Notfall? Stromschlag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RohoInc

Neuling
Hintergrund ist habe gestern nen leichten Stromschlag bekommen als ich die Gehäusewand angefassen habe.. Seid dem fühle ich mich etwas komisch, immer mal so ein kribbeln im Körper(Hände, Arme, Füße, Beine)?! :hmm:

Jemand hat mir erzählt ein PC_Gehäuse müsse geerdet sein und außerdem ich sollte zum Arzt, sonst gehts mit mir zu ende... Ob das stimmt wusste er aber auch nicht.:eek:

Daher frag ich mal hier, stimmt das und wenn ja wie merkt man das, steht der ganze Boden unter Strom? Und wie sollte man sich dann verhalten? :hmm:

Wahrscheinlich ist das alles Schwachsinn was der mir erzählt hat!:-[ Aber wieso ist dann immer noch so ein kirbbeln zu spüren...

Wenn es aber schlimm wär, wäre ich doch schon längst tod oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der boden unter strom? hast du nen leitbaren boden? ich denke mal nicht
ja hast halt nen schlag bekommen...
würd das case mal checken..aber OHNE strom drauf
sonst eig. nix

Da kann dir wohl am besten ein Arzt helfen. Ich glaube zwar nicht, dass es schwere Nachwirkungen hat (hab selber schon 230 Volt abgekriegt :fresse:) aber um sicher zu gehen (denn ich hatte kein Kribbeln danach) solltest du direkt zum Arzt gehen.

Mensch, Jungchen ... wenn du am Rechner hocken und hier Schreiben kannst, dann geht vorerst garnichts zu Ende. Immer diese eingebildeten Kranken... wie im Biologieunterricht in der Schule damals. Kaum ging es um Milben und ähnliches Getier hat es bei der Hälfter der Klasse plötzlich angefangen zu Jucken. :p

du musst dich entmagnetisieren, am besten in die Steckdose mit dem Finger :fresse:

nein ist nichts schlimmes, schau später mal wie dir geht.. wenn nicht besser dann ins Krankenhaus vllt?

son kribbeln ist ein symptom beim hyperventilieren... Meine Mudder is Ärztin... Die hat mir auch schon erzählt wieviele Leute deswegen total panisch ins Krnakenhaus gekommen sind. Schmeiss ne runde Calcium ein und warte ab, dann wirds besser.

Hatte das auch mal auf ner Lan gehabt, fühlt sich zwar wirklich net schön an, aber ist harmlos

Entmagnetisieren an der Heizung, hab ich mehrmals gemacht, ohne Erfolg, das kribbeln ist immer noch ab und zu da, und der Stromschlag war ja gestern...
Hab das Case wieder angefasst, ohne Strom und auch wieder mit! Beide male keine Schläge mehr, kribbelt eben ab und zu, vor allem wenn ich irgendwas anfasse, hab ich das gefühl...

Habe gehört Herzkammerflimmern tötet einen bis 24 Stunden danach! :eek:

Wegen nix ins Krankenhaus muss ja aber auch nicht sein...

Hyperventilieren... könnte sein, werd mal Calcium Tabletten einnehmen. Aber erklärt das, dass komische kribbeln wenn ich was anfasse?

Das Haus verdunkelt sich schon im Calcium Nebel, na mal sehen ob die Tabletten was bewirken!

Zuletzt bearbeitet:
230Volt bekommt ihr nur ab wenn ihr direkt geerdet seit und dann an die Phase fasst. Ansonsten bekommt ihr viel weniger ab, weil der Boden, Schuhe etc einen Widerstand hat, der die Spannung herabsetzt.

Die Spannung die Ihr dann tatsächlich abbekommt heist "Berührungsspannung"

Edit:
Stromschläge können dich sogar noch nach einer Woche töten ...
(Herz außer Rythmus oder viel schlimmer die Eiweißzersetzung!!)

Meine Sorge ist ja das immer noch Strom fließt, würde das kribbeln erklären, andererseits Schuhe mit Gummi Solle müssten mich vor Strom vom Boden ja schützen.

Na toll nach einer Woche? Da muss ich ja unter ständiger Beobachtung stehen...

Aber übern Holzboden/HolzTisch dürfte da ja auch nichts kommen.

Kann man nicht irgendwie herausfinden ob Strom irgendwo fließt?

Wenns nur sehr schwach ist müsste das doch möglich sein!

Da fliesst gar nix mehr.

Geh zum Arzt wenn du dich unwohl fühlst, der kann dir besser helfen als wir ;)

Nimm doch mal ein Multimeter :p

ja geh ins Krankenhaus.
Versicher Dich aber vorher Privat.
Für den Arzt soll es sich ja auch lohnen....btw sag dem Arzt ruhig das die Jungs im Hardware Forum gesagt haben...das du ins Kgh gehen sollst :bigok:
Können sich unsere Medizin Studenten nochma dazu äußern? das klingt echt lebensbedrohlich :fresse:

Ich bin schon privat versichert! Naja ich werd morgen zum Arzt gehen, wenn das kribbeln immer noch da ist!

Kribbeln im Bauch? :fresse:

naja... schlimm ist es denk ich nicht.. aber geh doch echt sicherheitshalber zum arzt wenn du dich unwohl fühlst..
hab hier in london meinen pc aus deutschland und mit dem adapter scheint der nicht geerdet zu sein.. wenn man die finger auf den case oder monitor führt spürt mans :drool:

Also, wenn bei dir kein Strom mehr fließt, dann bist du tot.
Solange du noch was merkst ist doch alles ok.

Kribbeln ? Naja, Stromschläge verursachen oft Nervenschäden. Genauso kann es eine Fehlempfindung sein, gestützt auf dein "Trauma".

Solltest du doch noch daran sterben (was ich für relativ unwahrscheinlich halte) dann laß es uns bitte wissen.

Ne, mal ehrlich, sehen wir aus wie Ärzte? Geh zum Arzt und fertig!

Bei jedem Stromschlag besteht die Gefahr eines Kammerflimmerns.
Diese Unregelmäßigkeit kann, wie einige schon sagten, nach ungefähr
24 Stunden eintreten. Leider kann nur ein EKG Aufschluss geben.
Hab auch schon öfters damit Erfahrung gemacht.

Aus meiner Erfahrung heraus, sollte das Kribbeln in den Gliedmaßen und Körper nach wenigen Minuten bis max. 2 Stunden verschwinden.

Es könnte aber auch die sogenannte Lebensangst sein wie oben geschildert, dass du deswegen noch zitterst und ein "placbo" Effekt empfindest.

Daher gilt wie bei jedem Umfall mit Strom:
Arzt konsultieren!

Zuletzt bearbeitet:
:wall:

@ topic: das bildest du dir nur ein... hattest dich wohl nicht geerdet...vllt haste auch in die buchse vom nt gefasst...da is immer nochn bissl strom drauf... wüsst nciht, wie 230volt aufs gehäuse kommen sollten;)

Das kann gut sein, mir fällt ein, ich hatte so nen komischen Schall an der sich elektrisch aufgeladen hat, dann hab ich die Case_Wand angefasst und den Schlag bekommen...

Hach... Cyprinus_Carpio

Ich liebe dich! Berechenbar wie immer.
Das kommt von der vielen Intelwerbung.

Und jetzt ein doofer Smiley: :stupid: <- den mag ich überhaupt net.

Und nun husch! Lieber einmal unnötig zum Arzt als das noch was passiert!

Also konsultiere einen Arzt, ein EKG ist in 15min gemacht.
Bei Unternehmen ist es auch Pflicht, dies zu melden und ein EKG
machen zu lassen.

Mit Stromschlägen ist nicht zu spaßen.

Jetzt wollt ich grad ne runde zocken gehen und das vergessen, da kommt ihr mir mit umbedingt Arzt aufsuchen...

Die 24 Stunden sind bald rum...

ich hab vor ca. einem monat im geschäft mit 230 v eine geschossen bekommen und ich stehe heut noch da. ich war nicht beim arzt oder ähnliches. aber wenn du dir nicht sicher bist geh zum arzt.
mein kumpel der bei siemens schafft hat schon mehrmals von 230 und sogar von 360 eine geschossen bekommen der lebt auch noch :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Stromschlag gilt dazu als Eilfall. Eigendlich hättest direkt hingemusst.
Wars ein starker schlag? Muskelkontraktion im ganzen körper? Arm?

Hach... Cyprinus_Carpio

Ich liebe dich! Berechenbar wie immer.
Das kommt von der vielen Intelwerbung.

Und jetzt ein doofer Smiley: :stupid: <- den mag ich überhaupt net.

Und nun husch! Lieber einmal unnötig zum Arzt als das noch was passiert!

ich liebe dich auch schatzi...:shot:

ich glaube, da is einer vom k10 frustriert...aber mal im erst...sowas konnte nur von dir kommen;)

nun :btt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh