[Kaufberatung] nuBox 381 oder nuJubilee 35 zu Onkyo A-9377

Ich muss dazu sagen dass ich ja auch recht nah dran sitz.
Wenn ich am PC sitz hab ich ca 70-80 cm Abstand zu den Boxen, wenn ich am Bett sitz sinds gut 3 Meter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben nochmal die KEF Q 300 probegehört (mit mitgebrachter Musik) und sie direkt bestellt.
Sie bringt die Musik die ich hör richtig authentisch rüber und hat dabei genau die Art von Druck die mir bei der nuBox 311 gefehlt hat.

In ner Woche hol ich sie, dann mach ich mal den direkten Vergleich.

Glückwunsch! Meiner Meinung (meinem Geschmack) nach hast du dich richtig entschieden
:wink:

Welcome to the KEF-Club :)

Ich werd selbstverständlich vom direkten Vergleich berichten.
Auch wenn natürlich klar ist dass ein Vergleich bei der Preisdifferenz ein wenig unfair ist. Aber für mich ist natürlich wichtig dass ich den erhofften Gewinn hab und genau den hat mir die heutige Hörprobe deutlich suggeriert.

Den erneuten Vergleich zur B&W hab ich mir jetzt übrigens erspart, die haben sie nämlich nur in der Zweigstelle in der Münchener Innenstadt und zum anderen Laden hab ich's nicht weit.
Aber war ja eh die die mir besser gefallen hat und ich denk nicht dass ich damit was falsch mach.

So die KEF Q300 sind da und ich konnte einen ersten Eindruck im direkten Vergleich zur nuBox 311 gewinnen.

Die KEF spielen insgesamt etwas tiefer/dunkler als die Nubert und insgesamt etwas kräftiger.
Außerdem entsteht ein noch deutlicherer räumlicher Eindruck, eine sowohl breitere und vor allem tiefere Bühne.
Insgesamt kommt die KEF meinem Geschmack auf jeden Fall entgegen, die Nubert klingt im Vergleich dazu fast etwas quäkig / nervig nasal wenn man's so nennen will wobei das jetzt natürlich etwas dramatisiert ist.

Im unteren Bassbereich hat die KEF natürlich die Nase klar vorn. Was bei der nuBox eher einem "rumpeln" im oberen Bassbereich gleicht (überspitzt gesprochen) ist bei der Q300 der Bass der mir gefehlt hat.
Außerdem find ich die KEF insgesamt authentischer als die nuBox.

War also definitiv eine gute Entscheidung die Q300 zu kaufen.

Hab grad beide parallel am Verstärker hängen (2 schaltbare Ausgänge) und switch ein wenig hin und her, bin definitiv zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh