nt für am3 sys billig

PatrickimWoid

Enthusiast
abend zusammen,

suche ein netzteil für:
am3 phenom II 955
gigabye MA770t-UD3
ati 4850
3-4 festplatten

zukunftssicher für fermi oder ati 5xxx

bereich um die 500 watt

wenn möglich unter 50€, gibt es da was

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die BQs hatten extreme Probleme.

Einem Bekannten ist der PC immer abgestürzt, war ein BQ7.
Grund: das 750 Watt Netzteil konnte die 40A die eine HD4870 beim Booten ganz kurz zieht nicht liefern...

Corsair TX650 rein und alles lief problemlos.

Daher lieber keines der 7er Serie kaufen.

also das be quiet sollte alle nötigen anschlüsse haben und sogar genug power für ne fermi haben oder? hab gelesen die verarbeitung soll so schlecht sein ansonsten bin ich kurz davor es zu bestellen, wenn noch jemand es für gut befindet

@gohst_oc meinst das war nur ne ausnahme? das Corsair TX650 wär mir zu teuer im moment

Zuletzt bearbeitet:
Lol, dann kauf doch das Scythe Kamariki 4 550W, da es besser ist und Kabelmanagement hat.
Und ich habe dir sogar ein Review aufgeführt...

Kurz: besseres Produkt fürs gleiche Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Würde vom Scythe abraten. Ist zwar nicht schlecht, aber es gibt deutlich hochwertigeres und moderneres.

Das BeQuiet kann zwar auch nicht unbedingt mit seinem Innenraum glänzen, aber das würde ich noch eher nehmen.

Ansonsten ist das das Arctic Fusion 550R ein solides Netzteil und auch auch eine gute Möglichkeit.

kann es sein, dass dem artic der 8 polige anschluss der benötigt wird fehlt? was ist an dem scythe auszusetzen?

Das Scythe ist sehr leise - sonst nichts. Die Technik im Inneren ist wahrlich nichts besonderes, genauso wie die Effizienz.

Du kannst es kaufen, klar, aber meine persönliche Wahl würde eher auf andere Netzteile fallen. Das Seasonic S12II hatte ich übrigens ganz vergessen; das würde ich sowohl dem beQuiet als auch dem Scythe vorziehen.

Das S12II als 380 und 430 W Modell habe/hatte ich selbst, allerdings in der non-Bronze Version.
Ich rate davon eher ab. Bereits ab 50% Last wird das Netzteil unangenehm laut.
Die Lüftersteuerung regelt sehr aggressiv hoch.

Ich empfehle das Arctic Fusion 550 (Vorsicht mit Abmessungen und Kabellängen!).

Jau, das Seasonic ist nicht das leiseste Netzteil, aber dem Threadsteller war Lautstärke nicht ganz so wichtig, oder?

danke noch für die antworten, hatte gestern nacht noch eines bestellt thread kann geschlossen werden.

Die Lautstärke ist echt heftig.
Zudem hat zumindest das klassische S12II Probleme mit schnellen, heftigen Lastwechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh