NUC 7. und 8. Generation (zu erwartende Unterschiede)

Hoagie

Experte
Moin zusammen,

beim Thema CPU in NUCs bin ich ein bischen unschlüssig.
Vor Kurzem wurden die U-Prozessoren der 8. Generation vorgestellt:
Vier statt zwei Kerne in der achten Core-Generation - der Kaby-Lake-Refresh für Notebooks

In der 7. Generation gibt es allerdings CPUs mit Iris Grafik, zum Beispiel den i5-7260U, welche nicht in der Tabelle im Artikel aufgeführt sind.

Daher die Frage: Sind für die 8. Generation U-CPUs mit Iris angesagt bzw. ausgeschlossen ? Ich denke dass es evtl. schwierig wird, 15W TDP zu halten mit 4 Kernen/HT und Iris.
Das könnte bei Interesse an NUCs für manchen entscheidend sein: Gewichtung auf mehr CPU-Power oder etwas mehr Speed der iGPU.
Für meine weiteren Überlegungen sind diese Fragen ebenso entscheidend.

Freue mich auf jeden Fingerzeig !

Gruß, Hoagie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezüglich Iris ist mir nichts bekannt.

Die 8. Generation wird HDMI 2.0 inkl. HDCP 2.2 Ausgänge haben. Damit werden 4k Fernseher und Beamer endlich ohn Klimmzüge oder Zusatzchips angeschlossen werden können.

Quelle: Anandtech

Der NUC7i3BNK läuft hier unter Windows 10 mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2 problemlos am 4K Receiver/TV. Da sind keine "Klimmzüge" notwendig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh