flostere
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 30.01.2008
- Beiträge
- 13
Moin moin
Ich sitze hier gerade und habe mir eine sicherung.bat geschrieben und vorher eine sicherung.bks angelegt und diese unter
C:\Dokumente und Einstellungen\administrator.Domain\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Sicherung.bks"
gespeichert.
Wenn ich dann meine batch, die folgendermaßen aussieht
C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\administrator.Domain\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Sicherung.bks"
ausführe dann steht im log, dass keine .bks gefunden wurde.
Sobald ich die .bks aber in einem anderen Verzeichnes speichere und den Pfad anpasse funktioniert alles einwandfrei.
Kennt sich damit jemand aus?
Ich meine es geht auch so aber das problem taucht nur an meinem Server auf , da die gleiche batch auf nem anderen server mit original pfad funktioniert.
Liegt es wie immer an den Rechten?
Das war meine erste frage.
Unter SBS gibt es eine möglichkeit eine meldung per mail zu verschicken nachdem die Datensicherung erfolgreich abgeschlossen wurde.
http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Heal...lgsfall/tabid/410/language/de-DE/Default.aspx
Diese funktioniert auch wunderbar allerdings nicht unter Server 2003.
Daher meine frage, ob es eine ähnliche möglichkeit gibt eine verständliche meldung per mail zu verschicken. Wenn möglich kein .log datei damit auch laien feststellen können ob die sicherung gelaufen ist????
Ich sitze hier gerade und habe mir eine sicherung.bat geschrieben und vorher eine sicherung.bks angelegt und diese unter
C:\Dokumente und Einstellungen\administrator.Domain\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Sicherung.bks"
gespeichert.
Wenn ich dann meine batch, die folgendermaßen aussieht
C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\administrator.Domain\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Sicherung.bks"
ausführe dann steht im log, dass keine .bks gefunden wurde.
Sobald ich die .bks aber in einem anderen Verzeichnes speichere und den Pfad anpasse funktioniert alles einwandfrei.
Kennt sich damit jemand aus?
Ich meine es geht auch so aber das problem taucht nur an meinem Server auf , da die gleiche batch auf nem anderen server mit original pfad funktioniert.
Liegt es wie immer an den Rechten?
Das war meine erste frage.
Unter SBS gibt es eine möglichkeit eine meldung per mail zu verschicken nachdem die Datensicherung erfolgreich abgeschlossen wurde.
http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Heal...lgsfall/tabid/410/language/de-DE/Default.aspx
Diese funktioniert auch wunderbar allerdings nicht unter Server 2003.
Daher meine frage, ob es eine ähnliche möglichkeit gibt eine verständliche meldung per mail zu verschicken. Wenn möglich kein .log datei damit auch laien feststellen können ob die sicherung gelaufen ist????