen Tests keine Stecker am Board, außer allen Stromanschlüssen)
- Storm an GPU weg --> Dauerpiep (ist die einzige Möglichkeit noch nen Ton aus dem Board zu bekommen)
- Grafikkarte ausgebaut --> kein Piep
- RAM ausgebaut --> kein Piep
- CPU ausgebaut --> kein Piep
- alle Komponenten ausgebaut --> kein Piep
- Kombination der zuvor aufgelisteten --> kein Piep
Also die Frage ist jetzt erst mal, ob das Board einen Ton von sich geben MÜSSTE, wenn ich alles ausbaue, denn dann wäre wohl klar, dass das MB kaputt ist. Sollte es ohne CPU nix machen und mit NUR CPU Töne von sich geben, dann könnte es wohl an CPU oder MB liegen. Ich bin Ratlos .
Hat jemand ne Idee, gleiche Erfahrung oder sonst Aufmunterung für mich?
MfG,
Red.
ich habe in den letzten 5 Tagen meinen PC umgebaut. Neues Gehäuse und einige andere Dinge, die die Optik verbessern sollten (Schläuche, Kabel usw.). Als ich alles fertig hatte und alles richtig angeschlossen war hab ich einschaltet wollten und dann kam es zu folgendem Problem:
- Lüfter, Beleuchtung und HDDs laufen wie gewünscht an
- vom Board/GPU kommt aber kein Bild und der PC-Speaker macht auch keinen Piep --> Totenstille
Also dann meine bis jetzt gemachten Lösungsversuche und Tests:
(bei allen Tests keine Stecker am Board, außer allen Stromanschlüssen)
- Storm an GPU weg --> Dauerpiep (ist die einzige Möglichkeit noch nen Ton aus dem Board zu bekommen)
- Grafikkarte ausgebaut --> kein Piep
- RAM ausgebaut --> kein Piep
- CPU ausgebaut --> kein Piep
- alle Komponenten ausgebaut --> kein Piep
- Kombination der zuvor aufgelisteten --> kein Piep
Also die Frage ist jetzt erst mal, ob das Board einen Ton von sich geben MÜSSTE, wenn ich alles ausbaue, denn dann wäre wohl klar, dass das MB kaputt ist. Sollte es ohne CPU nix machen und mit NUR CPU Töne von sich geben, dann könnte es wohl an CPU oder MB liegen. Ich bin Ratlos .
Hat jemand ne Idee, gleiche Erfahrung oder sonst Aufmunterung für mich?
MfG,
Red.
Zuletzt bearbeitet: