NTLDR PC will nicht starten, HILFE

yassie

Neuling
wenn ich den PC starte kommt die Meldung:
Bootsector OK!
NTLDR nicht gefunden!
Neustart mit CTLR ALT DELETE
und alles geht von vorne los.
Ich habe ganz wichtige Daten drauf und komme nicht weiter ...
Ich habe winXP Pro mit allen Updates!
Bitte bitte um Hilfe ich bin grad an Vater´s PC und brauche meinen doch so dringend :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war bei mir auch ma... musst mit z.B. ner win98 CD ins dos gehen und die datei von der win-xp cd kopieren!

Original geschrieben von pfupfu
war bei mir auch ma... musst mit z.B. ner win98 CD ins dos gehen und die datei von der win-xp cd kopieren!

ist das eine Datei?
wie finde ich die Datei?
ich habe gerade von CD gestartet und habe jetzt ein Inhaltsverzeichnis vor mir C:\windows weisse Schrift auf swarzem Untergrund.
Ich kenne Befehle wie Dir aber wie mache ich weiter?
Es ist ganz wichtig Bitte um Hilfe ich werde auch immer brav sein wenn es wieder geht und morgen sofort Blut spenden gehen.

du musst dann die win xp cd ins cd laufwerk tun, die datei suchen

befehl: dir /p
glaub die datei is in cd laufwerk/winnt/system32
musst halt mit "dir /p" suchen und dann kopieren!
weiss nich mehr wie ich die kopiert hab....
musste dann in c:/winnt/system32 rein kopieren

Nene, die NTLDR muss ins Wurzelverzeichnis von C: kopiert werden! Die findest du im i386 Ordern der WinXP-CD...

@yassie
Welches Dateisystem verwendest du? NTFS oda FAT32?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Madnex
Nene, die NTLDR muss ins Wurzelverzeichnis von C: kopiert werden! Die findest du im i386 Ordern der WinXP-CD...

@yassie
Welches Dateisystem verwendest du? NTFS oda FAT32?

original NTFS"5"? von WinXP weil am Router im Haus und da soll alles ja gleich sein um miteineinder Daten zu tauschen im WinXP pro.

habe auf computerbase und hardtecs4u hilfe bekommen und nun geht es wieder, vielen dank fürs lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann versuch mal folgendes:

Wenn du in der Wiederherstellungskonsole von WinXP bist, wie du da hinkommst weißt du ja, gehe ich jetzt mal davon aus, kannst du folgendermassen die Datei NTLDR wieder auf die Festplatte kopieren.

copy [CD-ROM-Laufwerk]:\i386\ntldr c:\

ggf. musst du auch noch die Datei NTDETECT.COM kopieren

copy [CD-ROM-Laufwerk]:\i386\ntdetect.com c:\

Bei "[CD-ROM-Laufwerk]" musst du natürlich den Laufwerksbuchstaben des CD-ROM Laufwerks eintragen.

CU

ja genau das habe ich gemacht und es geht alles wieder wunderbar auch Dir ein Eis nach Wunsch am heutigen sonnigen Sonntag der für mich bisher so grau war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh