NSA325v2 Ausfall

Istvan

Enthusiast
Hallo Forum!
Ich nutzte mein NSA325v2 als Backup Medium, d.h. es was meist ausgeschaltet. Gesten hat die Sicherung (16A) angesprochen und das NSA325v2 nicht mehr funktionstüchtig. Die Led des Netzteils leuchtet nicht mehr!

Was denkt ihr, macht der Kauf eines Netzteils Sinn, oder besser ein neues NAS?

Wenn ich mir die durchschnittlichen Bewertungen von dem Teil anschaue, neues NAS.. inkl neuer HDDs ;)

Als Datengrab mit wenigen Betriebsstunden war das NAS ganz ok. Die HDDs wurden nur zum Backup für ca. 30mim hochgefahren, lediglich das Netzteil hing jahrelang am Netz.

Nja aber wozu dann überhaupt was so teures? N einfaches NAS kostet 100€ ... wenn es kein Nas braucht reicht auch ne HDD im Wechselrahmen..
buffalo link station oder WD Mycloud ohne hdds reicht hier doch total aus..

@Syroks
Da hast du natürlich recht, eine ext. Festplatte täte es auch, ist aber nicht so bequem. Das NSA325v2 stand in einem anderen Raum und wurde per WOL geweckt. 30min nach dem letzten Zugriff fuhr es selbstständig runter (deep sleep???) Und wartete auf ein neues WOL.

Wenn Backups Mühe machen bleiben sie aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh