NT vom AC Silentium ausreichend für SLI?

anke

Enthusiast
Sers,

reicht das NT vom Arctic-Cooling Silentium Case für einen P4 640, zwei 6800GT im SLI Verbund sowie 2 IDE HDD´s?
Ich finde die Größe vom Case nämlich sehr ansprechend ;)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß das echt keiner von Euch?

Da müsste das alte 350 Watt Seasonic drin sein. Seasonic hat eigentlich einen guten wirkungsgrad. Ob es für 2 6800GTs ausreicht kann man nur raten. Ich befürchte probleme. Aber was solls, probiers aus und wenn instabilitäten aufteten dann kauf dir nen neues NT.

greetz
eandy

Wieviel Watt hat das Case denn 350W?
Wenn das 350W sind ist es zu wenig denke ich.

mfg n0fun

AC-Silencium NT 350W

Hallo Anke,

also mit einem 350 Watt Netzteil, wie es im AC-Case Standart ist, wirst Du ein Sli System wohl nicht ausreichend versorgen können.
Da hast Du unter Last einfach keine Reserven mehr, auch wenn von System selber weniger als 350W benötigt werden!

Würde ich so sagen, bitte um Korrektur, wenn ich mich irren sollte!

Ich finde aber, dass AC ruhig mal ein bischen mehr Power in seine Cases stecken könnte, denn diese sind wirklich attraktiv.

Gruß, Napalm

Das 350W Seasonic NT ist in keinerweise mit anderen 350er Netzteilen zu vergleichen. Nicht umsonst schreiben manche kuriosen Händler Beim Silentium, mit 450W NT.
Ich würde sagen es reicht, aber probieren geht über studieren. Sicher sagen kann das sicherlich keiner hier.

Und wenn es nicht reichen sollte, kommt der Nachteil es Silentiums erst richtig zum tragen. -Man kann das NT nicht tauschen...

iNfamous schrieb:
Und wenn es nicht reichen sollte, kommt der Nachteil es Silentiums erst richtig zum tragen. -Man kann das NT nicht tauschen...

bah!
das ist ja übel...:rolleyes:
greetz
eandy

hmm, ist die Frage obs wirklich nicht geht. Wenn die Maße mit einem ATX übereinstimmen wirds sicher irgendwie gehen ;) Schnell die Lüfter vom neuen NT drehen damit sie in die andere Richtung wedeln und das Powerkabel umbasteln.
Sollte also drin sein.

Die Netzteildaten laut Aufdruck sagen das hier:

+3.3V : 28 A
+5V : 30 A
+12V : 17A
+5V Standby : 2 A
-12V : 0.8 A

Ich habs jedenfalls bestellt und gucke mal wies klappt. Die 2te 6800GT hab ich eh noch nicht, aber mal gucken wann die kommt :d

Ich habe mal eine Mail an den Support geschrieben. mal sehen was die antworten.

Auf Tomshardware hab ich den Link hier gefunden: *klick*

Da steht das ein P4 660 + 6800GT + nf-4 IE Board beim ideln 147W benötigt, unter Last bis zu 235W.
Bei einer 2ten Graka also bis knapp unter die Spezifikation des NT´s. kann also klappen :banana: :banana: :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh