Nun doch: iPhone von Apple

jedrzej

Foto-Master, of March
Apple hat soeben das iPhone vorgestellt und ich muss sagen das Ding wird echt geil sein, wenn es all das verspricht was es hält. Wenn es dann mal irgendwann hier verfügbar sein wird, ists mein erstes Appleprodukt und mein PPC wird in die Tonne gekloppt :d

http://www.apple.com/iphone/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr sehr schönes Gerät, wenn das nicht alzu teuer wird und man sich wieder einen Namen in das Gehäuse gravieren lassen kann, könnte man sich das Teil zulegen.

ich finds auch einfach nur noch hammer das teil!!! leider teuer, aber wirklich wieder mal richtig apple-like.

sehr sehr schönes Gerät, wenn das nicht alzu teuer wird und man sich wieder einen Namen in das Gehäuse gravieren lassen kann, könnte man sich das Teil zulegen.

599$ für die 8GB Version in USA inkl. 2 Jahres Vertrag... muss man abwarten, wie teuer das hier wird.
Aber da hat man eventuell etwas, was man sich zu Weihnachten wünschen kann, soll ja Ende 2007 hier in Europa verfügbar sein.

mfg

hmm, beim derzeitigen Eurokurs und bei den gebotenen features gar nicht mal so übel. Nur wie wird der Vertrag aussehen, sowas bräuchte ich eigentlich gar nicht. naja mal abwarten.

Ansich ist es reinster schnickschnack... aber warum muss es so geil aussehen und so verlockend sein :d
Mir ist es zu teuer, deshalb wird es wohl ein "Traum" bleiben ;)

Ich finds auch gut. Es müssen ganz einfach mehr Funktionen in ein Gerät. Ich will nicht Ipod + Handy schleppen (+ Organizer ...).

Also ich sehe zwischen dem Ding nem PDA keinen großen Unterschied, ausser dass es halt auf OS X läuft.

Das einzig besondere sind diese Features:

Built-in Advanced Sensors

iPhone’s accelerometer detects when you rotate the device from portrait to landscape, then automatically changes the contents of the display, so you immediately see the entire width of a web page or a photo in its proper landscape aspect ratio.

The proximity sensor detects when you lift iPhone to your ear and immediately turns off the display to save power and prevent inadvertent touches until iPhone is moved away.

An ambient light sensor automatically adjusts the display’s brightness to the appropriate level for the current ambient light, thereby enhancing the user experience and saving power at the same time.

Ich find es wirkt einfach von Komfort unglaublich!
Der SMS Client ist der Wahnsinn und das Coverflow auf dem Handy genauso.
Aber eine 30GB Variante hätte ich mir schon gewünscht.

Das kauf ich mir, wenn´s rauskommt. Wird ja noch ein Weilchen dauern. Wollte schon immer mal einen Ipod, dann kann ich mein Handy auch gleich mit entsorgen.

würde sagen klasse ding... und ich denke mal endlich ein klasse bs :)

mfg antiich

Die Akkulaufzeit ist relativ bescheiden.
5h beim Telefonieren
16h beim Musikhören

Das alles klasse und super ist und dabei noch verdammt geil aussieht kennt man ja von Apple... nur warum muss das so schweineteuer sein :shake:

Laut Apple liegt man mit Ihrem IPhone 5Jahre vor der Konkurrenz --> Rein an Innovationen. Dies, die Hardware, sowie das OSX schlagen sich halt auf den Preis nieder. Aber trotzdem streben sie einen Verkauf von 10 Mio Stück an.

Zum nachdenken für alle zukünftigen Blindkäufer:
Bin ja mal auf die ersten Reaktionen bezüglich Bedienung gespannt. Mein Navi (Sony NV-U70) wird auch ausschließlich per Tochscreen bedient und das nervt total. Ich bin nicht der Meinung Wurstfinger zu habe; dennoch bediene ich es mittlerweile ausschließlich per Eingabestift. Und das jetzt bei einem Telefon?
Ist wirklich nicht komisch, wenn man mal daneben tippt und erneut durch Menüs klicken darf, um die falsche Eingabe zu korrigieren. Echte Tasten kann man erfühlen und nach einer Eingewöhnungsphase intuitiv bedienen.
Ich will jetzt keines Falls gegen Apple wettern. Die optik ist 1A aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Bedienungskomfort sprechen können wird.

Da hast du Recht...die Gefahr besteht bei Touchscreens natürlich immer!

Also nichts gegen das Gerät, aber empfindlich wird es sein. Genau so wie ein Kritikpunkt die Akkulaufzeit ist... Mhhh...

Wenn dies so flüssig läuft wie auf der Apple Homepage, dann Respekt Apple. So ein schnelles Smartphone hab ich noch nie gesehen. Mein Sony Ericsson K800i ist niemals so flüssig

hab ein xda neo... eigeltich nimmt man ja den stift aber ich nehme meist den finger... bis auf die sms ist das auch bei einer brauchbaren gui kein problem...

und zumindest in sachen gui sollte apple ja kein problem haben...

mfg antiich

@Ist mir ja schon klar.
Es ging hier um den Vergleich der Arbeitsgeschwindigkeit..

Ohne mind. 3 Jahre Garantie wäre mir sowas aber zu riskoreich, aber 3 Jahre bei Apple? ^^"

also das mit dem touchscreen ist kein prob mein PPC hat nen 2,8" Screen und damit gehts schon gut ab und an ist hier und da was zu klein aber es geht.... Nur ist WindowsMobile großer Mißt und als MP3-Player ist das Gerät nur so halb nutzbar... ich denke Apple hat auf jeden Fall ein paar Inovationen in dem Gerät, nur schade dass kein GPS verbaut ist. Nachdem USA ja die Betphase übernehmen wird werden wir auch wissen was das Ding so kann ;D

Hier mal ein Beispiel für eine wirklich innovative Verschmelzung von Bildschirm und Bedienknöpfen, die einem IPhone (Selbstverständlich auf das Bedienkonzept eines Smartphones angepasst) gut stehen würde:

vista_7.gif

Es handelt sich dabei um ein Mischpult des Schweizer Herstellers Studer. Wie man sieht sind die Endlosdrehregler und Knöpfe in das TFT integriert. Das wäre in meinen Augen eine Innovation, die einen solchen Preis rechtfertigen würde.
Ist halt Wunschdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin gespannt, wie die Oberfläche beschaffen sein wird. Den wenns so ähnlich ist wie beim Nano 1G, dann wird es leider nicht so lange so schön glänzen!
hehe und hoffentlich gibt es das Teil ohne Vertrag, nicht auszudenken wie ne vodafon edition davon ausschaun tät! :fresse:
sonst denk ich, is einfach ein tollen teil mit viel funktionen auf kleinem raum :banana:

Hier mal ein Beispiel für eine wirklich innovative Verschmelzung von Bildschirm und Bedienknöpfen, die einem IPhone (Selbstverständlich auf das Bedienkonzept eines Smartphones angepasst) gut stehen würde:

Anhang anzeigen 36951

Es handelt sich dabei um ein Mischpult des Schweizer Herstellers Studer. Wie man sieht sind die Endlosdrehregler und Knöpfe in das TFT integriert. Das wäre in meinen Augen eine Innovation, die einen solchen Preis rechtfertigen würde.
Ist halt Wunschdenken.

Das nenne ich wirklich mal innovativ. Die Idee ist mehr als klasse. Genial!

Also ich als Handy Fetischist bin Geil auf das Teil. Auch wenn der Preis abschreckt, es muss ja nicht so teuer bleiben.

Wenn ich mir dann mal die WinMobile5 Phones anschaue, die waren auch mal so teuer und haben keine 8GB...und sehr langsam, sehr!!!

ICh werds mir mal anschauen wenns rauskommt. Bis das in DE kommt, haben andere Hersteller auch nachgelegt und dann schau mer mal...

Ansonsten :bigok: Apple...

Vorausgesetzt der Preis wird 1:1 übertragen, wovon ich ausgehe, sind 500€ + 2 Jahresvertrag einfach nur abartig teuer. Optik hin oder her. Letzendlich telefoniert man doch hauptsächlich damit. Und MP3 Player Handies kosten auch nicht die Welt. Für das Geld bekomme ich 2x SE w810i MP3 Handies ohne Vertrag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh